Niederösterreich: Hollabrunn/Mödling/Tulln - Exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 15, 2025

Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com

- auf der S 5 im Bezirk Tulln

Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Krems führten am 13. Dezember 2025, gegen 09:35 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen mittels Laser auf der S 5 im Gemeindegebiet von Grafenwörth durch und konnten einen Pkw mit 164 km/h anstelle der erlaubten 100 km/h messen. Dem 47-jährigen polnischen Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. Sein Beifahrer konnte die Fahrt fortsetzen.


- auf der A 2 im Bezirk Mödling

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel führten am 14. Dezember 2025 Lasermessungen auf der A 2, Süd Autobahn, im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf durch und konnten gegen 10:40 Uhr einen Pkw mit 136 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h messen. Die Polizeibediensteten nahmen die Nachfahrt auf. Dem 37-jährigen Lenker aus dem Bezirk Baden wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


- auf der S 3 im Bezirk Hollabrunn

Ein Pkw-Lenker überholte am 14. Dezember 2025, gegen 15:45 Uhr, einen Streifenwagen der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau-FGP auf der S 3 im Gemeindegebiet von Göllersdorf in Fahrtrichtung Hollabrunn. Die Polizeibediensteten konnten bei der Nachfahrt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151 km/h anstelle der erlaubten 100 km/h messen. Dem 25-jährigen Lenker aus Wien wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Hollabrunn

Mehr Nachrichten aus

Mödling

Mehr Nachrichten aus

Tulln