A1: Asfinag-Mitarbeiter von Lastwagen 35 Meter mitgeschleift

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 16:20 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auslöser war das missglückte Überholmanöver eines 40-jährigen Lastwagenfahrers - der 22-Jährige wurde schwer verletzt - zwei weitere Arbeiter wurden von weggeschleuderten Fahrzeugteilen getroffen und ebenfalls verletzt

OBERWANG. Bei einem schweren Unfall auf der Westautobahn A1 bei Oberwang im Bezirk Vöcklabruck sind am Montagvormittag mehrere Personen verletzt worden.

Der Unfall passierte gegen 10.45 Uhr, als ein 40-jähriger Lkw-Lenker aus Deutschland in Fahrtrichtung Linz unterwegs war und einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen wollte. In diesem Moment bemerkte er, dass er selbst von einem Pkw überholt wurde, verriss sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen, kollidierte dort mit einem Lastwagen der Asfinag und rammte schließlich zwei im abgesperrten Bereich abgestellte Pkws.

Ein mit Mäharbeiten am Pannenstreifen beschäftigter 22-Jähriger aus Seewalchen wurde vom noch immer nicht zum Stillstand gekommenen Lkw erfasst, 35 Meter mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Ein 23-jähriger Arbeiter aus Seewalchen und ein 34-jähriger Arbeiter aus Puchkirchen, die ebenfalls im von der Asfinag abgesicherten Bereich mit Arbeiten beschäftigt waren, wurden durch weggeschleuderte Fahrzeugteile unbestimmten Grades verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Die beiden unbestimmten Grades verletzten Arbeiter wurden in das LKH Vöcklabruck gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: