1 Tote, 3 Schwerverletzte bei Unfall auf Inntalautobahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 20:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei der Raststätte Angath kam ein Pkw von der A12 ab, krachte gegen eine Hinweistafel und überschlug sich mehrmals - für eine Beifahrerin (34) kam jede Hilfe zu spät

BEZIRK KUFSTEIN. Ein schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Inntalautobahn A12 kostete einer 34-jährigen Frau das Leben. Die drei weiteren Insassen wurden schwer verletzt.

Ein 48-jähriger Innsbrucker war am Sonntag gegen 16.15 Uhr mit seinem Pkw
auf der Inntalautobahn aus Richtung Kufstein kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ein zwölfjähriger Bub, auf der rückwärtigen Sitzbank fuhren zwei Frauen im Alter von 34 und 43 Jahren mit. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet.

Bei der Einfahrt zur Raststätte Angath kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte frontal gegen eine Hinweistafel, woraufhin das Fahrzeug erst nach mehreren Überschlägen im Straßengraben zum Stillstand kam.

Der Lenker und der zwölfjährige Beifahrer wurden schwer verletzt jeweils mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Die hinter dem Lenker sitzende 43-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurde ebenfalls schwer verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Die hinter dem Beifahrer sitzende 34-jährige Frau aus Innsbruck wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Inntalautobahn musste in Fahrtrichtung Westen wegen der Landung der zwei Notarzthubschrauber für zirka zehn Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Insgesamt waren fünf Rettungsfahrzeuge mit Notärzten, zwei Notarzthubschrauberbesatzungen sowie 25 Mann mit vier Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Kufstein im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: