8 Straftäter bei SOKO-Ost-Schwerpunktaktion festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 12:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

230 Polizisten standen im Einsatz

WIEN/NÖ/BURGENLAND. In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2014 gab es eine bundesländerübergreifende „Soko-Ost“-Schwerpunktaktion. Rund 230 Polizistinnen und Polizisten waren im Rahmen der Schwerpunktaktion in Wien, Niederösterreich und im Burgenland zeitgleich im Einsatz. Sie wurden von Polizistinnen und Polizisten aus Ungarn und der Slowakei unterstützt.
 
Bei dem Einsatz konnten die Polizisten acht Verdächtige festnehmen. Vier Personen wurden bei einem Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat betreten; drei Personen wurden unmittelbar nach einem Einbruchsdiebstahl bei der Fahndung festgenommen und ein Mann war wegen eines schweren Raubes zur Festnahme ausgeschrieben. Bei den Kontrollen konnte in drei Fällen Suchtmittel sowie in zwei Fällen gefälschte Dokumente sichergestellt werden. 111 Verwaltungsübertretungen werden geahndet. Die Beamten führten im Rahmen der SOKO Ost 9436 Fahndungsanfragen durch.
 
„Die Schwerpunktaktion ist ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte der SOKO Ost. Vielen Dank an alle beteiligten Beamten für ihren Einsatz. Die SOKO Ost leistet einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit in unserem Land“, sagte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: