Atelier Fischer in St. Gilgen und Gourmetrestaurant Paula in St. Wolfgang prämiert
weiterlesenNach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr steht der Wolfgangsee auch im April 2026 wieder ganz im Zeichen des kulinarischen Genusses.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Fachkräfteausbildung nach österreichischen Standards, Praktika in niederösterreichischen Pflegezentren
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Leistbares Wohnen ist unser oberstes Ziel
weiterlesenLH Mikl-Leitner und LH-Stellvertreter Pernkopf beim Spatenstich dieses „Leuchtturmprojekts“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Moderne Räumlichkeiten für die beste Zukunft unserer Kinder
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Zeit, offen über die Wechseljahre zu sprechen und Verständnis zu schaffen
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: „Regelmäßige Bewegung hält den Körper fit, den Geist wach und schenkt Selbstständigkeit bis ins hohe Alter“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Diese Quelle ist eine Lebensader für die Gemeinde“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Feuerwehr ist stark, professionell und zukunftsfit aufgestellt
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf, LR Rosenkranz und BM Totschnig gratulieren zu Anerkennung als „Ramsar-Gebiet“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Umfassende Bedeutung von Essen in den Mittelpunkt stellen
weiterlesenVom Museum Niederösterreich bis zum MAMUZ in Mistelbach und Asparn an der Zaya
weiterlesenNächster Schritt für bessere Infrastruktur im Waldviertel
weiterlesenDritte Ausgabe des Festivals in der Ehemaligen Synagoge St. Pölten wird von Star-Klarinettist David Krakauer eröffnet
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Neues touristisches Angebot, das die Attraktivität des Waldviertels als Pilgerdestination erhöht“
weiterlesenSchlaganfall-Botschaft „FAST“ überzeugte Landsleute und Jury
weiterlesenKontinuierliche Gesundheitsförderung im Gesundheitsresort Königsberg
weiterlesenAm Freitagvormittag kam es in der Gemeinde Karlstein an der Thaya zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Drei Feuerwehren rückten zur Menschenrettung aus, denn bei der Alarmierung war nicht klar, ob die Insassen noch im Fahrzeug sind.
weiterlesenWichtiger Impuls für den Eissport und die Sicherheit der Sportler
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unsere Industrie steht für Innovationskraft und gut bezahlte Jobs im Land“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: In Niederösterreich wissen wir: Ehrenamt ist mehr als ein Einsatz – es ist ein Ausdruck von Verantwortung, Mitgefühl und Gemeinschaft
weiterlesen„Nicht mit mir“ – Enorme Nachfrage im Pilotjahr bestätigt Interesse und Bedarf
weiterlesenWechselausstellung zu geraubten Judaica aus Niederösterreich und das Musikfestival „Jewish Weekends“ sind die Highlights
weiterlesen„IZ NÖ-Süd ist eine Erfolgsgeschichte mit unglaublicher Wirtschafspower“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Neuer, leistbarer Wohnraum im Herzen von St. Pölten
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Sicheres, leistbares und lebenswertes Wohnen in Niederösterreich
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Unsere Niederösterreich-CARD ist Weltklasse“
weiterlesenNÖ Landesregierung genehmigt Vorlage für 145 Millionen-Projekt
weiterlesenKreativstationen und Museumsakademien für „neugierige“ Osterhasen
weiterlesen6 Einsätze in Folge – 5 davon an derselben Einsatzstelle und später kam noch Nr. 7
weiterlesenAm Donnerstag, den 09.10.2025, wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Matzelsdorf und Eggenburg um 14:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung (T2) auf die B4 zwischen Harmannsdorf und Mörtersdorf alarmiert.
weiterlesenKlärung von mehrfachen Diebstählen von Bagger, Dumper, Traktoren und Arbeitsmaschinen - Gesamtschaden über 1 Million Euro
weiterlesenMehrere Einbrüche in Gastronomiebetrieb – Verdächtiger in Horn gefasst
weiterlesen1.000 Besucher, Falco Jukebox Präsentation, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern
weiterlesenLandesrat Schleritzko, OÖ Landeshauptmann Stelzer und LH-Stellvertreterin Schaunig aus Kärnten präsentierten die Ergebnisse
weiterlesenEnergieverbrauch der „Green Buildings“ wird vor Ort selbst erzeugt
weiterlesenBedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Kraftfahrwesen und Güterverkehr, führten am 18. Juni 2025 Verkehrskontrollen im Bezirk Melk durch.
weiterlesenRäumung von vier Gebäuden aus Sicherheitsgründen angeordnet – Unnötige Autofahrten in Gebieten heute Nacht unbedingt vermeiden!
weiterlesenLR Dorner/LR Schneemann: Moderne und hochwertige Infrastruktur soll Verein sportliche Höhenflüge ermöglichen – Knapp 400 Sitzplätze zur Verfügung
weiterlesenTeilnahme am Projekt ermöglicht Einblicke in Bauplanungs- und Projektmanagementprozesse und bringt wertvolle Erfahrungen
weiterlesenLH-Stv.in Eisenkopf: „Mit dem dritten Forscherinnentag im Energie- und Umwelttechniklabor der FH Burgenland wollen wir Mädchen die Möglichkeit geben, sich schon früh mit den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik auseinanderzusetzen und selbst in die Forscherinnenrolle zu schlüpfen"
weiterlesenLH -Stv.in Eisenkopf: Unterstützung für Mädchen bei der Ausbildungs- und Berufswahl
weiterlesenIn Pinkafeld (Bezirk Oberwart) kam es heute Vormittag zu einem Brand in der neuen Mittelschule
weiterlesenLH Doskozil/LR Dorner: „Mit dem heutigen Spatenstich wurde ein Meilenstein im Wohnbau gesetzt“
weiterlesen"Mit diesem gemeinsamen Projekt, wird das Angebot der Kinderbetreuung in Pinkafeld wesentlich verbessert. Wichtig ist, dass jedes Kind einen Platz in einer Kinderbildungseinrichtung und Kinderbetreuungseinrichtung bekommt und die Betreuung gesichert ist", sagte Familien- und Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler bei der Eröffnung in Pinkafeld
weiterlesen„Wichtiger Impuls für den Sport in der Gemeinde, für Zusammenhalt und Jugend"
weiterlesenIn einem Discounter In Pinkafeld, Bezirk Oberwart, wurde von zwei unbekannten Tätern Werkzeug gestohlen.
weiterlesenFreitagnachmittag, 16. Dezember 2022, kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2 Südautobahn, bei dem drei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.
weiterlesenAm Dienstagabend, 6. Dezember 2022, kam im Burgenland zu einer Kindesentziehung. Eine großräumige Fahndung führte in der Steiermark zum Erfolg. Die erst kürzlich installierte Sondereinheit: Schnelle Interventionsgruppe (SIG) konnte das Ehepaar samt Kind in der Nacht in Graz aufgreifen.
weiterlesenAuf dem Friedhof von Pinkafeld, Bezirk Oberwart, kam es in letzter Zeit vermehrt zu Diebstählen und Beschädigungen bei den Gräbern.
weiterlesenNach dem Absturz eines Kleinflugzeuges mit zwei Toten vergangenen Samstag, 23. Juli 2022, laufen weiterhin die Ermittlungen in Sachen Unfallursache. Nun liegt auch das Obduktionsergebnis vor.
weiterlesenNach dem Absturz eines Kleinflugzeuges und zwei Toten am gestrigen Samstag, 23. Juli 2022, laufen die Ermittlungen in Sachen Unfallursache. Am heutigen Sonntag soll ein Sachverständiger das sichergestellte Flugzeug begutachten. Auch eine Obduktion der Leichen wurde angeordnet.
weiterlesenFundierte Ausbildung und qualifizierte Trainingseinheiten für Fußballbetrieb als Rüstzeug für die Zukunft
weiterlesenEin 62-jähriger Mann in Mattersburg und ein 63-jähriger Mann in Pinkafeld wurden Opfer einer falschen Spendensammlerin.
weiterlesenIn den letzten Tagen und Wochen haben sich besonders im Bereich Oberwart und Pinkafeld die Diebstähle von Fahrrädern gehäuft
weiterlesenLand testet im Zuge eines Screenings sämtliche MitarbeiterInnen und zahlreiche BewohnerInnen auf COVID-19. 3 an COVID-19 Erkrankte werden im KH Oberwart behandelt.
weiterlesenLR Schneemann: „Allein die über 70 Arbeitsplätze der Firma TS Altotec bedeuten einen enormen Mehrwert für die Region. Das Burgenland festigt seinen Status als Wirtschaftsstandort.“
weiterlesen