29.000 Euro von Supermarkt-Mitarbeiterin veruntreut

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 14:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Geschädigt wurde ein Geschäft in Bregenz - die 33-Jährige wollte sich ihr Einkommen aufbessern

BREGENZ. Die Mitarbeiterin eines Supermarktes in Bregenz soll zwischen Mai 2014 und Ende Februar 2015 mehrere Tauschend Euro veruntreut haben. Weil der Geschäftsinhaber Einbußen beim monatlichen Gewinn feststellte, fielen ihm Unstimmigkeiten bei der Kassenabrechnung auf und er erstattete Anzeige.

Die 33-jährige Kassierin wollte sich ihr Einkommen aufbessern und begann Lotto- und Wettbuchungen zu fingieren, hieß es von Seiten der Polizei. In den letzten Monaten fielen dem Geschäftsinhaber dann Unstimmigkeiten auf und er begann die Arbeit seiner Mitarbeiterin genauer zu überprüfen. In Summe verursachte die Beschuldigte einen Schaden von zirka 29.000 Euro. Das gesamte Geld hat die 33-Jährige verbraucht. Sie ist geständig und wird wegen Verdacht auf Veruntreuung angezeigt. 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: