Stadt Steyr, Bezirk Kirchdorf, Bezirk Steyr-Land
weiterlesenEin Fahrzeugüberschlag führte am Dienstagnachmittag, 14.10.2025, zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte. Der verletzte Lenker wurde von Mitarbeitern der ASFINAG aus dem Unfallfahrzeug gerettet. Nach einer notärztlichen Versorgung musste er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Südautobahn musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden.
weiterlesenOffiziere mit Top Ausbildung übernehmen Verantwortung
weiterlesenIn der Nacht auf Freitag, 12.09.2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen den Einsatzkräften bereits dichte Rauchschwaden aus dem Keller eines Mehrparteienhauses entgegen. Nach einer Alarmstufenerhöhung konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Wohnhaus wurde evakuiert. Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte von mehreren Männern mehrfach behindert. Einer der Störer wurde direkt vor Ort von der anwesenden Polizei festgenommen.
weiterlesenDie Herzog Leopold Straße und der Domplatz unter Wasser, Bäume wie Zahnstocher umgeknickt, Keller und Tiefgaragen überflutet: Über 180 Schadstellen musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt im Rahmen des Unwetters am 13. Juli 2025 behandeln. "Alleine geht das nicht", weiß Wiener Neustadts Branddirektor Christian Pfeiffer. So wurden die Feuerwehren Weikersdorf, Winzendorf, Lanzenkirchen, Sollenau, Hollenthon und Markt Piesting ins Stadtgebiet beordert. Auch die Betriebsfeuerwehr des Universitätsklinikums Wiener Neustadt stand im Einsatz.
weiterlesenEin besonders einsatzreicher Tag war der Sonntag, 6.7.2025 für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. Die diensthabende Bereitschaftsgruppe sowie die am Nachmittag eingeteilte Sonntagsbereitschaft waren besonders gefordert.
weiterlesenMehrere Anzeiger meldeten am Donnerstagvormittag einen Wohnungsbrand im Wiener Neustädter Flugfeld. Neben dem Brand wurden auch mehrere eingeschlossene Personen in der Brandwohnung gemeldet, weshalb von Beginn an die zweithöchste Alarmstufe ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen waagrechte Flammen aus einem Fenster im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses. Die darüberliegenden Wohnungen waren unmittelbar von einem Flammenüberschlag bedroht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung verhindert werden. Die Bewohner, darunter eine Frau im Rollstuhl, konnten in Sicherheit gebracht werden. Durch die Explosion einer Gasdruckkartusche wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt.
weiterlesenEin Großaufgebot der Feuerwehr Wiener Neustadt sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Theresienfeld, Felixdorf, Sollenau, Lichtenwörth, Weikersdorf und Neunkirchen stehen im Einsatz bei einem Großbrand (B4) in einer Lagerhalle in Wiener Neustadt. Der Brand ist derzeit unter Kontrolle.
weiterlesenAlarmiert durch den Anruf einer besorgten Mitbürgerin, die aufsteigenden Rauch aus einem Einfamilienhaus meldete, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Dienstagabend, 15.04.2025, kurz nach 19 Uhr ins Ungarviertel gerufen. In der Lazarettgasse kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das ebenerdige Kellergeschoss in Vollbrand. Was mit einer Alarmierung wegen Rauchentwicklung begann, weitete sich schließlich unter Sirenengeheul im gesamten Stadtgebiet zur höchsten Alarmstufe B4 aus – das bedeutete: Alle verfügbaren Feuerwehrleute wurden gleichzeitig alarmiert. Fast zeitgleich wurde ein Gasaustritt in der Gustav-Mahler-Gasse und ein Verkehrsunfall am Platz der Menschenrechte gemeldet.
weiterlesenAm 5. April 2025 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt gemeinsam mit dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband, dem Filmverleih filmdelights und der Regisseurin Judith Zdesar mit Unterstützung des Cineplexx Wiener Neustadt eine fulminante Premiere des Films „ALARM“.
weiterlesenZu dünn war die Eisdecke eines Schottersees in Wiener Neustadt, als die Schäferhündin Sarah sich am Montagnachmittag, dem 30.12.2024, bei einem Spaziergang darauf wagte. Die Hündin brach durch das Eis und konnte sich selbst nicht mehr ans Ufer retten. Die Feuerwehr rückte mit Spezialausrüstung aus und rettete das unterkühlte Tier.
weiterlesenEin 33-jähriger Mann wurde bei einem Krampuslauf in Pinkafeld durch einen Böller am Körper verletzt
weiterlesenEin 61-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau beide aus dem Bezirk Oberwart wurden Opfer eines vermeintlichen Bankmitarbeiters
weiterlesenLandeshauptmann-Stellvertreterin Anja Haider-Wallner würdigt Engagement für Regionalität und Nachhaltigkeit
weiterlesen1. Burgenländischer Landeswasserdienstleistungsbewerb
weiterlesenLH Doskozil: „Wir wollen uns auch bei kardiologischer Versorgung unabhängig von anderen Bundesländern machen“
weiterlesenSegnung der restaurierten Fahne und zahlreiche Ehrengäste beim Jubiläumsfest
weiterlesenIm Bezirk Oberwart wurde ein Ehepaar Opfer eines falschen IT-Security-Dienst-Mitarbeiters
weiterlesenAm gestrigen Tag (30.07.) wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart gleich viermal gefordert.
weiterlesenIm Bezirk Oberwart wurden 14 Zeitungskassen aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Verbindung von Tradition und Innovation
weiterlesenIn der vergangenen Silvesternacht kam es in Niederösterreich zu zahlreichen polizeilichen Einsätzen. Unter anderem kam es zu insgesamt sieben pyrotechnischen Unfällen bei denen acht Personen verletzt wurden, zu fünf Bränden, welche vermutlich durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden sowie zu einigen Sachbeschädigungen.
Insgesamt gab es in Niederösterreich in den vergangenen 24 Stunden 164 Anzeigen und 14 Organmandate nach dem Pyrotechnikgesetz 2010.
LR Danninger: Beliebter Ausflugsort im Triestingtal soll noch mehr Gäste anziehen
weiterlesenLH Mikl-Leitner und LH-Stv. Pernkopf gratulierten zur Wiederwahl
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Ihre herausragenden Leistungen sind beste Werbung für den Sport und die Bewegung in unserem Bundesland
weiterlesenLR Schleritzko: Verkehrseindämmung ist oberstes Ziel
weiterlesenSTRABAG investiert rd. € 10 Mio.
weiterlesen