A12: Auto fuhr Lkw an Stauende auf: Lenker (36) eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Sep 19:42 2015 von P. L. Print This Article

An der Unfallstelle in Langkampfen/Tirol steckte der Pkw unter dem Lkw-Anhänger fest

BEZIRK KUFSTEIN. Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Pkw kam es am Donnerstagnachmittag auf der A12 Inntalautobahn in Langkampfen.

Ein 37-jähriger Kraftfahrer aus der Slowakei hatte seinen Lkw in östlicher Richtung gelenkt und wegen eines Staus, der sich auf der Höhe des dort befindlichen Parkplatzes infolge der deutschen Grenzkontrollen gebildet hatte, angehalten. Ein 36-jähriger Deutscher, der mit seinem Pkw hinter dem Lkw folgte, prallte aus bisher ungeklärter Ursache ungebremst gegen das Heck des Sattelanhängers.

Der slowakische Lkw-Fahrer bemerkte nur einen Ruck im Bereich des Hecks seines Sattelschleppers und dachte zuerst an eine Reifenpanne. Als er sein Fahrzeug einige Meter in Richtung Pannenstreifen lenkte, bemerkte er den Pkw der an seinem Sattelanhänger hing.

Pkw-Lenker mit Bergeschere befreit


 


Andere Verkehrsteilnehmer verständigten Einsatzkräfte verständigt worden. Zur Bergung des verletzten Pkw-Lenkers musste zuerst der Anhänger durch die Feuerwehr Wörgl angehoben werden. Erst dann konnte er unter Einsatz der Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen und vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt werden. Der 36-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: