vonRedaktion Salzburg
JULI 31, 2025
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
Am Vormittag des 30. Juli führten Verkehrspolizisten in Koordination mit Sachverständigen der Kfz-Prüfstelle im Bereich der A10 Tauernautobahn technische Kfz-Kontrollen durch. Von den 20 bei der Kontrollstelle Kuchl kontrollierten Kraftfahrzeugen waren vier bedingt verkehrssicher. Gesamt wurden 28 Anzeigen erstattet, acht Organstrafverfügungen ausgestellt sowie acht Sicherheitsleistungen eingehoben.
Im Pongau stellten Polizisten am Abend des 30. Juli einen 34-jährigen Motorradlenker fest, welcher auf der B311 Pinzgauer Straße die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 66 km/h überschritt. Dem Niederösterreicher wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
Bei im Stadtgebiet von Salzburg durchgeführten Verkehrskontrollen kontrollierten Polizisten am frühen Abend des 30. Juli einen 45-jährigen bosnischen Staatsangehörigen, welcher trotz bereits entzogener Lenkberechtigung mit einem Pkw fuhr. Zudem ergab ein Alkotest einen Wert von 2,02 Promille. Dem Bosnier wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
Quelle: LPD Salzburg