Admont: Bergrettung rettet Wanderer in Not

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
16 Aug 16:41 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Zwei Alpinisten im Alter von 41 und 42 Jahren gerieten Donnerstagmittag, 16. August 2018, in eine alpine Notlage. Einsatzkräfte konnten sie unverletzt retten.

Gegen 08.30 Uhr starteten die beiden Kärntnerinnen eine Wanderung von der Haindlkarhütte ausgehend über den Peternpfad in Richtung Planspitze. Kurz vor Mittag gerieten die beiden Alpinisten schließlich im Bereich des Peternpfades in eine Notlage, wobei sie aufgrund des schwierigen Weges weder vorwärts noch rückwärts kamen. Die 41-Jährige setzte schließlich einen Notruf ab.

Einsatzkräfte konnten die beiden Alpinisten in der Folge mittels eines Hubschraubers des Bundesministeriums für Inneres unverletzt mit einem Tau bergen. Im Einsatz stand auch die Bergrettung Gesäuse sowie die Alpinpolizei.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg