Zum 50-jährigen Jubiläum des Produktionsstandorts bekennt sich AT&S mit einem weiteren Upgrade klar zu Fehring und eröffnet eine Erlebniswelt, die Technologie erlebbar macht.
weiterlesenÖsterreichs leistungsstärkster Supercomputer treibt Forschung, KI-Entwicklung und Innovation voran
weiterlesenGanz Österreich feiert am 12. September 2026 wieder das Kino – alle Kinotickets um nur € 5,90
weiterlesenAm heutigen Tag wurden die Einsatzkräfte zu einem Waldbrand im Bereich der Massing in 8670 Krieglach alarmiert.
weiterlesenDie Polizei sucht nach den Geschädigten zweier sichergestellter E-Scooter.
weiterlesenFreitagmittag, 3. Juli 2026, kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mann Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenFreitagvormittag, 3. Juli 2026, kam ein 62-jähriger Lkw-Lenker im Ortsgebiet von St. Johann von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines Geschäftslokales. Mehrere Personen wurden verletzt, eine Person verstarb an der Unfallstelle.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 2. Juli 2026, kam es in der Triester Straße zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Lenker leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenDonnerstagabend, 2. Juli 2026, wollten sich zwei E-Scooter-Lenker einer Anhaltung durch Polizeikräfte entziehen. Es kam in der Folge zur Gefährdung von Fußgängern und der Beschädigung eines Dienstkraftfahrzeuges. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.
weiterlesenPilotprojekt bringt mehr Aufenthaltsqualität in die städtischen Parks in Graz
weiterlesenJunge Talente beschäftigten sich mit vielfältigen Themen aus Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft.
weiterlesenLandwirtschaftliche Betriebe wurden mit dem Tierschutzpreis für tierfreundliches Bauen ausgezeichnet
weiterlesenBewerbungen für den Aufnahmetermin im September haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 2. Juli 2026, kollidierten zwei Radfahrer. Beide Personen erlitten schwere Kopfverletzungen.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 2. Juli 2026, ereignete sich ein Forstunfall, bei dem ein 21-jähriger Forstfacharbeiter Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenMittwochnacht, 1. Juli 2026, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Vier Personen wurden dabei schwer bzw. leicht verletzt.
weiterlesenErste Teile werden am 1. und 2. Juli per Schwertransporter angeliefert
weiterlesenDie Landesräte Hannes Amesbauer und Simone Schmiedtbauer forcieren Aus für Genehmigungsverfahren bei Klimaanlagen. Bei der Novelle des Baugesetzes soll künftig eine Meldepflicht statt eines Genehmigungsverfahrens gelten – weniger Bürokratie und mehr Eigenverantwortung.
weiterlesenVS Frauenberg ist zweitsicherste Volksschulklasse Österreichs – Empfang als Anerkennung für herausragende Leistung und gelebtes Sicherheitsbewusstsein
weiterlesenTätigkeitsbericht 2024/2025 zeigt steigende Verfahrenszahlen, intensive Bildungsarbeit und den anhaltenden Einsatz für den Tierschutz in der Steiermark.
weiterlesenEin 17-jähriger Pkw-Lenker geriet Dienstagnachmittag, 30. Juni 2026, auf der L 104 in den Gegenverkehr, nachdem er sich vor einer Spinne am Lenkrad erschrocken hatte. Der Wagen prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen, die Buslenkerin wurde leicht verletzt.
weiterlesenEin 58-jähriger Landwirt erlitt Dienstagabend, 30. Juni 2026, bei einem Traktorunfall im Ortsteil Hemmerberg tödliche Verletzungen. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.
weiterlesenAusweisung von Energie-Sonderstandorten in Kapfenberg soll Ausbau erneuerbarer Energie beschleunigen.
weiterlesen56 frisch ausgebildete dienstführende Polizistinnen und Polizisten feierten am heutigen Dienstag, 30. Juni 2026, ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Im Rahmen eines Festaktes wurden die neuen Führungskräfte für ihren zukünftigen Dienst in der Steiermark geehrt.
weiterlesenDienstagfrüh, 30. Juni 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Die 38-jährige Radfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenEine 50-jährige Pkw-Lenkerin kam Dienstagvormittag, 30. Juni 2026, auf der B320 von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich im Straßengraben. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 29. Juni 2026, kam es auf der Straßganger Straße zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt.
weiterlesenMontagnachmittag, 29. Juni 2026, kam ein Pkw-Lenker auf der L536 von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug in einen Bach. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenMontagfrüh, 29. Juni 2026, führte ein medizinischer Notfall zu einem Verkehrsunfall wodurch ein 60-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenEine 70-jährige Pkw-Lenkerin übersah Montagvormittag, 29. Juni 2026, beim Abbiegen einen entgegenkommenden Radfahrer (30). Der 30-Jährige stieß gegen das Auto und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenBildungslandesrat Stefan Hermann hat steirische Preisträgerinnen und Preisträger des Bundeswettbewerbs „podium.jazz.pop.rock“ geehrt.
weiterlesen156 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 28. Juni 2026
weiterlesenLandesspitze lobte das Sicherheitsmanagement auf internationalem Top-Niveau und bedankte sich bei Behörden und Einsatzorganisationen in Zeltweg und in Spielberg.
weiterlesenHerausragende Leistungen beim Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in St. Margarethen an der Raab. Stimmungsvolle Siegerehrung mit Landeshauptmann Mario Kunasek und Landeshauptmann-Stv. Manuela Khom.
weiterlesenAn diesem Wochenende stand und steht die Marktgemeinde St. Margarethen an der Raab ganz im Zeichen der steirischen Feuerwehren. Landeshauptmann Mario Kunasek und Landeshauptmann-Stv. Manuela Khom besuchten die Festveranstaltung der Florianjünger und bedankten sich aus ganzem Herzen.
weiterlesenEin 54-jähriger Motorradfahrer kam Sonntagnachmittag, 28. Juni 2026, zu Sturz, nachdem ihn ein unbekannter Pkw abgedrängt habe. Der 54-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv.
weiterlesenRekordbesuch, Motor-Spektakel pur, Rad-an-Rad-Duelle und allerbeste Stimmung in den Fanzonen: Der „Große Preis von Österreich“ am Red Bull Ring in Spielberg lockte 320.000 Zuschauer an. Die Steiermark zeigte der ganzen Welt ihr „Grünes Herz“.
weiterlesenEin 61-Jähriger kam vermutlich Samstagnachmittag, 27. Juni 2026, mit seinem Mountain-Bike auf einem Forstweg im Bereich Lachtal zu Sturz und wurde tödlich verletzt. Der Verstorbene wurde erst heute gefunden.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Pkw Sonntagvormittag, 28. Juni 2026, wurde der 71-jährige Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt.
weiterlesenSamstagabend, 27. Juni 2026, kollidierten auf der B320 zwei Pkw frontal miteinander. Vier Personen wurden dabei schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber standen im Einsatz.
weiterlesenSamstagnachmittag, 27. Juni 2026, geriet ein Wohnmobil in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagfrüh, 27. Juni 2026, kam eine 52-jährige Radfahrerin zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagfrüh, 27. Juni 2026, kam ein 46-jähriger Fahrradlenker bei einem Überholmanöver zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSpielberg, Bezirk Murtal. – Nach dem Großen Preis von Österreich am Red Bull Ring ziehen die Behörde und die Einsatzorganisationen eine überaus positive Erstbilanz. Während die Abreise der Fans derzeit geordnet abläuft, blicken die Einsatzkräfte auf ein friedliches Großevent zurück.
weiterlesenFreitagnachmittag, 26. Juni 2026, blieb ein 73-jähriger Gleitschirmpilot nach einem missglückten Flugmanöver in rund 15 Metern Höhe in einem Baum hängen. Der Mann konnte unverletzt gerettet werden.
weiterlesenNach erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Ortsgebiet wurden Samstagfrüh, 27. Juni 2026, zwei Pkw Lenker angehalten. Die beiden Probeführerscheinbesitzer waren mit jeweils 140 km/h unterwegs. Beiden Lenkern wurde der Führerschein abgenommen, zudem wurden die Fahrzeuge beschlagnahmt.
weiterlesenEin 38-jähriger Motorradlenker stürzte Mittwochvormittag, 24. Juni 2026, auf der B 69 nach dem Zusammenstoß mit einem Reh. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagnachmittag, 21. Juni 2026, kollidierte ein Motorfahrrad mit einem Pkw. Die Mofa-Lenkerin wurde schwer verletzt.
weiterlesenAuf einer Gemeindestraße im Bereich Herbersdorf kam es Mittwochnachmittag, 17. Juni 2026, zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Ein 27-jähriger Lenker geriet vermutlich aufgrund von Übermüdung auf die Gegenfahrbahn. Beide Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenZwei slowenische Staatsbürger im Alter von 28 und 29 Jahren täuschten Donnerstagnachmittag, 11. Juni 2026, in Ljubljana einen Autokauf vor und stahlen das Fahrzeug. Nach mehreren missachteten Anhalteversuchen verunfallte der Lenker in Stainz. Polizisten nahmen beide fest.
weiterlesen18 Millionen Euro Investition für die Wärmewende
weiterlesenPolizisten stellten im Zuge von Geschwindigkeitskontrollen Montagnachmittag, 25. Mai 2026, zwei massive Übertretungen von Motorradfahrern fest.
weiterlesenEin 35-Jähriger zog sich bei einem Arbeitsunfall Montagvormittag, 18. Mai 2026, schwere Verletzungen am linken Unterschenkel zu. Er musste in das UKH -Graz eingeliefert werden.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache geriet Samstagvormittag, 2. Mai 2026, ein Waldstück am Rosenkogel in Brand. Der Brand konnte rasch eingedämmt werden. Verletzt wurde niemand. Steirische Behörden mahnen erneut zur Vorsicht.
weiterlesenSamstagnachmittag, 25. April 2026, stürzte ein Hochstand, besetzt mit zwei Jägern, um. Beide Jäger wurden verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 24. April 2026, geriet ein Arbeiter mit dem Fuß unter einen Gabelstapler und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMontagmittag, 20. April 2026, wurde ein 69-Jähriger bei Forstarbeiten von einem Baum getroffen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Montagfrüh, 20. April 2026, wurden zwei Personen verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw Dienstagnachmittag, 14. April 2026, wurde der Zweiradlenker schwer verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenEin 81-Jähriger verunglückte Montagnachmittag, 6. April 2026, bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten tödlich.
weiterlesenEin 26-Jähriger drehte Sonntagmittag, 5. April 2026, durch und musste festgenommen werden.
weiterlesenSamstagnacht, 4. April 2026, explodierte eine Dose, die zuvor mit Bremsenreiniger befüllt war. Ein 30-Jähriger wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenSamstagmorgen, 4. April 2026, kam es in einem Wirtschaftsgebäude zu einem Brand. Personen kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenMittwochnachmittag, 1. April 2026, brach in einem Wirtschaftsgebäude, in dem sich ein Räucherofen befand, ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin Linienbus kam Montagfrüh, 23. März 2026, von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Der Lenker sowie ein mitfahrender Schüler blieben unverletzt.
weiterlesenBei einem Überholmanöver mit drei beteiligten Fahrzeugen Mittwochfrüh, 18. März 2026, wurden insgesamt zwei Personen verletzt.
weiterlesenBei der Kollision mit einem Pkw wurde ein 13-jähriger E-Biker Sonntagvormittag, 8. März 2026, schwer verletzt. Ein Helm dürfte schwere Kopfverletzungen verhindert haben.
weiterlesenSonntagmittag, 1. März 2026, kam ein 55-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenSamstagabend, 21. Februar 2026, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Brand. Der 51-jährige Besitzer wurde verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 11. Februar 2026, kam es in einer Kfz-Werkstätte zu einem Fahrzeugbrand.
weiterlesenFreitagmittag, 6. Februar 2026, kam es am Parkplatz eines Kaufhauszentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Eine Person wurde verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 28. Jänner 2026, brach in einem Wirtschaftsgebäude, in dem sich auch eine Hackschnitzelanlage befand, ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm Sonntagnachmittag, dem 4. Jänner 2026, kam es auf der (B74) im Gemeindegebiet von St Martin im Sulmtal zu einem Auffahrunfall zwischen Rettung und Feuerwehrleuten in einem privatem PKW auf dem Weg zum Rüsthaus.
weiterlesenAm Sonntagnachmittag, dem 4. Jänner 2026, kam es auf der (B74) im Gemeindegebiet von Dietmannsdorf im Sulmtal zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
weiterlesenEin brennendes Schneemobil fuhr Dienstagfrüh, 30. Dezember 2025, in einen Wald. Dort griff das Feuer auf angrenzende Bäume über. Der Brand konnte gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagfrüh, 13. Dezember 2025, wurde ein 70-jähriger Mann leblos in einem Teich gefunden. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
weiterlesenEin 25-jähriger Pkw-Lenker kam Freitagmittag, 12. Dezember 2025, bei einer Frontalkollision mit einem Lkw ums Leben. Die B74 war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
weiterlesenMittwochabend, 10. Dezember 2025, kam es in Graschach zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 11. Dezember 2025, kam es auf der Radlpass Straße (B76) im Bereich Johngraben zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin wurde dabei tödlich verletzt.
weiterlesenSamstagabend, 6. Dezember 2025, kam ein 44-jähriger Pkw-Lenker auf der L 637 von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Waldstück. Der alkoholisierte Mann wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
weiterlesenSamstagfrüh, 6. Dezember 2025, geriet in Stainz ein Dachstuhl in Vollbrand. Eine Feuerwehrfrau wurde beim Löscheinsatz leicht verletzt.
weiterlesenFreitagfrüh, 28. November 2025, prallte ein 57-Jähriger mit einem Kastenwagen gegen einen Baum. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenFreitagnachmittag, 14. November 2025, kam es in einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Eibiswald zu einer Explosion. Ein 20-jähriger Bewohner blieb unverletzt. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.
weiterlesenSonntagabend, 9. November 2025, entzog sich ein 57-jähriger Pkw-Lenker einer Anhaltung und flüchtete. Er kam von der Fahrbahn ab und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenSonntagmittag, 9. November 2025, wurde ein Kleinkind von einem Hund gebissen und unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEin 22-jähriger Arbeiter stürzte Dienstagvormittag, 28. Oktober 2025, mehrere Meter von einem Gerüst und verletzte sich schwer. Er musste ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenEin 16-Jähriger kam Freitagabend, 10. Oktober 2025, mit seinem Moped zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagmorgen, 10. Oktober 2025, kam es in Hollenegg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 79-Jährige wurde dabei schwer, eine 50-Jährige leicht verletzt.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Eibiswald klärten insgesamt vierzehn Einbruchsdiebstähle in Bauernläden und Zeitungskassen. Sechs Jugendliche im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden als Tatverdächtige ausgeforscht und angezeigt.
weiterlesenDonnerstag, 18. September 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug, bei der eine Frau unbestimmten Grades verletzt wurde.
weiterlesenMontag, 15. September 2025, kam es auf der B69 in Fahrtrichtung Soboth zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache geriet Dienstagnacht, 27. August 2025, ein Wirtschaftsgebäude samt Stall in Vollbrand. Rund 30 Tiere kamen in den Flammen ums Leben, viele weitere konnten gerettet werden. Rund 140 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettung standen im Einsatz.
weiterlesenDonnerstagmittag, 14. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Beide Biker wurden verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 7. August 2025, kam es zu einem Auffahrunfall zweier Motorradlenker. Einer der beiden kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 31. Juli 2025, verlor ein 45-jähriger Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei wurden er und seine Beifahrerin verletzt.
weiterlesenPolizisten forschten einen Burschen (15) aus. Er steht im Verdacht, unmittelbar nach dem Grazer Amoklauf mehre Anschlagsdrohungen gegen Schulen gerichtet zu haben. Weitreichende Evakuierungen waren die Folge.
weiterlesenFreitagnachmittag, 12. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradlenker zu Sturz kam und verletzt wurde. Ein involvierter zweiter Motorradlenker verließ die Unfallstelle.
weiterlesenSamstagabend, 4. Oktober 2025, wurde ein ungarischer Tiertransporter kontrolliert. Zahlreiche Übertretungen wurden festgestellt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 11. September 2025, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug. Dem derzeitigen Stand nach wurden zwei Personen vor Ort medizinisch betreut, sie dürften aber nicht verletzt worden sein.
weiterlesenZwei Böschungsbrände führten Dienstagmittag, 22. Juli 2025, zu einer rund einstündigen Sperre der Zugstrecke von Bruck an der Mur in Richtung Graz. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn den frühen Montagmorgenstunde, 19. Mai 2025, gerieten mehrere Mülltonnen vor einem Mehrparteienhaus in Brand. Die Bewohner blieben unverletzt. Als Brandursache wurden unsachgemäß entsorgte Rauchwarenrückstände festgestellt.
weiterlesenDurch eine defekte Bremsanlage fing am Dienstagabend, 26. November 2024, ein serbischer LKW auf der Autobahn A9 Feuer. Der Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenEin 29-Jähriger steht im Verdacht, seine schwangere Lebensgefährtin (35) mehrmals mit dem Umbringen bedroht und sie sowie deren minderjährige Tochter verletzt zu haben. Als der Mann einen Brand beim eigenen Haus legte, nahmen Polizisten den 29-Jährigen fest. Er befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt ermittelt.
weiterlesenMontagnacht, 27. Mai 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt.
weiterlesenAuf der Pyhrnautobahn ereignete sich Freitagnachmittag, 26. April 2024, ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuginsassen erlitten leichte Verletzungen.
weiterlesenDer 1. Mai im Ausflugsziel in Stübing mit Programm für die ganze Familie
weiterlesenEin nicht angemeldetes und in der Folge unbeaufsichtigtes Osterfeuer führte am gestrigen Karsamstag, 30. März 2024, zum Brand eines alten Schweinstalls. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenTraditionen, Handwerk und ein Blick in die Vergangenheit
weiterlesenEin 56-jähriger Ungar steht im Verdacht, Samstagnacht, 16. März 2024, seine beiden Chefs (34, 62, Sohn und Vater), ebenfalls ungarische Staatsbürger, mit einem Messer attackiert zu haben. Der Verdächtige wurde auf der Flucht festgenommen.
weiterlesenEin Stau führte Sonntagmittag, 05. November 2023, zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKWs. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Ein Kind erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenA9-Deutschfeistritz.- Dienstagnachmittag, 29. August 2023, ereignete sich ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein Kind leicht verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 22. Juni 2023, fuhr ein 47-jähriger alkoholisierter Mann mit seinem Pkw auf eine Mittelbetonleitwand auf und kam anschließend querliegend über die Fahrbahn zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenDringender Zeugenaufruf nach Sexualdelikt - Wie berichtet, bat das Landeskriminalamt Steiermark um Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich einer strafbaren Handlung gegen die sexuelle Integrität. Ermittlern des Landeskriminalamtes gelang es nun den Täter auszuforschen. Er wird wegen Verdachtes der Vergewaltigung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Nacht auf Ostermontag, 10. April 2023, ereignete sich in Großstübing, am Nachhauseweg von einer Veranstaltung, eine strafbare Handlung gegen die sexuelle Integrität.
weiterlesenAus bislang noch nicht restlos geklärter Ursache geriet in der Nacht auf Mittwoch, 5. April 2023, ein wirtschaftliches Nebengebäude in Brand. Einsatzkräfte fanden zwei Leichen vor. Es dürfte sich um eine 74-Jährige und ihren Sohn (44) handeln. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen aufgenommen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 7. Jänner 2023, kam es bei einer Tunneleinfahrt auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 28. November 2022, kam es in einer Müllentsorgungsfirma zu einem Brand. Menschen und Tieren kamen dabei nicht zu Schaden.
weiterlesenDienstagfrüh, 11. Oktober 2022, brachen zwei bislang unbekannte Täter in eine Trafik ein. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.
weiterlesenMontagabend, 2. Mai 2022, kam ein Lkw-Anhänger von der Fahrbahn ab und kippte um. Die Ladung (16 Tierkadaver) wurde aus der Transportmulde geschleudert. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochfrüh, 27. April 2022, geriet ein LKW-Fahrer auf das unbefestigte Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Der 35-jährige Lenker erlitt dabei keine Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagabend, 31. März 2022, geriet auf der B 64 ein 17-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte dabei eine 29-jährige entgegenkommende Autolenkerin. Sie wurde dabei leicht verletzt ins Spital eingeliefert.
weiterlesenDienstagnachmittag, 15. März 2022, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer alkoholisierten Pkw-Lenkerin und einem Radfahrer. Die beiden Personen wurden dabei leicht verletzt.
weiterlesenDienstagnacht, 1. März 2022, kam ein polnischer Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Pkw.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall wurde in der Nacht zum Sonntag, 27. Feber 2022, ein 21-jähriger Beifahrer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 19. Februar 2022, geriet ein Stallgebäude in Brand. Die Brandursache muss noch geklärt werden.
weiterlesenSamstagfrüh, 12. Februar 2022, kam eine 58-Jährige bei einem Brand in einem Einfamilienhaus ums Leben.
weiterlesenDienstagvormittag, 25. Jänner 2022, stürzte eine 50-Jährige beim Wandern. Dabei verletzte sich die Frau aus dem Bezirk Graz-Umgebung schwer am Bein.
weiterlesenSamstagnachmittag, 8. Jänner 2022, geriet die Überdachung einer Hausterrasse in Brand. Ein Nachbar sowie die alarmierte Feuerwehr löschten das Feuer. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAm Abend des 1. Jänners 2022 ereignete sich im Schartnerkogeltunnnel auf der A9 (FR Graz) ein Verkehrsunfall. Der Tunnel musste gesperrt werden. Im Staubereich kam es dann vor dem Tunnel ebenfalls zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenAuf der A9 ereignete sich Donnerstagabend, 30. Dezember 2021, ein Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei schwer, zwei weitere leicht verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 23. Oktober 2021, geriet ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFreitagnachmittag, 13. August 2021, kam ein 48-jähriger Traktorlenker von der Straße ab und verletzte sich dabei leicht. Er war stark alkoholisiert.
weiterlesenAngesichts der Witterung hat die Polizei für dieses Wochenende mit einem verstärkten Zustrom von sogenannten „GTI-Teilnehmern“ gerechnet. Aus diesem Grund wurden die Dienststellen der Stadt Villach und der Bezirke Villach-Land und Klagenfurt-Land mit Zusatzstreifen aus den anderen Bezirken verstärkt. Zudem war bzw. ist die Landesverkehrsabteilung mit personeller Verstärkung der LVA OÖ und Wien mit technischen Kontrollen im Raum Mittelkärnten im Einsatz. Zwischenbilanz: In den Hotspots Selpritsch und Pyramidenkogel haben sich einige Hundert Autofans eingefunden. Den Kennzeichen folgend waren vor allem Teilnehmer aus Kärnten und den Bundesländern angereist. Der Parkplatz des Pyramidenkogels war bereits zu Mittag ausgelastet, um ca. 14.00 Uhr wurde aus diesem Grund die Auffahrt zum Pyramidenkogel über Anordnung der Behörde für den gesamten Verkehr gesperrt. Mit dieser Maßnahme hat sich die Situation am Parkplatz in den folgenden Stunden entspannt. Die Landesverkehrsabteilung hat bei technischen Schwerpunktkontrollen samt Lärmmessungen insgesamt 39 Kennzeichen abgenommen und damit die Weiterfahrt unterbunden. Der Focus lag – wie in den vergangenen Tagen – auf Umbauten welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen, sowie bei der Manipulation von Abgasanlagen, welche vermehrt Lärm, Rauch und Geruch verursachen. Im Bereich des Faaker Sees gab es keinerlei Beanstandungen, wobei angemerkt wird, dass die großen Parkplätze am See gesperrt waren. Weil es im Bereich der genannten Hotspots zu größeren Menschenansammlungen gekommen ist und dabei immer wieder die Corona-Beschränkungen missachtet worden sind, wurden mehrmals diesbezügliche Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Der Focus bei diesen Kontrollen lag, der 3D-Philosophie folgend, im Dialog. So wurden zahlreiche Menschen aufgefordert die Abstände einzuhalten, es musste jedoch trotzdem einige Anzeigen erstattet und Organmandate eingehoben werden.
weiterlesenWie bereits bekannt, brach Mittwochfrüh, 3. März 2021, in einem Sägewerk ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier PKW Freitagfrüh, 12. Feber 2021, wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 2. Dezember 2020, kam es zu einem Felssturz auf einer Gemeindestraße. Die E-Werkstraße ist bis auf weiteres gesperrt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 8. August 2020, geriet ein Motorrad in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMittwochabend, 29. Juli 2020, kollidierte ein 38-jähriger Motorradlenker mit einem 62-Jährigen, als dieser die Fahrbahn nach den Unwettern reinigen wollte. Beide Männer wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.
weiterlesen