120 Feuerwehrleute bekämpften Großbrand in Hall bei Admont

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 07:48 2014 von S. C. Print This Article

Das betroffene Stallgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das angebaute Wohnhaus konnte durch den raschen Einsatz der neun Feuerwehren aus dem Bezirk Liezen gerettet werden - der Schaden macht mehrere hunderttausend Euro aus

BEZIRK LIEZEN. Rund 120 Kräfte von neun Feuerwehren standen in der Nacht zum Samtag bei einem Großbrand in Hall bei Admont (Bezirk Liezen) im Einsatz.

Die Feuerwehren Hall, Admont, Weng im Gesäuse, Ardning und Frauenberg wurden Freitagnacht gegen 23.40 alarmiert. In Hall bei Admont war aus unbekannter Ursache ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten.


Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Einsatzleiter HBI Peter Egger veranlasste sofort die Nachalarmierung der Feuerwehren Selzthal, Liezen, Rottenmann und Döllach.

Das Wirtschaftsgebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder, es entstand ein Schaden in unbekannter Höhe. Das angebaute Wohnhaus mit Garage konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren gerettet werden. Die Hausbewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Insgesamt standen neun Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und rund 120 Kräften bis in die Morgenstunden des Samstags im Einsatz. Auch die Polizei, die Rettung Admont, ein Feuerwehrarzt und ein Kriseninterventionsteam waren vor Ort.

Laut Polizei macht der entstandene Schaden mehrere hunderttausend Euro aus.




 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.