Salzburg: Nächste Woche übersiedelt die Bezirkshauptmannschaft nach Seekirchen

vonRedaktion Salzburg
JUNI 17, 2023

Foto: Land Salzburg/Franz Schwaighofer

Wichtigste Serviceleistungen immer verfügbar / Alle Infos auf einen Blick

(LK) Jetzt ist es soweit! Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung (Flachgau) siedelt nach Seekirchen in das neue, hochmoderne Verwaltungsgebäude. „Es ist ein riesiger, logistischer Aufwand, rund 190 Mitarbeiter*innen zu übersiedeln, aber wir haben es geschafft, dass unser Service in den wichtigsten Bereichen immer aufrecht bleibt“, versichert Bezirkshauptfrau Karin Gföllner.

Das Team rund um Bezirkshauptfrau Karin Gföllner ist gut vorbereitet, in Seekirchen ist fast alles fertig, es kann los gehen mit dem Siedeln! „Aber die Bürgerinnen und Bürger werden davon kaum etwas bemerken, das war uns wichtig. Allerdings bitten wir auch um Verständnis, dass wir dafür einfach ein paar Tage brauchen“, so Gföllner.

Zeitplan im Überblick

Wichtige Bürgerservices bleiben immer aktiv

Die wichtigsten Behördengänge sind trotz Übersiedelung - und eingeschränktem Betrieb am 22. und 23. Juni in der Stadt Salzburg - sichergestellt. Und am 26. sowie 27. Juni erhält man diese bereits in Seekirchen. Dazu zählen Anliegen rund um Reisepässe, Personalausweise, Führerscheine oder auch Aufenthaltstitel. Auch das Gesundheitsamt ist offen und macht einen „Notbetrieb“. Am bisherigen Standort in der Karl-Wurmb-Straße (Stadt Salzburg) wurden und werden die Bürgerinnen und Bürger laufend bei den Parteikontakten über die Neuerungen informiert.

Das ist neu in Seekirchen

Kinder- und Jugendhilfe

Ein spezielles Service bietet die Kinder- und Jugendhilfe an. Diese wird sowohl in Seekirchen als auch in der Fasaneriestraße in der Stadt Salzburg vertreten sein, um in der Landeshauptstadt für die Betroffenen aus den südlichen Gemeinden des Flachgaus zusätzlich zur Verfügung zu stehen.

Umfassende Informationen

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Seekirchen