Freitagabend, 16. Jänner 2026, ereignete sich ein tödlicher Snowboardunfall im Skigebiet Loser.
weiterlesenFreitagnachmittag, 16. Jänner 2026, ereignete sich auf der L715 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein Mann verstarb später im Krankenhaus.
weiterlesenDonnerstagmittag, 15. Jänner 2026, kam es im freien alpinen Gelände zu einem Lawinenabgang, bei dem ein Skitourengeher verschüttet wurde. Der Mann konnte durch rasches Eingreifen der Einsatzkräfte gerettet werden.
weiterlesenIn der Nacht auf Dienstag, 13. Jänner 2026, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus. Eine Person wurde dabei verletzt.
weiterlesenNach einer Suchaktion im alpinen Gelände Samstagabend, 10. Jänner 2026, konnte ein 19-jähriger alkoholisierter Schifahrer leicht verletzt und stark unterkühlt aufgefunden werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 8. Jänner 2026, kam ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und drohte in einen Fluss zu stürzen. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und unterkühlt in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenMittwochmorgen, 7. Jänner 2026, ereignete sich ein Arbeitsunfall, bei dem eine Frau schwer an der Hand verletzt wurde.
weiterlesenDienstagnachmittag, 6. Jänner 2026, kam es auf der B145 im Bereich Lessern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenWie bereits berichtet, kam es Samstagnacht, 3. Jänner 2026, zu einem Vollbrand eines Hauses. Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben nun die Brandursache gemeinsam mit einem Sachverständigen ermittelt.
weiterlesenIn der Nacht auf Montag, 5. Jänner 2026, kam es im Gemeindegebiet von Gröbming zu einem Brand einer Holzhütte. Personen wurden dabei nicht verletzt.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Samstagnacht, 3. Jänner 2026, ein Haus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte jedoch enorm sein. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen im Einsatz.
weiterlesenDer Absturz eines vollbesetzten Pkw aus Ungarn über eine Böschung der Tauplitzalmstraße endete Freitagabend, 2. Jänner 2026, glimpflich. Ein 23-Jähriger wurde leicht verletzt.
weiterlesenEin siebenjähriger Schifahrer stieß Mittwochmittag, 31. Dezember 2025, gegen eine herrenlose Holzrodel. Der Bub wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochnacht, 31. Dezember 2025, geriet die Hecke eines Mehrparteienhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDienstagvormittag, 30. Dezember 2025, ereignete sich auf der A9-Pyhrnautobahn ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden für die Dauer von rund drei Stunden gesperrt werden.
weiterlesenPyrotechnische Gegenstände dürften Montagnacht, 29. Dezember 2025, einen Heckenbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEine Skifahrerin (65) kam Montagvormittag, 29. Dezember 2025, am Loser zu Sturz und fiel über den Pistenrand in steiniges Gelände. Die Frau musste schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw ohne gültige Zulassung. Zudem besaß der Pkw-Lenker keinen Führerschein. Eine Person wurde leicht verletzt.
weiterlesenAm Freitag, 26. Dezember 2025 brach in den frühen Morgenstunden Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Es entstand enormer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm Freitag, 26. Dezember 2025 brach in den frühen Morgenstunden Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Es entstand enormer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEinen sichtlich stark betrunkenen und hilflosen Snowboarder retteten alpine Einsatzkräfte Donnerstagabend (25. Dezember 2025) vom Gipfel der Planai. Alpinisten warnen vor übermäßigem Alkoholkonsum und Leichtsinnigkeit am Berg.
weiterlesenDienstagabend, 24. Dezember 2025, fuhr eine 36-jährige PKW-Lenkerin aufgrund der glatten Fahrbahn gegen eine Hausmauer. Sie blieb dabei unverletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 22. Dezember 2025, kam es zu einem massiven Fischsterben in mehreren Fischteichen. Eine Verunreinigung durch Chlorgranulat dürfte die Ursache dafür sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenMittwochmittag, 17. Dezember 2025, kam es auf der B320 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
weiterlesenMit drei Konzerten der US-Band "Backstreet Boys" und insgesamt rund 50.000 Besuchern an drei Tagen ging von 5. bis 7. Dezember 2025 das "Ski Opening 2025" in Schladming über die Bühne. Die Polizei zieht eine erste Bilanz.
weiterlesenSchladming-Dachstein blickt auf ein historisches Konzertwochenende zurück: Drei ausverkaufte Shows der Backstreet Boys verwandelten das Planai Stadion von 5. bis 7. Dezember in eine internationale Musikarena. Insgesamt 50.000 Besucher:innen aus 61 Ländern kamen an den drei Tagen in die Region – ein klarer Beweis für die außergewöhnliche Strahlkraft des Ski-Openings.
weiterlesenFulminanter Auftakt für das “Ski-Opening Schladming-Dachstein”
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 4. Dezember 2025, kam eine stark alkoholisierte Schifahrerin aufgrund eines Seils zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Traktor von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
weiterlesenDie Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, bei der sich Tätergruppen als vermeintlich seriöse Ankäufer von Pelzen, Edelmetallen und Antiquitäten ausgeben. Tatsächlich dürfte die Masche jedoch darauf ausgelegt sein, Gold und Schmuck stark unter dem tatsächlichen Wert zu erwerben. Vor allem ältere Menschen könnten unbemerkt von derartigen Betrugshandlungen betroffen sein.
weiterlesenSonntagnacht, 30. November 2025, kam ein 27-Jähriger mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen verletzt.
weiterlesenEin pensionierter Landwirt (80) stürzte Samstagmittag, 29. November 2025, aus bislang ungeklärter Ursache in einem Stall mehrere Meter in die Tiefe und verstarb.
weiterlesenSonntagmittag, 23. November 2025, kam es abseits des gesicherten Skiraums im Skigebiet Planai zu einem tödlichen Skiunfall.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 20. November 2025, kollidierten mehrere Fahrzeuge. Eine Fahrzeuglenkerin wurde dabei verletzt.
weiterlesenWie berichtet, geriet Sonntagabend, 16. November 2025, ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenSonntagabend, 16. November 2025, geriet aus bislang unbekannter Ursache ein unbewohntes Wohnhaus in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenHandwerk, Kulinarik und Brauchtum – die steirische Tourismusregion lädt im Rahmen der “Schladminger Bergweihnacht” zur Einstimmung auf das frohe Fest
weiterlesenNach einem Ladendiebstahl am 3. November 2025 in einem Drogeriemarkt im Einkaufszentrum Liezen gelang Polizisten die rasche Ausforschung und Festnahme von fünf rumänischen Staatsbürgern im Alter zwischen 21 und 28 Jahren.
weiterlesenEine aufmerksame Mitarbeiterin eines Supermarkts erkannte Montagmorgen, 3. November 2025, einen Diebstahl. Polizisten nahmen in Folge einen 18-Jährigen fest, dem nun ein Aufenthaltsverbot droht.
weiterlesenFreitagabend, 31. Oktober 2025, kam es im Nahbereich eines Wohnhauses zu einem Heckenbrand. Ursache dürfte ein Feuerwerkskörper gewesen sein, der von einem Kind während einer Halloweenfeier gezündet wurde.
weiterlesen- Unabhängiges Qualitätssiegel würdigt herausragende Markenführung - Steirische Tourismusregion bestätigt ihre Position unter Österreichs führenden Destinationsmarken
weiterlesenDienstagfrüh, 28. Oktober 2025, geriet ein Lkw-Zug ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es traten etwa 600 Liter Dieseltreibstoff aus.
weiterlesenFreitagnacht, 24. Oktober 2025, kam ein Pkw-Lenker (20) von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er war schwer alkoholisiert.
weiterlesenEin bislang unbekannter Täter raubte einem 80-Jährigen Montagmittag, 20. Oktober 2025, die Geldbörse samt einem geringen Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.
weiterlesenWie berichtet, wurde Montagfrüh, 25. August 2025, ein unbekannter Täter beim Versuch Bargeld aus der Stiftskirche Admont zu stehlen, von einer Ordensschwester überrascht. Er flüchtete ohne Beute. Nun sind weitere Erkenntnisse bekannt.
weiterlesenBeim Versuch, Bargeld aus der Stiftskirche Admont zu stehlen, wurde ein unbekannter Täter, Montagfrüh, 25. August 2025, von einer Ordensschwester überrascht. Ohne Beute flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenAm Samstagvormittag, 16. August 2025 kollidierten zwei Motorradfahrer mit einem Pkw. Die zwei Biker wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.
weiterlesenEin seit Sonntagabend vermisster Bergsteiger konnte trotz nächtlicher Suche nur noch tot geborgen werden.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der B146 am Mittwochabend, 21. Mai 2025, wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. September 2024, kollidierte ein 23-jähriger Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Pkw-Lenker und wurde schwer verletzt.
weiterlesen950 gelaufene Kilometer nach Rom – Das große Ziel wurde erreicht!
weiterlesenDienstagmittag, 03. September 2024 wurde eine 28-jährige Bergsteigerin im Zuge einer Kletterausbildung durch einen Unfall unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenNachdem am Mittwoch, 7. August 2024, ein 62-Jähriger von einer Wanderung nicht mehr zurückkehrte, verständigte seine Frau die Einsatzkräfte, welche seit gestern nach dem Mann suchten. Heute wurde der Abgängige von den eingesetzten Kräften gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenEin 51-jähriger Bergsteiger verlor Samstagvormittag, 27. Juli 2024, beim Abstieg das Gleichgewicht und stürzte rund 100 Meter in die Tiefe. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenMittwochmittag, 14. Februar 2024, kam es am Blaseneck zu einem Lawinenabgang. Eine Tourengeherin wurde dabei teilverschüttet, blieb aber unverletzt.
weiterlesen- Bei einem Verkehrsunfall Samstagmittag, 26. August 2023, erlitt ein 56-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Bei einem weiteren Motorradunfall in Admont wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 13. August 2023, stürzte ein 24-jähriger Kletterer rund 100 Meter ab und wurde dabei tödlich verletzt.
weiterlesenFreitagmittag, 4. August 2023, kam es auf der Gesäusestraße (B 146) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei verletzten sich vier Personen teils schwer.
weiterlesenDas Benediktinerstift Admont ist im Rennen um das beste PR-Bild im deutschsprachigen Raum. Das Online-Voting hat bereits begonnen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 29. Juli 2023, ereignete sich am Klosterkogel (780m) ein Forstunfall. Ein 56-jähriger Einheimischer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Freitagabend, 28. Juli 2023, erlitt ein 58-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen.
weiterlesenDienstagnachmittag, 25. Juli 2023, kenterte ein 64-jähriger Deutscher mit einem Kajak. Er konnte nur mehr tot geborgen werden.
weiterlesenSonntagnacht, 16. Juli 2023, kamen zwei Männer bei einer Wanderung in eine alpine Notlage. Die beiden erlitten bei dem Vorfall keine Verletzungen.
weiterlesenWünsche von gestern, heute und für morgen...
weiterlesenUnbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen 16. und 18. März 2023 mit einer Luftdruckpistole/Gewehr auf eine Katze geschossen zu haben. Das Tier wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 4. November 2022, wurden eine 32-Jährige und ihre fünfjährige Tochter von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMontagmittag, 31. Oktober 2022, gerieten zwei Freizeitsportler in eine alpine Notlage. Die beiden Personen wurden unverletzt zu Tal gebracht.
weiterlesenDienstagnachmittag, 18. Oktober 2022, stürzte ein 62-Jähriger beim Klettern ab und verletzte sich schwer.
weiterlesenFreitagnachmittag, 7. Oktober 2022, geriet das Dach eines Einfamilienhauses in Brand. Die Löscharbeiten sind noch im Gange. Verletzt wurde bisher niemand.
weiterlesenZwei unbekannte Täter stehen im Verdacht, in der Nacht auf Mittwoch, 7. September 2022, in ein Sportfachgeschäft eingebrochen und mehrere Fahrräder sowie Bargeld gestohlen zu haben.
weiterlesenMittwochmittag, 24. August 2022, stürzte ein 81-jähriger Wanderer ab. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenPolizisten führten am Sonntag, 31. Juli 2022, im Nationalpark Gesäuse Verkehrsschwerpunktkontrollen durch. Das Augenmerk legten sie dabei auf Motorradlärm.
weiterlesenMontagnachmittag, 23. Mai 2022, erlitt ein 45-jähriger Lkw-Lenker, schwere Verletzungen, als sein Holztransporter umkippte.
weiterlesenSamstagmittag, 23. April 2022, geriet ein 58-Jähriger mit seinem Straßenmotorrad in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Der Mann war doppelt so schnell als erlaubt unterwegs. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt.
weiterlesenEin 45-jähriger Skitourengeher aus Graz verletzte sich Sonntagnachmittag, 13. März 2022, bei der Abfahrt vom Lahngangkogel schwer.
weiterlesenAlpine Notlagen und eine schwere Verletzung forderten am Samstag, 5. März 2022, Alpinpolizei und Bergrettung. Auch zwei Rettungs- und ein Polizeihubschrauber standen im Einsatz.
weiterlesenMontagabend, 7. Februar 2022, kippte ein Linienbus nach einer orkanartigen Windböe um und kam seitlich zu liegen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 23. Jänner 2022, kam es auf dem Lahngangkogel zu einer Suchaktion nach einer vermissten Skitourengeherin. Diese wurde unverletzt aufgefunden.
weiterlesenSonntagnachmittag, 23. Jänner 2022, verletzte sich eine 34-Jährige aus dem Bezirk Liezen beim Skitourengehen schwer.
weiterlesenAufgrund einer rutschigen Schneefahrbahn kollidierte Montagnachmittag, 29. November 2021, ein Lkw mit einem Pkw. Dabei wurde eine 27-Jährige leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.
weiterlesenSonntagvormittag, 14. November 2021 kam es zu einem Felssturz größeren Ausmaßes auf der Gesäuse-Bundesstraße. Die B 146 ist bis auf weiteres gesperrt.
weiterlesenEin 57-jähriger Alpinist stürzte Samstagmittag, 18. September 2021, bei einer Klettersteig-Tour rund 40 Meter über steiles Gelände ab. Der Mann verletzte sich unter anderem am Kopf schwer.
weiterlesenAm Hahnstein ereignete sich Samstagmittag, 11. September 2021, ein tödlicher Alpinunfall. Eine 51-Jährige stürzte aus unbekannter Ursache 300 Meter ab und erlag ihren Verletzungen.
weiterlesenMontagmorgen, 30. August 2021, kam eine 17-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn (B117) ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dachliegend zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.
weiterlesenAm Donnerstag, 26. August 2021, wurde die neue Polizeiinspektion (PI) Admont feierlich eröffnet.
weiterlesenFreitagabend, 23. Juli 2021, prallte ein 37-Jähriger mit seinem Pkw gegen die Schrankenanlage einer Eisenbahnkreuzung und flüchtete. Nach einer umfassenden Suchaktion meldete er sich bei der Polizei.
weiterlesenEine 65-jährige Niederösterreicherin stürzte Freitagvormittag, 23. Juli 2021, im Gesäuse 30 Meter ab und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenEin 69-Jähriger aus dem Bezirk Liezen verletzte sich Sonntagnachmittag, 20. Juni 2021, bei einem Sturz mit seinem Mountainbike leicht.
weiterlesenAm Samstag, 19. Juni 2021, wurde ein Verkehrsschwerpunkt-Motorradverkehr durchgeführt. Es kam zu zahlreichen Anzeigen und einer Kennzeichenabnahme.
weiterlesenDie 20-jährige Angestellte eines Nahrungsmittelbetriebes geriet Freitagmorgen, 11. Juni 2021, mit dem rechten Unterarm in einen Maschinenteil und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenFreitagvormittag, 4. Juni 2021, verletzte sich ein 57-Jähriger bei einer Wanderung im Bereich des Hochzinödls. Der Rettungshubschrauber C14 transportierte den Verletzten in das Landeskrankenhaus-Rottenmann.
weiterlesenDienstagnachmittag, 1. Juni 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Traktor. Dabei wurde der 87-jährige Radfahrer schwer verletzt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 02.Mai 2021, kam es zu einem Verkehrsunfall bei einem Bahnübergang, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
weiterlesenMittwochfrüh, 17. März 2021, geriet ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesen