LR Schneemann zum Tag der Menschen mit Behinderungen: „Das Burgenland hat in den vergangenen Jahren ein starkes, durchgängiges Unterstützungssystem aufgebaut."
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Mörbisch belebt den Neusiedler See, die Region unddie heimische Wirtschaft in der ruhigeren Winterzeit“
weiterlesenAnkündigung von Polizeikontrollen im gesamten Burgenland
weiterlesenMattersburger Bahn ist für das Burgenland und speziell für den Bezirk eine zentrale Lebensader
weiterlesenSteuerungsgruppe tagt erstmals – interdisziplinärer ExpertInnenbeirat begleitet Entwicklung einer praxisnahen Klimastrategie
weiterlesenLR Schneemann: „Sie haben die Erfolgsgeschichte im Burgenland mitgeschrieben – im Landtag, in den Krankenhäusern, in den Ordinationen“
weiterlesenAusschuss der Regionen (AdR): „Gerade das Burgenland ist eine europäisches Erfolgsmodell mit einer beeindruckenden Entwicklung in den letzten 30 Jahren“
weiterlesenLR Dorner: „Mit dem Projekt wird Eigentum leistbar“ - Vorteile des SOWO-Modells: Mehr Planungssicherheit, fixe Kreditrate, Eigentum zum Errichtungspreis erwerbbar
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner/LRin Winkler: „Burgenland als österreichweite Vorzeigeregion im Bereich der Umweltbildung“
weiterlesenLH Doskozil: „Signal der Solidarität und Sparsamkeit in österreichweit schwierigen Zeiten“
weiterlesenNicole Bartl folgt Christian Reumann nach, der nach mehr als 30 Jahren als Kinder- und Jugendanwalt kürzlich seinen Ruhestand antrat
weiterlesenLR Schneemann: „In den vier Jahren konnten tausende Burgenländerinnen und Burgenländer in schwierigen Lebenslagen nicht nur Güter, die für das tägliche Leben notwendig sind, erwerben, sondern auch neue Hoffnung schöpfen“
weiterlesenEin 33-jähriger Mann wurde bei einem Krampuslauf in Pinkafeld durch einen Böller am Körper verletzt
weiterlesenLR.in Winkler: Wichtiger Impuls für den Tourismus im Winter im Bezirk Neusiedl
weiterlesen400 Gäste waren der Einladung ins Weingut Scheiblhofer gefolgt und spendeten insgesamt 115.190 Euro
weiterlesenDoskozil: „Wir gehen einen Pfad, der uns in stabilem Fahrwasser hält – trotz der bundesweit schwierigen Budgetsituation, die massive Auswirkungen auf unseren Haushalt hat. Aber wir handeln mit unserem Stabilitätspaket, wir bleiben verlässlich.“
weiterlesenLH Doskozil zeigt sich über den Rekord erfreut und betont die Stärke des Tourismus im Burgenland
weiterlesenLH Doskozil: Mit Christoph Krutzler kehrt ein international gefeierter Star als neuer künstlerischer Leiter für das Theater in den Kulturzentren zurück ins Burgenland – eine „Rolle“, die ihm auf den Leib geschneidert ist
weiterlesenLR Schneemann: „Die Förderung der Gesundheit im Alter durch Bewegung und Ernährung kommt nicht nur der älteren Generation, sondern allen Menschen zugute“
weiterlesenLRin Winkler: „Demografischer Wandel stellt Unternehmen sowie Arbeits- und Weiterbildungspolitik vor große Herausforderungen, für die gemeinsam Lösungen gefunden werden müssen“
weiterlesenStarkes Zeichen gegen Gewalt: Bewusstsein schaffen, Muster erkennen, Betroffene stärken
weiterlesenDas Burgenland richtet seine Finanzstrategie neu aus und verbindet stabile Haushaltsführung mit gezielten Zukunftsinvestitionen
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: „Regionales und ökologisches Spitzenprodukt der Güssinger SchülerInnen behauptet sich im Österreich-Vergleich“
weiterlesenLR.in Winkler: Private Pädagogische Hochschule Burgenland zeigt, dass KI sicher, verantwortungsvoll und mit viel Weitblick in die Bildung integriert werden kann.
weiterlesenLR.in Winkler: Parndorf und die Region wachsen – das Bauprojekt „Parndorf One“ stärkt die Infrastruktur und schafft zusätzliches Angebot in der Hotelerie
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: “Ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Biber ist möglich – und funktioniert bereits heute erfolgreich.”
weiterlesenAnlässlich der internationalen Initiative gegen Gewalt an Frauen und Mädchen lud der Verein Frauen im Burgenland am 25. November 2025 zu einem Kinoabend nach Oberwart ein. Landesrätin Daniela Winkler wies im Zuge dessen darauf hin, wie wichtig es sei, Gewalt in all ihren Erscheinungsformen entgegenzutreten
weiterlesenLH Doskozil: „Über 2.300 Besucherinnen und Besucher haben das Winterwunder besucht und gezeigt, wie gut dieses Angebot ankommt“
weiterlesenLandesrätin Daniela Winkler: Auftakt zu „16 Tage gegen Gewalt“ im Burgenland
weiterlesenLH Doskozil gratuliert Marco Kainzbauer und Niklas Schöll
weiterlesenLRin Winkler: Lebensmittelhandelskette unterstützt Aktion „16 Tage gegen Gewalt“, damit betroffene Frauen wissen, wo sie Unterstützung und Hilfe erhalten“
weiterlesenDas Winterwunder Mörbisch ist offiziell gestartet: Zahlreiche Besucher:innen tauchten am Eröffnungstag auf der Seebühne und – heuer neu – im erweiterten Seebad auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt ein.
weiterlesenDie ASKÖ Burgenland lud am Sonntag, den 23. November 2025, zur Jahreskonferenz 2025 in den Martinihof Neudörfl.
weiterlesenLH Doskozil: „Müssen Versorgung für Burgenländerinnen und Burgenländer sicherstellen“
weiterlesenLRin Winkler: „Pflege, Betreuung und Begleitung von Menschen, die im Alltag besonderen Herausforderungen gegenüberstehen, sind außergewöhnlich wichtige Aufgaben.“
weiterlesenStudie zeigt Verbesserungen bei Schlaf, Regeneration und Leistungsfähigkeit von Jagdkommandosoldaten
weiterlesenLR Dorner: „Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind landesweit im Einsatz.“
weiterlesenLRin Winkler: „Mit dem vielfältigen Ausbildungsangebot ist die Ceramico eine interessante Ausbildungsstätte - In den Zweigen Keramik, Ofenbau und Fliesentechnik werden die Jungen bestens auf ihr Berufsleben vorbereitet und zu Facharbeiterinnen und Facharbeiter ausbildet“
weiterlesenVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L306 zwischen Halbturn und Frauenkirchen
weiterlesenBund muss Länder bei Verhandlungen über Förderungen frühzeitig und umfassend einbinden und für eine angemessene Dotierung für Initiativen in den Regionen eintreten – Landesrat für zusätzliche und einheitliche Maßnahmen im Bereich Katastrophenschutz
weiterlesenLandtagspräsidentin Astrid Eisenkopf, Bildungs- und Familienlandesrätin Daniela Winkler: „Rechte der Kinder respektieren und schützen“
weiterlesenEin 33-jähriger Mann wurde bei einem Krampuslauf in Pinkafeld durch einen Böller am Körper verletzt
weiterlesenEin 61-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau beide aus dem Bezirk Oberwart wurden Opfer eines vermeintlichen Bankmitarbeiters
weiterlesenLandeshauptmann-Stellvertreterin Anja Haider-Wallner würdigt Engagement für Regionalität und Nachhaltigkeit
weiterlesen1. Burgenländischer Landeswasserdienstleistungsbewerb
weiterlesenLH Doskozil: „Wir wollen uns auch bei kardiologischer Versorgung unabhängig von anderen Bundesländern machen“
weiterlesenSegnung der restaurierten Fahne und zahlreiche Ehrengäste beim Jubiläumsfest
weiterlesenIm Bezirk Oberwart wurde ein Ehepaar Opfer eines falschen IT-Security-Dienst-Mitarbeiters
weiterlesenAm gestrigen Tag (30.07.) wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart gleich viermal gefordert.
weiterlesenIm Bezirk Oberwart wurden 14 Zeitungskassen aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen
weiterlesenAm 23. Oktober 2025 wurden verdiente Persönlichkeiten von der Landeshauptstadt geehrt. Unter anderem Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Werner Fasching, BA MA
weiterlesenAuf der S31 lenkte im Bezirk Eisenstadt Umgebung ein Fahrzeuglenker einen PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenZwei 17-jährige Männer verloren die Kontrolle über E-Scooter
weiterlesenDas Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt setzt einen medizinischen Meilenstein zur Behandlung von peripheren Gefäßverschlüssen: Lithotripsie mit Shockwave-Technologie
weiterlesen14. Finale der Unterstufe vom 26. bis 28. Feber 2025 im Allsportzentrum Eisenstadt
weiterlesenIm Gebäude der UNIQA Versicherungs AG in Eisenstadt fand am 25. Februar 2025 die Verleihung des diesjährigen Sicherheitsverdienstpreises an engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger statt.
weiterlesenAuf der A6 wurden zwei Männer festgenommen die versuchten, in Eisenstadt ein Fahrzeug zu stehlen
weiterlesenEntwarnung in den Bezirken Mattersburg und Eisenstadt-Umgebung
weiterlesen16 Polizeischülerinnen und -schüler feiern Abschluss – weitere 56 wurden angelobt
weiterlesenAuf der A3 im Bezirk Eisenstadt lenkte ein 19-jähriger Fahrzeuglenker seinen PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenPolizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann fest, welcher von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben worden war
weiterlesenIm Gebäude der Raiffeisenlandesbank Burgenland in Eisenstadt fand am 2. April 2024 die Verleihung des diesjährigen Sicherheitsverdienstpreises an engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger statt.
weiterlesenIn Eisenstadt wurde ein 17-jähriges Mädchen angefahren und unbestimmten Grades verletzt
weiterlesenEine verletzte Person bei Verkehrsunfall mit PKW und Fahrrad im Gemeindegebiet von Sankt Georgen am Leithagebirge (Bezirk Eisenstadt)
weiterlesenAm Montag, 12. Februar 2024 und am Dienstag, 13. Februar 2024 jeweils in der Zeit von 15:00 Uhr bis 1:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durchgeführt, woran insgesamt 54 Polizistinnen und Polizisten der LVA und der Bezirkspolizeikommanden teilnahmen
weiterlesenIn Purbach kam es am vergangenen Montag zu einem Brand eines Wintergartens sowie einem Brand eines unbewohnten Objektes
weiterlesenAuf der A3 im Bezirk Eisenstadt-Umgebung lenkten zwei Fahrzeuglenker ihr Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenIn Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es heute Nacht zu einem Dachstuhlbrand eines Wirtschaftsgebäudes
weiterlesenGestern entlockte erneut ein "falscher Polizist" einer Dame aus dem Bezirk Eisenstadt Bargeld und Schmuck
weiterlesenIn Eisenstadt wurde ein Mann festgenommen dem zumindest drei Dieseldiebstähle nachgewiesen werden konnten
weiterlesenAm Mittwoch, 25. Oktober 2023, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag, 28. Oktober 2023, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr wurde ein landesweites Planquadrat durchgeführt, woran an beiden Tagen insgesamt 166 Polizistinnen und Polizisten der Landesverkehrsabteilung und der Bezirkspolizeikommanden teilnahmen.
weiterlesenIn Eisenstadt warf ein Mann mit Steinen auf die Straße in Richtung Fahrzeuge und auch gegen die eintreffenden Dienstfahrzeuge der Polizei.
weiterlesenDas Bundeskriminalamt warnt vor neuer SMS-Betrugswelle.
weiterlesenIn Eisenstadt geriet ein Flugvogel in das Netz eines Balkons und konnte sich nicht mehr befreien. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei befreiten das Tier.
weiterlesenPolizist:innen fungierten am Samstag in Eisenstadt als Retter:innen eines flugunfähigen Falken.
weiterlesenIm Zeitraum vom 3.6.2023 bis 5.6.2023 ereigneten sich in Eisenstadt und Eisenstadt Umgebung vier Einbrüche.
weiterlesenAnkündigung von Verkehrskontrollen im gesamten Burgenland für das kommende Wochenende.
weiterlesenAn einem Bahnhof im Bezirk Eisenstadt – Umgebung brach ein Mann einen Getränkeautomaten auf. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenEine Frau aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung fiel einem falschen Polizisten zum Opfer.
weiterlesenIn Eisenstadt und im Bezirk Eisenstadt Umgebung versuchten Täter in drei Automaten einzubrechen.
weiterlesenAuf der A3 lenkte ein Fahrzeuglenker dessen Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in Eisenstadt einen Fahrradkeller auf und stahlen ein Fahrrad.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in Eisenstadt in einer Tiefgarage zwei PKWs auf und stahlen die darin befindlichen Sachen.
weiterlesenAm frühen Morgen des10.10. ereigneten sich in Eisenstadt in einem Kellerabteil zwei Einbrüche.
weiterlesenSeit 1.September 2021 führt der Verein NEUSTART im Burgenland die Gewaltpräventionsberatung im Auftrag des Innenministeriums durch. NEUSTART konstatiert um 38% mehr Fälle als erwartet.
weiterlesenAm Freitagnachmittag tappte im Bezirk Eisenstadt Umgebung eine ältere Frau in die Falle einer falschen Polizistin.
weiterlesenIm Ortsgebiet von Großhöflein, Bezirk Eisenstadt Umgebung, konnte auf der A3ein Fahrzeuglenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und angehalten werden.
weiterlesenProduktion in Breitenbrunn hat Fahrt aufgenommen - stete Ausweitung geplant
weiterlesen