80 Küken bei Stallbrand in Eberstalzell qualvoll verendet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 18:59 2014 von P. L. Print This Article

Das Kabel der Wärmelampen überhitzte und löste das Feuer aus.

EBERSTALZELL. Insgesamt 80 Fasanenküken einer Geflügelaufzucht verendeten bei einem Brand am Montag in Eberstalzell im Bezirk Wels-Land. Am Morgen dürfte sich ein aufgewickeltes Stromkabel an der Kabeltrommel erwärmt haben, an der drei Wärmelampen für die Aufzucht angesteckt gewesen waren. Es kam schließlich zum Brand der Kabeltrommel, das Feuer griff auf das Stallgebäude über. 


 


Eine 34-Jährige aus Eberstalzell entdeckte den Brand und schlug Alarm  Der 65-jährige Pensionist, der am landwirtschaftlichen Anwesen seines Sohnes die Geflügelzucht betrieben hatte, konnte das Feuer löschen und so das Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl des Stallgebäudes und auf den Wohntrakt verhindern. Personen wurden nicht verletzt, auch die 100 Entenküken, die sich ebenfalls in dem Stall befanden, wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: