Achenkirch: Liftunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
15 Feb 15:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.02.2018 gegen 13:30 Uhr fuhr ein 14-jähriger deutscher Schüler mit einem Tellerlift im Schigebiet der Hochalmlifte Christlum bergwärts. Der Schüler verließ dabei mehrmals die Liftspur um links im Tiefschnee nach oben gezogen zu werden. Kurz vor der ersten Stütze kam der Schüler nicht mehr rechtzeitig in die Schleppspur zurück wobei sich das Seil vom Bügel verfing und vor der Stütze in die Höhe gezogen wurde. Nachdem sich der 14-Jährige vom Bügel lösen konnte stürzte er zu Boden und prallte mit dem Rücken auf der Schleppspur auf.

Er zog sich dabei Verletzungen im Brustbereich zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg