93-Jähriger am Satzberg in Wien-Penzing 30 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 04:47 2015 von S. C. Print This Article

In einer Rettungswanne wurde der Verletzte über das steile Gelände zur Straße hinaufgetragen

WIEN. Am Satzberg in der Zyklamengasse in Wien-Penzing ist Samstagmittag ein 93-jähriger Mann über eine Böschung etwa 30 Meter in ein steiles Waldstück gestürzt. Anrainer fanden ihn und verständigten die Rettungskräfte.


Einsatzkräfte der Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr Wien machten sich auf den Weg zu dem Verunglückten. Der Mann hatte bei dem Sturz Kopfverletzungen, Prellungen und Abschürfungen erlitten. Während der Rettungsdienst ihn medizinisch versorgte, baute die Feuerwehr mit einer Akku-Seilwinde eine Seilsicherung auf und bereitete alles für einen möglichst schonenden Abtransport des Verletzten vor. In einer Rettungswanne mit Vakuummatratze wurde der 93-Jährige dann über das steile Gelände zu einem Waldweg und von dort weiter zur nächsten befestigten Straße getragen. Die Rettung brachte ihn in ein Spital.

Die Berufsfeuerwehr Wien war mit 20 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.


www.feuerwehr.wien.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.