Absam: Nach Streit um Taxi, Polizist k.o. geschlagen

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
19 Aug 14:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

  1. Widerstand gegen die Staatsgewalt in Absam

Am 19.8.2018 gegen 02.15 Uhr kam es zwischen mehreren Besuchern des Dorffestes Absam zu einem Streit wegen eines bestellten Taxis.

Die Securitymitarbeiter versuchten den Streit zu schlichten und verständigten die Polizei. Von den Beamten wurde gegen einen 25jährigen österreichischen Staatsbürger, der sich nicht beruhigen ließ, die Festnahme ausgesprochen und die Handfesseln angelegt.

Dabei trat der 25jährige mit einem gezielten Fußtritt gegen den rechten Schläfenbereich eines Beamten, wodurch dieser für ca 15 Minuten das Bewusstsein verlor.

Der Beamte wurde nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht.

Nach der Einvernahme des Beschuldigten wurde dieser auf Weisung der STA Innsbruck um 05.45 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg