Über 3.500 Jugendliche, Kaiserwetter und eine Radio-Show voller Highlights.
weiterlesenIm Zuge von Verkehrskontrollen am Mittwoch, 4. März 2026, wurden an mehreren Fahrzeugen teilweise schwere Mängel festgestellt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. März 2026, kam es bei Forstarbeiten in einem Waldgebiet im Bezirk Weiz zu einem Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.
weiterlesenFreitagnachmittag, 6. März 2026, kam es auf dem Gelände eines Einkaufszentrums zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.
weiterlesenEin 43-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht zum Mittwoch, 4. Feber 2026, versucht zu haben, in mehrere Geschäftslokale einzubrechen. Es entstand erheblicher Sachschaden.
weiterlesenBeamte der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld forschten zwölf Burschen aus, die im Verdacht stehen, von Juli bis November 2025 insgesamt 38 Straftaten begangen zu haben. Sie werden angezeigt.
weiterlesenEin 62-jähriger Grazer steht im Verdacht, mehrere Abfall-Container in Brand gesetzt zu haben. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.
weiterlesenMittwochabend, 4. März 2026, kollidierte ein Pkw mit einer Fußgängerin. Die Frau wurde schwer verletzt.
weiterlesenMittwochabend, 4. März 2026, kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Brand im Heizraum. Verletzt wurde niemand.
weiterlesen54 Altersjubilar:innen und 21 Ehepaare wurden am 3. März 2026 geehrt
weiterlesenEin 17-Jähriger und ein 20-Jähriger stehen im Verdacht, am 4. Februar 2026, einen Raub auf einen 18-Jährigen versucht zu haben. Polizisten nahmen zwei Tatverdächtige fest.
weiterlesenMittwochvormittag, 4. März 2026, wurde im Keller eines Mehrparteienhauses eine Panzersprenggranate aufgefunden. Spezialkräfte führten in weiterer Folge eine kontrollierte Notsprengung durch. Personen kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenRund 640 m2 werden für Labore, Schulungsräume und einen 3D-Druckraum erweitert
weiterlesenBeim Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer Dienstagabend, 3. März 2026, wurden die beiden verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenEine 67-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Dienstagnachmittag, 3. März 2026, unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, nun fahndet die Polizei nach ihm.
weiterlesenMontagnachmittag, 2. März 2026, kollidierte ein 13-jähriger E-Bike-Lenker mit einem Pkw. Der Jugendliche wurde leicht verletzt, wobei die unverletzte Pkw-Lenkerin alkoholisiert war.
weiterlesenAm späten Montagnachmittag, 2. März 2026, kam es auf der Europastraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Mopedlenker kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw und wurde verletzt.
weiterlesenAm Vormittag des 2. März 2026 brach in einem Einfamilienhaus in Liezen ein Brand aus. Das Gebäude wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung erheblich beschädigt.
weiterlesenSonntagabend, 1. März 2026, kam es in einem Mehrparteienhaus im Grazer Stadtgebiet zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 28. Februar 2026, wurde im Stadtgebiet ein mutmaßlicher Giftköder ausgelegt. Ein Hund wurde dadurch verletzt, konnte jedoch rechtzeitig tierärztlich versorgt werden.
weiterlesenSonntagmittag, 1. März 2026, kam ein 55-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenSamstagvormittag, 28. Februar 2026, kam ein 42-jähriger Pkw-Lenker mit seinem dreijährigen Sohn von der Fahrbahn ab. Der Mann stand vermutlich unter Suchtmitteleinfluss und besaß keine gültige Lenkberechtigung.
weiterlesenZwei belgische Wanderinnen gerieten Samstagnachmittag, 28. Februar 2026, im Hochschwabgebiet in Bergnot. Sie verloren bei winterlichen Verhältnissen die Orientierung.
weiterlesenEin 52-jähriger Fußgänger wurde am Freitagabend, 27. Februar 2026, auf der L602 von einem schleudernden Pkw erfasst und schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann in das LKH Graz eingeliefert.
weiterlesenFeierliche Übernahme der Wachtmeister in das Bundesheer
weiterlesenFreitagnachmittag, 27. Februar 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Ein 38-jähriger Motorradlenker wurde dabei verletzt.
weiterlesenNachdem ein Mann (70) Opfer eines offensichtlichen Betrugs wurde, warnt die Polizei vor betrügerischen SMS- oder Mail-Nachrichten, mit denen vor einem angeblichen Ablauf der "FinanzOnline"-Registrierung gewarnt wird.
weiterlesenBei Schweißarbeiten in einer Werkstatt kam es Donnerstagnachmittag, 26. Februar 2026, zu einem Brand. Dieser breitete sich rasch aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist enorm.
weiterlesenEin 34-Jähriger aus Polen steht im Verdacht, mittels eigens manipulierten Werkzeugen Bargeld aus kirchlichen Opferstöcken gestohlen zu haben. Er wurde festgenommen. Ermittlungen zu den Tatorten laufen.
weiterlesenAm Mittwochabend, 25. Februar 2026, geriet in einer Wohnung in der Steyrergasse eine Pfanne auf einem Herd in Brand. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenEin 60-jähriger Mann kam Mittwochnachmittag, 25. Februar 2026, bei Forstarbeiten ums Leben. Er wurde von einem Baumstock erfasst und tödlich verletzt.
weiterlesenJede dritte Ehe endet! 2025 bleibt die Scheidungsquote in Österreich mit rund 36 % stabil.
weiterlesenBeamte des Kriminalreferates Leoben klärten eine Serie von Einbrüchen in Kaffee- und Snackautomaten auf einem Firmengelände. Die Ermittlungen führten zu zwei Mitarbeitern, die unabhängig voneinander gehandelt haben dürften.
weiterlesenDienstagabend, 24. Februar 2026, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 25. Februar 2026, kam es auf der S6 Semmering Schnellstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenUmfangreiche Erhebungen der Polizeiinspektion Trofaiach führten zur Ausforschung einer 35-Jährigen und ihres 48-jährigen Lebensgefährten. Das Paar steht im Verdacht, durch falsche Angaben Sozialleistungen in der Höhe von rund 20.000 Euro zu Unrecht bezogen zu haben.
weiterlesenMontagfrüh, 23. Februar 2026, wurde ein 68-jähriger Mann am Bahnhofsvorplatz Opfer eines Trickdiebstahls. Der bislang unbekannte Täter verletzte das Opfer bei seiner Flucht mit einem Pkw.
weiterlesenMontagabend, 23. Februar 2026, kam es auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden über Stunden gesperrt werden.
weiterlesenZukunftsbild für innerstädtisches Entwicklungsgebiet
weiterlesenMontagvormittag, 23. Februar 2026, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Wohnung. Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
weiterlesenZumindest zwei bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, in der Nacht zum 11. Feber 2026, in das Gebäude der Österreichischen Gesundheitskasse gewaltsam eingedrungen und dabei diverse Gegenstände gestohlen zu haben.
weiterlesenAm späten Montagabend, 3. November 2025, begann ein Kastenwagen während einer Verkehrskontrolle zu brennen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagvormittag, 26. Oktober 2025, kam es zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Personen leicht bzw. schwer verletzt wurden.
weiterlesenEin 25-jähriger Pkw-Lenker flüchtete Dienstagvormittag, 16. September 2025, im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Anhaltung wurden Verdachtsmomente wegen Suchtmittelgebrauchs festgestellt. Der Mann wurde festgenommen.
weiterlesenEine Kerze löste Freitagfrüh, 27. Dezember 2024, einen Balkonbrand aus. Die Flammen sowie Rauch breiteten sich schnell in das Innere der Wohnung aus. Zwei Frauen (73, 75) erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.
weiterlesenZwei afghanische Asylwerber gerieten Dienstagabend, 28. Mai 2024, offenbar in Streit. Ein 24-Jähriger steht im Verdacht, einen 19-Jährigen mit einem Küchenmesser leicht verletzt zu haben.
weiterlesenSonntagnachmittag, 19. Mai 2024, kollidierten zwei entgegenkommende Radfahrer miteinander und verletzten sich dabei. Einer der beiden wurde ins LKH Graz gebracht.
weiterlesenDienstagnachmittag, 30. April 2024, ereignete sich auf der Triester Straße ein Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Mopedlenker erlitt schwere Verletzungen. Der Zweitbeteiligte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Dienstagfrüh, 5. September 2023, wurde ein 58-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 27. Juli 2023, wurde bei einer Kollision zweier PKWs eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen in der Nacht auf Freitag, 23. Juni 2023, in die Volksschule ein. Dabei stahlen sie aus einem Tresor Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe.
weiterlesenDie (kurze) Flucht mit einem Mofa endete für einen 17-Jährigen Freitagnachmittag, 19. Mai 2023, mit der Sicherstellung von Suchtmittel, Springmesser und Kennzeichen. Polizisten stellten den Burschen rasch – er wird mehrfach angezeigt.
weiterlesenSeit vergangenem Wochenende ermittelt die Polizei gegen eine Pkw-Lenkerin (33) wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Eine Auswertung sichergestellter Videoaufzeichnungen erhärtetet nun den Anfangsverdacht, wonach sie mutwillig auf eine Gruppe junger Männer zufuhr. Sie konnten rechtzeitig zur Seite springen und blieben unverletzt. Polizisten nahmen die Frau nun fest.
weiterlesenEin 22-Jähriger steht im Verdacht, einen Taxilenker geschlagen und beraubt zu haben. Der Verdächtige konnte im Zuge der Fahndung gestellt und festgenommen werden.
weiterlesenFreitagvormittag, 14. April 2023 kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
weiterlesenNachdem einem alkoholisierten Pkw-Lenker in der Nacht zum Freitag, 17. März 2023, der Führerschein abgenommen worden war, setzte er und ein ebenfalls alkoholisierter Bekannter eine Schubraupe unbefugt in Betrieb und beschädigten damit die Fahrbahn einer Gemeindestraße.
weiterlesenDer Fund einer Fliegerbombe Donnerstagnachmittag, 8. Dezember 2022, führte zu Evakuierungen und Verkehrsbehinderungen. Die Bombe konnte entschärft werden, verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin durch Unwetter entwurzelter Baum stürzte Samstagnacht, 23. Juli 2022, auf zwei Fahrzeuge und beschädigte diese zum Teil total. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDienstagmittag, 15. März 2022, wurde ein 70-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. September 2021, musste ein Flugzeug des Herstellers Airbus (A320) am Flughafen Graz außerplanmäßig landen.
weiterlesenEine zunächst unbekannte Person meldete Anfang Juni 2021 einen Brand. Einsatzkräfte rückten aus, konnten jedoch nichts feststellen. Zwei Buben wurden nun ausgeforscht.
weiterlesenDie Polizei führte am Freitag, 11. Juni 2021, Schwerpunktkontrollen durch. Dabei wurde der Fokus auf eine bekannte Tuningszene gelegt.
weiterlesenVermutlich ein technischer Defekt führte Mittwochnachmittag, 2. Juni 2021, zu einem Fahrzeugbrand. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
weiterlesenBislang unbekannte Täter besprühten in der Gemeinde Feldkirchen bei Graz mehrere Objekte mit Sprühlack. Die Polizei ermittelt.
weiterlesenUnbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 17. April 2021, 14.00 Uhr bis zum 18. April 2021, 08.00 Uhr, einen Container auf und entwendeten Baustellenwerkzeug.
weiterlesenEine 62-Jährige wurde Sonntagnachmittag, 4. April 2021, beim Spazierengehen vermutlich von einem aus einer CO2-Waffe abgeschossenen Projektil getroffen und leicht verletzt.
weiterlesenDienstagnachmittag, 23. Februar 2021, kollidierte ein 38-jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Lkw mit einem 70-jährigen Radfahrer aus Graz. Der Radfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
weiterlesenSonntagnachmittag, 31. Jänner 2021, kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Personen wurden nicht verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf den 21. Jänner 2021 brachen Unbekannte in ein Firmenobjekt ein. Sie entwendeten einen Tresor, Bargeld und diverse Gegenstände.
weiterlesenEin 35-jähriger Pkw-Lenker war Donnerstagnachmittag, 7. Jänner 2021, mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der A2 unterwegs. Er konnte angehalten werden.
weiterlesenSamstagnachmittag, 14. November 2020, kam es auf dem Gelände einer Firma für Fahrzeugzubehör zum Brand eines Pkws.
weiterlesenDienstagmittag, 18. August 2020, musste ein Flächenflugzeug aufgrund eines fehlenden Bugrades notlanden. Verletzte wurde niemand.
weiterlesenFreitagfrüh, 24. Oktober 2025, fuhr ein 60-Jähriger mit einem Klein-Lkw gegen die Mittelbetonleitwand. Dabei wurden er und sein 46-jähriger Beifahrer leicht verletzt.
weiterlesenIn der Nacht auf Mittwoch, 15. Oktober 2025, dürfte ein 28-Jähriger von der Motorhaube eines anhaltenden Pkw gefallen und dabei schwer verletzt worden sein.
weiterlesenSonntagvormittag, 28. September 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenHofstätten an der Raab, Bezirk Weiz / Großwilfersdorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei zwei Forstunfällen Freitagfrüh, 3. Jänner 2025, wurden insgesamt zwei Männer unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDrei ukrainische Staatsbürger verletzten sich bei einem Verkehrsunfall, Samstagnachmittag, 21. Dezember 2024. Der Fahrzeuglenker verweigerte einen Alkoholtest.
weiterlesenAm Montagmorgen, 14. Oktober 2024, ereignete sich im Ortsgebiet (B319) ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Motorradfahrer stieß dabei gegen einen Pkw.
weiterlesenDienstagfrüh, 16. Jänner 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem zwölfjährigen Schulkind. Dabei erlitt das Kind Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenMontagvormittag, 14. August 2023, kam ein 62-jähriger Fahrradfahrer zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenMittwochnachmittag, 12. Juli 2023, stürzte eine 50-Jährige mit ihrem Motorrad in ein Bachbett. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstag, 8. April 2023, geriet ein Kleinbus aus in einem Fischercamp in Brand. Ein 27-jähriger Burgenländer kam im Bus ums Leben.
weiterlesenDienstagnachmittag, 17. Jänner 2023, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Einer der Fahrzeuglenker erlitt schwere Verletzungen und war alkoholisiert.
weiterlesenSonntagnachmittag, 27. November 2022, ereignete sich ein Großeinsatz bei dem insgesamt 85 Feuerwehrleute im Einsatz waren. Grund hierfür war ein Fahrzeugbrand bzw. der Brand eines gesamten Wirtschaftsgebäudes. Verletzt wurde dabei niemand.
weiterlesenEin 17-Jähriger befuhr Samstagabend, 23. Juli 2022, mit seinem Motorrad die gesperrte Baustelle der S7, kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenUnbekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruchsdiebstahl zwei Balkenmäher im Wert von mehreren tausend Euro.
weiterlesenOffenbar eine leichte Alkoholisierung und Sekundenschlaf führten in der Nacht auf Donnerstag, 30. Juni 2022, zu einer Kollision zweier Pkw auf der Autobahn. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenBislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag, 9. April 2022, in mehrere landwirtschaftliche Gebäude und in das Büro eines Baustoffhändlers ein.
weiterlesenBei einer Frontalkollision zwischen einem Pkw und einem Wohnmobil auf der B319 kam ein 34-Jähriger Samstagfrüh, 26. März 2022, ums Leben. Für den jungen Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät.
weiterlesenBeamte der Polizeiinspektion Ilz ermitteln aktuell in einem eher ungewöhnlichen Fall. Demnach steht ein Unbekannter im Verdacht, den Bart einer Ziege in den frühen Morgenstunden des 6. Dezember 2021 abgeschnitten und gestohlen zu haben.
weiterlesenGroßwilfersdorf.- Bei einem Arbeitsunfall Samstagvormittag, 13. November 2021, erlitt ein 44-Jähriger Quetschwunden an der Hand.
weiterlesenPolizisten der Autobahnpolizei Graz-West trugen durch umsichtige Ermittlungsarbeit wesentlich zur Ausforschung eines 26-jährigen Tatverdächtigen bei. Er steht im Verdacht, zumindest einen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben. Zivile Einsatzkräfte der EGS nahmen den Mann fest.
weiterlesenDienstagnachmittag, 31. August 2021, stürzte ein 50-Jähriger rund zweieinhalb Meter in einen Kellerschacht. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSamstagnachmittag, 27. März 2021, kam ein 41-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn der L-403 ab. Das Fahrzeug überschlug sich und begann zu brennen. Ersthelfer retteten den Schwerverletzten.
weiterlesenFreitagabend, 18. Dezember 2020, wurde bei einem Auffahrunfall auf der A 2 eine Person unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 13. August 2020, geriet ein 43-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und verletzte sich anschließend leicht.
weiterlesen