Salzburg: Generationswechsel bei Frigologo zum 30er

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 21, 2021

Foto: Frigologo/wildbild

Lebensmittel-Logistikunternehmen aus Seekirchen beliefert ganz Europa / Job-Garant für die Region

(HP) Beim Festakt am 18. September in Seekirchen gratulierte Landeshauptmann Willfried Haslauer dem Firmengründer Fritz Herzog zu seinem Lebenswerk: „Damals, im Jahr 1991, war ihm sicher die Tragweite seiner Vision noch nicht bewusst. Es ist erstaunlich, welche Entwicklung das Unternehmen in den 30 Jahren hingelegt hat. Die Zentrale in Seekirchen ist ein großer Wirtschaftsturbo und Garant für sichere Jobs in der Region“, so Haslauer.

Frigologo betreibt neben der Zentrale in Seekirchen Standorte in Wien, Sattledt, Graz und der slowenischen Hauptstadt Ljubljana und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Ungarn, Slowenien, Slowakei, Kroatien, Tschechien, Rumänien und Bulgarien werden in Südosteuropa auch Moldawien und Georgien angefahren. Umgekehrt wird Richtung Westen verstärkt auch nach Deutschland, Italien, Benelux und Frankreich geliefert. „Von Salzburg aus bringt Frigologo ein Stück Österreichs in viele Länder Europas und stärkt so unser rot-weiß-rotes Image als Lieferant hochwertiger Produkte“, betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Generationswechsel nach 30 Jahren

Mit dem 28-jährigen Lukas Herzog holt Frigologo-Gründer Fritz Herzog zum Firmenjubiläum seinen Sohn in die Geschäftsführung und leitet damit einen Generationswechsel im Unternehmen ein. „Ich kenne das Unternehmen von Kindheitsbeinen an und bin beeindruckt, was mein Vater hier aufgebaut hat. Für die Zukunft ist es wichtig, weiter auf die Digitalisierung unserer Prozesse und auf ein gutes „Track&Trace“-System zu setzen, um Abläufe zu verschlanken und die Lieferketten zu optimieren“, so Lukas Herzog.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Seekirchen