ASFINAG: Start Sanierung der Auf- und Abfahrten A 22 Brigittenauer Brücke

Slide background
ASFINAG
03 Mär 05:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab 23. April: acht Wochen Sperre der Auffahrt von der Brücke auf A 22 Richtung Tunnel Kaisermühlen

Am Montag, den 5. März startet die ASFINAG mit der Sanierung der Brigittenauer Brücke auf der A 22 Donauufer Autobahn. Bis Mitte 2019 werden die Auf- und Abfahrten zur A 22, die Pfeiler der Brücken sowie die Fußgängerbrücke zwischen der Donauinsel und dem Donaupark instandgesetzt. Die ASFINAG beginnt mit der Auffahrt von der Brigittenauer Brücke auf die A 22 in Fahrtrichtung Tunnel Kaisermühlen. Bis Montag, 23. April kann die Auffahrt einspurig befahren werden. Ab 23. April wird sie für acht Wochen – bis Freitag, 15. Juni – komplett gesperrt. „Wir haben ein Umleitungskonzept ausgearbeitet, dass sowohl über die Reichsbrücke als auch über die Floridsdorfer Brücke führt“, sagt Andreas Fromm, Geschäftsführer der ASFINAG Bau Management GmbH, „darüber hinaus gestalten wir die Umleitungsbeschilderung farblich, das erleichtert die Orientierung auf einen Blick.“ Acht Millionen Euro investiert die ASFINAG in die Sanierung der in den 1980er Jahren errichteten Brigittenauer Brücke.

Verkehrsführung bis Mitte April

Untertags hält die ASFINAG auf der Hauptfahrbahn der A 22 alle Fahrspuren offen. In der Nacht werden in beiden Fahrtrichtungen bis zu zwei Spuren gesperrt: ab 20 Uhr eine Fahrspur, ab 22 Uhr im Bedarfsfall eine zweite Fahrspur. Die Auffahrt von der Brigittenauer Brücke auf die A 22 ist bis 23. April einspurig. Ab dann ist sie für acht Wochen gesperrt.

Zur umfassenden Information hinsichtlich Sperrzeiten und Umleitungen verteilt die ASFINAG eine Woche vorher Flyer an die Autofahrerinnen und Autofahrer.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg