5.000 Euro 'Kopfgeld' – Wiener Polizei fahndet nach mutmaßlichem Serienräuber

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 12:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am Karsamstag wurde ein weiterer schwerer Raubüberfall verübt - das Opfer ist 13 Jahre alt

WIEN. Die Serie schwerer Rauüberfälle in Wien geht weiter: Am Karsamstag gegen 22 Uhr kam es in der Davidgasse in Wien-Favoriten zu einem derartigen Überfall.

Wie in den bisherigen drei Fällen hat der Täter mit einem bislang nicht identifizierten Gegenstand sein Opfer von hinten massiv gegen den Kopf geschlagen. Danach flüchtete der Unbekannte mit der Handtasche des 13-jährigen Opfers. Das Opfer befand sich auf dem Nachhauseweg und hat beim Überfall schwere Verletzungen erlitten.

Die Polizei veröffentlicht ein Phantombild des Tatverdächtigen und ein Foto der geraubten Umhängetasche.

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wurde vom Verein der Freunde der Wiener Polizei ein Geldbetrag von 5.000 Euro ausgelobt. Hinweise werden erbeten an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW 33314 (Gruppe Hösch) oder 33800 (Journaldienst).


In diesem Zusammenhang ersucht die Wiener Polizei neuerlich dringend folgende Sicherheitstipps zu beachten:


.) Halten Sie ihre Aufmerksamkeit am Nachhauseweg hoch, beobachten  
   Sie I
hr Umfeld, vor allem wenn Sie Ihre Haustüre aufsperren
.) Telefonieren Sie nicht, sondern beobachten Sie Ihr Umfeld
.) Hören Sie nicht Musik mit Kopfhörern, lassen Sie sich nicht ablenken
.) Lassen Sie sich nach Hause begleiten
.) Benutzen Sie nur gut beleuchtete Wege am Heimweg

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: