116. „Ball der Oberösterreicher“ in Wien: Tradition trifft Moderne

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
21 Jän 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezirk Kirchdorf als starke Visitenkarte für Oberösterreich

Unter dem Motto „Bezirk Kirchdorf: traditionell.modern“ trifft sich kommenden Samstag, 21. Jänner 2017, Oberösterreich und vor allem der Bezirk Kirchdorf in Wien, wo der Verein der Oberösterreicher in Wien heuer gemeinsam mit den 23 Gemeinden und der Bezirkshauptmannschaft des Bezirks Kirchdorf zum bereits 116. Mal zum „Ball der Oberösterreicher“ einlädt.

Prominente Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft aus Oberösterreich und der Bundeshauptstadt haben ihr Kommen zugesagt. Den Ehrenschutz übernimmt wie immer Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, für den der Ball wieder ein absoluter Höhepunkt im Ballkalender, aber auch Auftakt zur Landesgartenschau 2017 „Im Dreiklang der Gärten“, vom 21. April bis 15. Oktober 2017 in Stift, Markt und Schloss Kremsmünster ist.

„Der Ball der Oberösterreicher in Wien ist jedes Jahr wieder eine starke Visitenkarte für unser Bundesland und eine einmalige Präsentationsmöglichkeit für eine faszinierende Region unseres Landes, dieses Mal für den Bezirk Kirchdorf. Ich danke dem Verein der Oberösterreicher in Wien, der mit mehr als 1.000 Mitgliedern der größte aller Bundesländer- und Heimatvereine in der Bundeshauptstadt ist, für das Engagement. Vor allem danke ich dem Verein aber auch für die Arbeit während des Jahres, ein Stück Oberösterreich in die Bundeshauptstadt zu tragen.“

Startschuss für den Ballabend ist um 18.00 Uhr ein musikalischer Empfang in der Eingangshalle des Austria Center Vienna. Saaleinlass ist ab 19.00 Uhr. Die Balleröffnung und der Festakt ab 21.30 Uhr sowie die Mitternachtseinlage um 1.00 Uhr sind die Höhepunkte des Abends.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg