2,18 Promille intus: Auto beschädigt, auf Flucht mit Fahrrad gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 06:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Zeuge hatte den Vorfall in der Stadt Salzburg beobachtet

SALZBURG-STADT. Ein 40-jähriger Fußgänger ist in der Stadt Salzburg gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw einer 63-jährigen Salzburgerin gestürzt und beschädigte diesen.

Ein Zeuge (39), der den Vorfall beobachtet hatte, versuchte den Salzburger zum Stehenbleiben zu bewegen. Der Mann ging jedoch weiter. Danach setzte er sich auf ein Fahrrad, fuhr zwei bis drei Meter, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der mit dem Radfahrer durchgeführte Alkomattest ergab 2,18 Promille Alkohol im Blut. Eine Weiterfahrt mit dem Rad wurde untersagt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: