50-Jähriger erlag nach Explosion auf Schießplatz im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen

Slide background
50-Jähriger erlag nach Explosion auf Schießplatz im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
04 Feb 13:25 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WIEN/DESSELBRUNN. Der 50-jährige Sportschütze, welcher am Donnerstag bei einer Explosion auf einem Schießplatz in Desselbrunn schwer verletzt worden ist, ist im AKH Wien an seinen schweren Brandverletzungen gestorben.

Wie laumat|at bereits berichtete kam es Donnerstagmittag auf einem Schießplatz in Desselbrunn (Bezirk Vöcklabruck) zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein 50-jähriger und ein 62-jähriger Sportschütze wollten laut Polizei eine Langwaffe einzuschießen, als es im Schießkanal zu einem Brand beziehungsweise einer Stichflamme kam. Die zwei Schwerverletzten konnten von anwesenden Polizeibeamten aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gebracht werden, bevor ein großer Teil der gelagerten Munition nach und nach explodierte.
Der 50-jährige aus Eberstalzell erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen, wo er am Wochenende den Folgen seiner schweren Verbrennungen erlag.
Der schwerverletzte 62-Jährige soll Medienberichten zufolge mittlerweile außer Lebensgefahr sein, er wird im Landeskrankenhaus Salzburg behandelt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: