A2, Ilz: Auto schleudert gegen Betonwand

Slide background
Foto: Unfall Bergung / Symbolbild
28 Apr 10:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein Pkw-Lenker geriet Donnerstagabend, 27. April 2017, auf der Südautobahn ins Schleudern und stieß gegen eine Betonleitwand. Der Lenker und ein Mitfahrer wurden verletzt.

Gegen 21:00 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus Wien mit einem Pkw auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Wien.

Im Bereich Ilz (bei Straßenkilometer 145,0) kam er aus bislang unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Betonleitwand. Der 53-jährige Lenker wurde bei dem Anprall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Hartberg eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Sein 37-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Wien, wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg