20 Meter hohe Fichte stürzt auf Forstarbeiter

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Sep 11:40 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Baum war zunächst in einem anderen Baum hängen geblieben - durch den starken Wind hatte er sich plötzlich gelöst

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Bei Holzschlägerungsarbeiten in der Gemeinde Hüttenberg ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Forstunfall gekommen.

Ein 43-jähriger Bosnier war in Lölling Sonnseite mit dem Fällen einer 20 Meter hohen Fichte beschäftigt, die in der Krone eines anderen Baumes hängen blieb. Der Arbeiter ging danach bergab, um den Platz für die vorgesehene Fallrichtung des hängengebliebenen Baumes frei zu machen. Der starke Wind dürfte den hängengebliebenen Baum gelöst haben, der in der Folge auf den Forstarbeiter stürzte.

Durch die Hilferufe wurde der Bruder des 43-Jährigen auf den Unfall aufmerksam. Er und ein anderer Kollege kamen ihm zu Hilfe, bargen ihn und brachten ihn im Privat-Pkw B92 nach Vier Linden. Dort wurde der Verunglückte von Rettungskräften erstversorgt und danach vom Notarzthubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: