50 Fahrzeuge an Massenkarambolage auf A1 in NÖ beteiligt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 14:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund 500 bis 700 Meter - eine Person musste vom Hubschrauber abtransportiert werden

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Heftige Hagelniederschläge führten am Mittwochvormittag auf der Westautobahn A1 Fahrtrichtung Wien bei Altlengbach zu einer Massenkarambolage. An die 50 Fahrzeuge waren daran beteiligt - davon fünf Lkw - die teils massiv beschädigt wurden.

Passiert ist der Massencrash gegen 11.15 Uhr. Verletzt wurden dabei zehn Personen, wovon zwei Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus den Fahrzeugen frei geschnitten werden mussten. Eine Person musste mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert werden.

Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund 500 bis 700 Meter.
Nachdem die Unfallstelle von der Polizei mittels Hubschrauber vermessen wurde, konnten innerhalb von zweieinhalb Stunden sämtliche Unfallfahrzeuge von den Freiwilligen Feuerwehren und privaten Bergeunternehmen von der Fahrbahn entfernt werden.

Nach dem Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte um ca. 15:30 Uhr die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehrern Altlengbach, Böheimkirchen, Kirchstetten, Neulengbach, St. Pölten–Stadt mit rund 70 Feuerwehrmitgliedern und zehn Fahrzeugen.

http://www.feuerwehr-stpoelten.at
http://www.ff-boeheimkirchen.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: