vonRedaktion Salzburg
JUNI 12, 2025
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
Am Nachmittag des 9. Juni ereignete sich in Grödig ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 45-jährige Flachgauerin fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Ortszentrum Grödig und streifte aus bislang ungeklärter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Radlader. In weiterer Folge kam die Fahrzeuglenkerin von der Straße ab und prallte gegen eine Baustellenabsicherung. Mit leichten Verletzungen brachte die Rettung die Frau ins Universitätsklinikum nach Salzburg. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 0,9 Promille. Die Lenkberechtigung wurde ihr daraufhin vorläufig abgenommen.
Gegen 22:30 Uhr kam es zu einem weiteren alkoholbedingten Verkehrsunfall auf dem Messegelände in Salzburg. Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Weg hinter den Messehallen. Dabei übersah er eine auf dem Weg befindliche Betonbarriere und kollidierte frontal mit dieser. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Der Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Zeugen meldeten am Abend eine Pkw Lenkerin mit auffälliger Fahrweise im Flachgau. Die Lenkerin soll schon mehrfach mit dem Randstein touchiert und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Bei der Kontrolle konnte ein Wert von 0,86 Promille festgestellt werden. Der 49-jährigen musste den Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgeben. Eine entsprechende Anzeige gemäß den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung wird an die zuständige Behörde erstattet.
Quelle: LPD Salzburg