17-Jährigen mit Messer bedroht und ausgeraubt: Jugendliche Räuber rasch ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 11:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Mann war am Heimweg von einer Disco

GRAZ. Zwei jugendliche Räuber konnten Sonntagfrüh in Graz nach der Tat rasch aufgegriffen und festgenommen werden.
 
Ein 17-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Leibnitz ist am Sonntag gegen 2.30 Uhr früh nach dem Besuch einer Diskothek von zwei unbekannten Burschen angehalten, mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe der Wertgegenstände aufgefordert worden. Das eingeschüchterte Opfer übergab den Tätern Bargeld, Handy, Bankomatkarte und Mopedführerschein. Danach flüchteten die Täter, während das unverletzt gebliebene Opfer die Polizei verständigte.
 
Sofort wurde eine Fahndung nach den unbekannten Tätern eingeleitet, die kurze Zeit später von einer Polizeistreife im Umfeld der Diskothek aufgegriffen und festgenommen wurden.

Die Tatverdächtigen – ein 16-jähriger Kosovare und ein 18-jähriger Afghane, beide arbeitslos – konnten vom Opfer eindeutig als Täter wiedererkannt werden. Die geraubten Gegenstände und die Tatwaffe wurden bisher allerdings nicht aufgefunden. Die Beschuldigten wurden anschließend ins Polizeianhaltezentrum überstellt, wo die Einvernahmen Sonntagvormittag noch im Gange waren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: