19-jähriger stirbt bei Kollision zwischen Taxibus und PKW

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Dez 12:31 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Lehen, Bezirk Liezen – Sonntagfrüh, 18. Dezember 2016, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Taxibus. Dabei erlitt der Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.

Gegen 05:00 Uhr war ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit einem Pkw auf der B 320 Ennstalbundesstraße aus Schladming kommend in östliche Richtung unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der 19-Jährige in Lehen in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Taxibus, gelenkt von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Dabei erlitt der 19-Jährige tödliche Verletzungen.

Der Beifahrer des 19-Jährigen, ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Liezen sowie der 55-Jährige wurden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Klinik Diakonissen nach Schladming eingeliefert.

Die Feuerwehren Schladming, Haus und Oberhaus waren im Einsatz.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Unfallstelle war zwei Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg