A12-Innsbruck: LKW fuhr auf PKW auf - Verletzte

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
05 Mai 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.05.2018, gegen 09.40 Uhr, lenkte ein 45-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ein Sattelfahrzeug auf der A12 vom Brenner kommend in Fahrtrichtung Osten. Zur selben Zeit wollte eine in dieselbe Richtung fahrende 23-jährige, österreichische PKW-Lenkerin bei der Ausfahrt Innsbruck-Ost von der A12 abfahren und reihte sich neben dem Sattelfahrzeug auf dem Verzögerungsstreifen ein.

Plötzlich wechselte der LKW ebenfalls nach rechts auf den Verzögerungsstreifen und kollidierte seitlich mit dem PKW. Der PKW drehte sich und kam auf der mittleren Fahrspur, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stehen.

Durch den Unfall wurde die 23-Jährige unbestimmten Grades verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte (Rettung mit RTW und EL sowie Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 1 Fahrzeug und 6 Mann) wurde der Tunnel Amras von der Tunnelwarte St. Jakob komplett gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg