1. Wirtschafts- und Businesstalk in der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 14:23 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zahlreiche Ansfeldner Klein- und MittelunternehmerInnen sowie VertreterInnen großer Betriebe waren am 21. Oktober 2014 der Einladung von Bürgermeister Manfred Baumberger zum 1. Ansfeldner Wirtschafts- und Businesstalk im Anton Bruckner Centrum gefolgt

Ansfelden. Dabei stand der gemeinsame Austausch von Ideen, konstruktive Gespräche und Networking im Vordergrund. Viele nutzten den Abend einander besser kennenzulernen oder neue Kontakte zu schließen.


Ebenso vor Ort waren der Obmann der Wirtschafskammer Linz Land KR Manfred Benischko und Bezirksstellenleiterin Mag. Andrea Danda- Bäck, die mit Rat und Tat den Unternehmen zur Seite standen.


 


Die Welt von heute ist digital und so bewegen sich auch ihre Kunden. So war das Highlight des Abends mit Sicherheit das Impulsreferat von Michael Reiter zum Thema „Neue Medien- mein Unternehmen und die digitale Welt“, das auf großes Interesse bei den UnternehmerInnen stieß. Der Linzer Experte in Sachen Online Marketing gab viele wertvolle Tips, inwiefern Firmen mit Hilfe der Sozialen Medien einen Mehrwert haben und inwiefern es sich lohnt, in diesen Netzwerken präsent zu sein.


 


Neben vielen Anregungen und wertvollen Impulsen zum Nachdenken und Weiterentwickeln von Geschäftsideen konnten die TeilnehmerInnen auch untereinander ihre wirtschaftlichen und persönlichen Kontakte fördern. Kulinarisch wurde der gelungene Abend abgerundet durch Weißwurst, Brezen und Bier- passend zum Monat Oktober.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl