Ein 58-jähriger Deutscher hatte sich in einem weitläufigen Wandergebiet in Hüttschlag verstiegen.
weiterlesenHilfswerk unterstützt pflegende Angehörige im Pongau
weiterlesenEin 38- jähriger Wiener verstieg sich bei seiner Hochkönigstour in steiles Absturzgelände. Eine aufwendige nächtliche Rettungsaktion folgte.
weiterlesenFordernder Einsatz für die Bergrettungsortsstelle Dorfgastein am gestrigen Mittwochabend
weiterlesenJugend und Technik in Wagrain, Salzburg
weiterlesenEine Wandergruppe war am Weg zum Schödersee, als sich weit oberhalb der Gruppe ein Felsenbrocken löste und eine 67-jährige Flachgauerin tödlich traf.
weiterlesenDie Region Gastein hat die Vor-Ort-Prüfung erfolgreich bestanden. Die Rezertifizierung bestätigt die hohen Standards der Infrastruktur, Beschilderung und Wanderdörfer.
weiterlesenEin Skitourengeher wurde bei einem Lawinenabgang am Sonntag um 12.25 Uhr im Bereich der Kesselspitze (Obertauern) teilverschüttet und schwerstverletzt.
weiterlesenBei einem Lawinenabgang am Mittwochnachmittag wurde ein Freerider verschüttet. Er konnte durch seinen Begleiter aus 1,30 m ausgegraben werden und blieb unverletzt.
weiterlesenBei einem Lawinenabgang in Bad Gastein ist am frühen Mittwochnachmittag eine Person verschüttet worden. Der Snowboardfahrer wurde geborgen und vom Rettungshubschrauber Martin 1 in ein Spital geflogen.
weiterlesenGeschäftsführer des Tourismusverbandes Bad Gastein
weiterlesenEin Lawinenabgang in Sportgastein und ein weiterer am Speiereck (Lungau) forderten am heutigen Montag die Einsatzkräfte. In Sportgastein wurde ein Wintersportler teilverschüttet und verschwand, ohne eine Meldung abzugeben. Am Speiereck gab es keine Verschütteten.
weiterlesenEin 26-jähriger Schwede stürzte über eine steile Felswand tödlich ab. Er wurde von Bergrettung und Wasserrettung geborgen.
weiterlesenWeltcupfinale in Saalbach-Hinterglemm / Vier-Schanzen-Tournee in Bischofshofen / Speed und Slalom in Zauchensee und Flachau
weiterlesen„Seilbahnstillstand am Stubnerkogel. 70 bis 80 Personen in den Gondeln eingesperrt": So lautete das Übungsszenario am Samstag, 4. November, für die drei Bergrettungsortsstellen im Gasteinertal - Bad Gastein, Bad Hofgastein und Dorfgastein - und für die Mitarbeiter der Gasteiner Bergbahnen, der Flugpolizei und der Freiwilligen Feuerwehr.
weiterlesenZwei Eiskletterer alarmierten heute früh die Bergrettung Bad Gastein. Die Nacht verbrachten die Polen im Höhkar (Eisarena/Anlauftal).
weiterlesenProjekt weckt das Zentrum aus Dornröschenschlaf / Lokalaugenschein im Badeschloss und Straubinger
weiterlesen