30-Meter-Absturz in Rauris: Geländewagen landete in hochwasserführendem Bach

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:28 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der verletzte und schwer geschockte Lenker (36) musste von der Feuerwehr befreit werden

PINZGAU. 30 Meter in die Tiefe gestürzt ist am späten Samstagabend in Rauris-Wörth ein Deutscher mit seinem Geländewagen, der schließlich in einem Bach liegen blieb.

Der 36-Jährige war mit seinem Fahrzeug auf einem nicht öffentlichen Seidelwinkelgüterweg vom Talschluss kommend in Richtung Rauris-Wörth unterwegs. Bei einem abschüssigen Teil des Weges kam er von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 30 Meter tief in den hochwasserführenden Seidlwinkelbach, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Die Feuerwehr barg den schwer geschockten Lenker, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, aus dem Wrack. Anschließend brachte ihn das Rote Kreuz ins Krankenhaus Zell am See. Die Freiwillige Feuerwehr barg auch den Unfallwagen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: