Obersteirer drehten ein 0:2 in der Finalserie
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache stürzte ein Paragleiter (31) Donnerstagmittag, 4. Juni 2026, rund 200 Meter in die Tiefe ab. Er blieb unverletzt.
weiterlesenAufgrund unzureichenden Aufwindes musste der Pilot eine Segelflugzeuges Donnerstagmittag, 4. Juni 2026, in einem Getreideacker notlanden. Der 34-Jährige blieb unverletzt.
weiterlesenEin 40-jähriger Kleinbuslenker wich Donnerstagmorgen, 28. Mai 2026, einem Rehwild aus und kam von der Fahrbahn ab. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 40-jähriger Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 40-jähriger Landwirt Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenErlebnisregion Hochsteiermark setzt neuen Radschwerpunkt
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion St. Marein im Mürztal forschten eine Gruppe von neun jugendlichen Tatverdächtigen aus, die im Dezember 2025 mehrere Gewalt- und Sachdelikte im Bezirk begangen haben sollen.
weiterlesenMittwochvormittag, 13. Mai 2026, kam es bei Grabungsarbeiten zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 55-jähriger Arbeiter tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Arbeiter wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenBezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Arbeitsunfall wurden Mittwochfrüh, 6. Mai 2026, zwei Arbeiter unbestimmten Grades verletzt. Ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenMontagnachmittag, 4. Mai 2026, ereignete sich unmittelbar vor dem LKH Bruck an der Mur ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann verletzt wurde. Er verstarb am 5. Mai 2026 im LKH Leoben.
weiterlesenMontagvormittag, 4. Mai 2026, erlitt ein 44-jähriger Forstarbeiter bei Schlägerungsarbeiten in unwegsamem Gelände schwere Verletzungen. Der Mann musste aufwendig geborgen und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenMontagfrüh, 4. Mai 2026, kam es zur Explosion eines Gasgrills. Dabei erlitt ein Mann schwere Brandverletzungen am Oberkörper.
weiterlesenFreitagabend, 1. Mai 2026, kam es zu einem Kellerbrand in einem Zweifamilienwohnhaus.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 30. April 2026 brach Feuer in einem Wohnhaus aus. Ein 16-Jähriger und eine Polizistin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.
weiterlesenFreitagnachmittag, 24. April 2026, kam eine 58-Jährige bei einer Wanderung zu Sturz und verletzte sich schwer.
weiterlesenEin 19-jähriger Wiener geriet Sonntagnachmittag, 19. April 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Er wurde von einer Gewitterfront überrascht.
weiterlesenFreitagvormittag, 10. April 2026 kollidierte ein Pkw mit einem entgegenkommenden Lkw. Die 70-jährige Pkw-Lenkerin wurde eingeklemmt.
weiterlesenBei einem Unfall Sonntagabend, 5. April 2026, wurde ein achtjähriger Bub an der linken Hand schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnacht, 28. März 2026, kollidierte ein Pkw mit einem E-Scooter, auf dem zwei jugendliche Mädchen unterwegs waren. Der 21-jährige Autofahrer war stark alkoholisiert.
weiterlesenMittwochnachmittag, 25. März 2026, kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
weiterlesenGraz/Langenwang. – Nach der Festnahme eines bewaffneten Mannes (31) am Samstagmorgen, 14. März 2026, stellten Beamte bei einer Hausdurchsuchung Waffen, NS-Literatur und bedenkliche Substanzen sicher.
weiterlesenFreitagfrüh, 13. März 2026, prallte ein 31-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen Aufpralldämpfer. Dabei erlitt der 31-Jährige schwere Verletzungen.
weiterlesenZwei belgische Wanderinnen gerieten Samstagnachmittag, 28. Februar 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Sie verloren bei winterlichen Verhältnissen die Orientierung.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Februar 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Ein 38-jähriger Motorradlenker wurde dabei verletzt.
weiterlesenIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. Februar 2026, kam es auf der S6 Semmering Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 22. Feber 2026, kam es am Stuhleck zu einem Sturz eines Skifahrers, der schwer verletzt wurde. Zeugen des Unfalls bzw. die Ersthelfer werden gesucht.
weiterlesenAm heutigen Freitagvormittag ereigneten sich auf der Rodelbahn des Skigebietes Mariazeller Bürgeralpe zwei schwere Rodelunfälle.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. Februar 2026, kam es bei einem Training auf einer Sprungschanze zu einem schweren Unfall. Ein 11-Jähriger wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 6. Februar 2026, ereigneten sich in einem organisierten Skigebiet zwei schwere Rodelunfälle. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 5. Februar 2026 brach Feuer in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes aus. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden.
weiterlesenIn einem Kreuzungsbereich kam es Donnerstagfrüh, 5. Februar 2026, zu einer Kollision zwischen zwei Pkw-Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Beide Frauen wurden verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 4. Mai 2026, ereignete sich unmittelbar vor dem LKH Bruck an der Mur ein Verkehrsunfall, bei dem ein 78-jähriger Mann verletzt wurde. Er verstarb am 5. Mai 2026 im LKH Leoben.
weiterlesenIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. Februar 2026, kam es auf der S6 Semmering Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenEin Polizeidiensthund spürte Montagabend, 19. Jänner 2026, einen abgängigen 21-Jährigen in einem Waldstück auf. Der junge Mann war bereits leicht unterkühlt. Für den vierbeinigen Retter sowie seinen Diensthundeführer war dies einer der letzten großen Einsätze vor dem Ruhestand.
weiterlesenEin 48-jähriger Grazer sorgte mit einer Bombendrohung Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, für einen größeren Polizeieinsatz und für massive Störungen im Zugverkehr.
weiterlesenEin 15-Jähriger dürfte Freitagvormittag, 13. Dezember 2025, seine Betreuerin mit dem Umbringen bedroht haben. Im Zuge der Ermittlungen klärten Polizisten zudem einen schweren Raub mit Messer von November 2025. Der Jugendliche zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
weiterlesenMontagfrüh, 1. Dezember 2025, gerieten ein Carport sowie die angrenzende Garage eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Sechs Familienmitglieder wurden in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenFreitagmittag, 21. November 2025, kam es in einer Wohnung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 13-Jährigen und ihrem 17-jährigen Freund. Der Jugendliche wurde verletzt.
weiterlesenEin unbekannter Täter steht im Verdacht, Montagvormittag, 3. November 2025, aus einem Pkw Bargeld in der Höhe von mehreren Tausend Euro gestohlen zu haben.
weiterlesenEin Pkw fuhr Mittwochabend, 15. Oktober 2025, auf der Brucker Schnellstraße (S6) nahezu ungebremst auf ein Sattelkraftfahrzeug auf. Der Pkw-Lenker erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenIn der Nacht zum Samstag, 4. Oktober 2025, kam es in der Tiefgarage einer Wohnsiedlung zu einem Brandgeschehen. Zwei Personen wurden verletzt.
weiterlesenEin 18-jähriger Mopedlenker steht im Verdacht, Samstagabend, 16. August 2025, bei einer Verkehrskontrolle auf einen Polizisten losgefahren und diesen verletzt zu haben.
weiterlesenSamstagmittag, 16. August 2025 brach Feuer in einem Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofes aus. Das Gebäude und darin befindliche Fahrzeuge, sowie gelagerte Hackschnitzel waren betroffen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFreitagabend, 25. Juli 2025, kam es in Bruck an der Mur zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann mehrere Passanten bedroht hatte. Im Zuge des Einsatzes wurden ein 61-Jähriger und dessen 19-jähriger Sohn festgenommen.
weiterlesenMittwochnacht, 5. März 2025, wurde einem stark alkoholisierten Probeführerscheinbesitzer der Führerschein abgenommen und der PKW vorläufig beschlagnahmt.
weiterlesen Ermittlungen der Polizei führten zur Aufklärung mehrerer Diebstähle in Drogeriemärkten sowie zur Sicherstellung von Suchtmitteln und gestohlenen Kennzeichen.
Drei Tatverdächtige (21, 22, 29) wurden ausgeforscht und angezeigt.
Alle Tatverdächtigen stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstagmittag und Sonntagfrüh in ein Gymnasium ein. Eine Passantin bemerkte eine offenstehende Tür und alarmierte die Polizei.
Die Täter durchsuchten mehrere Kästen im Konferenzzimmer.
Freitagabend, 31. Jänner 2025, geriet ein Pkw während der Fahrt im Stadtgebiet von Bruck an der Mur in Brand. Lenker und Beifahrerin konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Die Feuerwehr löschte den Brand vollständig.
Am Dienstagnachmittag, 14. Jänner 2025, stand ein Fahrzeug eines 59-Jährigen, im Bereich der OMV Tankstelle, in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht auf Donnerstag, 26. Dezember 2024, geriet auf einem Spielplatz eine große Thuje in Brand. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
weiterlesenS35/Brucker Schnellstraße. – Mit fast drei Promille Alkoholgehalt im Blut zogen Polizisten am Montagabend, 8. April 2024, eine Pkw-Lenkerin (57) aus dem Verkehr. Sie wird angezeigt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 29. September 2023, kam ein 78-Jähriger mit seinem Pkw von der Schnellstraße ab. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenIn der Nacht auf Dienstag, 29. August 2023 erlitt ein 51-jähriger Mann einen Herzstillstand, welcher in Folge zu einem Verkehrsunfall führte. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.
weiterlesenWie berichtet, ereignete sich am 5. Juni 2023 ein Brand in einem leerstehenden Schulgebäude. Nach intensiver Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Bruck an der Mur, konnten nun mehrere Tatverdächtige ausgeforscht werden. Die Burschen im Alter zwischen 14 und 18 waren zur Tat geständig.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache brach Montagnachmittag, 5. Juni 2023, in einem leerstehenden Objekt (altes Schulgebäude) ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagnachmittag, 06. Mai 2023 gegen 16:00 Uhr führten Polizeibeamte bei einer Wohnung in Bruck an der Mur Erhebungen durch. Dabei konnten sie drei verwahrloste Tiere, zwei Hunde und eine Katze, zwischen Müllbergen und Fäkalien feststellen. Die Tiere wurden abgenommen und vorläufig im Tierheim untergebracht.
weiterlesenZwei Kroaten (26, 39) konnten am Mittwoch, 12. April 2023, kurz nach einem Reifendiebstahl festgenommen werden.
weiterlesenBei einem versuchten Einbruch in ein Kellerabteil Montagnachmittag, 6. März 2023, wurde der Tatverdächtige zuerst von einem Bewohner überrascht. Zwei weitere Zeugen nahmen die Verfolgung auf. Kurz darauf konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.
weiterlesenAm Samstag 25.11.2023, wurde die FF Kapfenberg-Diemlach zu zwei Einsätzen alarmiert.
weiterlesen