ARBÖ: Radparade macht am Sonntag unter anderem Ring, Franz-Josefs-Kai und Praterstraße zeitweise autofrei

Slide background
ARBÖ
31 Mär 20:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am kommenden Sonntag, 02.04.2107, findet die Wiener Radparade bereits zum 7. Mal statt. Tausende Radlerinnen und Radler werden die Gelegenheit zu einem Radausflug rund um die Innenstadt und zum Praterstern nutzen. Im Zug der Radparade wird es, nach Informationen des ARBÖ, entlang der Strecke zu Sperren kommen.

Ab 11 Uhr sammeln sich die Teilnehmer vor dem Burgtheater. Ab 12 Uhr starten die Teilnehmer und rollen über die folgende Route: Ring - Franz-Josefs-Kai - Aspernbrücke - Aspernbrückengasse – Praterstraße – Praterstern – Praterstraße – Aspernbrückengasse - Ring – Rathausplatz.

Im Zuge der Radparade werden die betroffenen Straßen zeitweise gesperrt. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind betroffen. Die Ring-Linien werden kurzgeführt oder umgeleitet. Die Vienna-Ring-Tram wird ihren Betrieb bis ca. 14 Uhr einstellen

Autofahrer können lokal unter anderem über die ehemalige Zweier-Linie ausweichen. Großräumigere Ausweichalternativen stellen der Gürtel, die Landstraßer Haupstraße sowie Schüttelstraße und Obere - und Untere Donaustraße dar. Öffi-Nutzer sollten auf die U-Bahn-Linien umsteigen.

Trotz Sonntag sollten Autofahrer längere Verzögerungen auf den Ausweichstrecken einplanen, raten die ARBÖ-Verkehrsexperten abschließend.


Quelle: ARBÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg