LH Mikl-Leitner: Haus der Digitalisierung zeigt, wie Digitalisierung greifbar und sinnvoll genutzt werden kann
weiterlesen6 Einsätze in Folge – 5 davon an derselben Einsatzstelle und später kam noch Nr. 7
weiterlesenDer angesagte Schneefall sorgte wie bei so vielen Feuerwehren in Niederösterreich auch in der Semmering-Rax-Region zu zahlreichen Einsätzen.
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Starke Gestalterinnen unseres ländlichen Raums – für eine moderne Landwirtschaft und die beste Zukunft unserer Kinder
weiterlesenLH Mikl-Leitner: 31 Gemeinden bündeln Kräfte für mehr Zusammenhalt, Ehrenamt und Lebensqualität im Alter
weiterlesenLR Kasser: „Spende zeigt, wie wichtig Menschlichkeit, Dankbarkeit und persönliche Wertschätzung gerade in sensiblen Bereichen wie der Palliativversorgung sind“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Möchten pflegenden Familienmitgliedern mit Wertschätzung und finanzieller Unterstützung entgegenkommen"
weiterlesenDank und Anerkennung für Einsatz, Verlässlichkeit und Verantwortung
weiterlesenErlebnisse, die in Erinnerung bleiben
weiterlesenKooperation mit Bundesministerium für Landesverteidigung
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Altes Wissen und Tradition bewahren und innovativ weitertragen – für die beste Zukunft unserer Kinder“
weiterlesenLH-Stv. Pernkopf: Dezentrale Angebote stärken ländlichen Raum – Doktorat für FHs gefordert
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten Großartiges
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Wir bieten den neuen Leiterinnen ein fundiertes Ausbildungs-Setting
weiterlesenRegistrierung der ersten Kurse steht bevor
weiterlesenAm 24. Dezember winkt der Hauptpreis im digitalen Familienland-Adventkalender
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Umfangreiches Angebot für die Weihnachtszeit
weiterlesenAm Sonntagnachmittag erreichte die Bereichsalarmzentrale ein Notruf einer Person, die beim Verlassen der Wohnung vergessen hatte, den Elektroherd auszuschalten.
weiterlesenDiebstähle von Kraftfahrzeugen, Einbruchsdiebstähle in PKW, Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und weitere strafrechtliche Delikte geklärt
weiterlesen„Ein Künstler von Weltklasse – wir sind stolz darauf, dass er sein Leben lang eine enge Verbundenheit mit Niederösterreich pflegte“
weiterlesenLH Mikl-Leitner: „Viele positive Effekte für die Region“
weiterlesenLandesorganisationen aus Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg sammelten gemeinsam Spenden für für das Ö3 Weihnachtswunder.
weiterlesenLT-Präs. Wilfing: Im Landtagssitzungssaal wird ab 1. Jänner 2026 umgebaut, Ausweichquartier bleibt im Haus
weiterlesen„Ein Stück Wintersportgeschichte, das nur dank der 400 freiwilligen Helferinnen und Helfer möglich wird“
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Landesförderungen für 290 Investitionsprojekte an Schulen und Kindergärten beschlossen
weiterlesenSieben Buslinien werden ab 1. Jänner 2026 von NÖVOG übernommen
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Mit „yap&dine“ möchten wir junge Menschen motivieren, unsere Wirtshäuser und Gastronomiebetriebe von einer neuen Seite kennen und lieben zu lernen
weiterlesenLH-Stv. Landbauer: Landsleute können die leoPOLDI-Anrufsammeltaxis heuer von 22. bis einschließlich 24. Dezember gratis nutzen
weiterlesenDas neue Kinojahr startet mit aktuellen Filmen und Live-Gästen
weiterlesenLH Mikl-Leitner, LR Anton Kasser und LR Teschl-Hofmeister gratulieren
weiterlesenAK NÖ-Präsident Wieser: „Wir helfen Eltern und Jugendlichen bei der richtigen Berufs- und Schulwahl.“ 70 Aussteller informierten im VAZ St. Pölten.
weiterlesenBei der 44. ordentlichen Landeskonferenz der Sozialistischen Jugend Niederösterreich wurde Amelie Muthsam erneut zur Landesvorsitzenden und David Schwab zum Landessekretär gewählt.
weiterlesenEine von fünf Frauen in Österreich hat zumindest einmal in ihrem Leben körperliche und/oder sexualisierte Gewalt erfahren.
weiterlesenEin Tag voller Emotionen, Menschlichkeit und Zusammenhalt: Am 14. Oktober 2025 gaben sich Elvira und Mirza Civic auf der Intensivstation des UK St. Pölten das Ja-Wort.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister, Präsident Pressl: NÖ-Gemeinden bleiben starke Partnerinnen im Kampf gegen Gewalt an Frauen
weiterlesen6. Auflage des Sommerfestivals
weiterlesenDie »Serenadenkonzerte des Landes Niederösterreich Musik am Ursprung« feiern zum 65. Mal den Genius Loci von elf mit berühmten Musikerpersönlichkeiten verbundenen Schauplätzen ? heuer erstmals auch in Kooperation mit der ehemaligen Synagoge St. Pölten.
weiterlesenHeadliner LEMO, Live-Acts PAENDA & Pazoo, DJs, Wassersport-Angebote, Workshops & Fun
weiterlesenNeue Ausstellungen des Karikaturmuseum Krems mit Waldgeschichten, Ulli Lusts preisgekröntem Comicsachbuch und dem Grüffelo
weiterlesenAuf der B16 (Bezirk Eisenstadt Umgebung) kam es am 8.12.2025 zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Mann dabei tödlich verunglückte.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Mörbisch belebt den Neusiedler See, die Region unddie heimische Wirtschaft in der ruhigeren Winterzeit“
weiterlesenLH Doskozil: „Über 2.300 Besucherinnen und Besucher haben das Winterwunder besucht und gezeigt, wie gut dieses Angebot ankommt“
weiterlesenDas Winterwunder Mörbisch ist offiziell gestartet: Zahlreiche Besucher:innen tauchten am Eröffnungstag auf der Seebühne und – heuer neu – im erweiterten Seebad auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt ein.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Burgenland zeigt, wie vielfältig das Burgenland in der Adventzeit ist“
weiterlesenAm Freitag dem 7.November wurde in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenLHStv Philip Wohlgemuth hält am Tiroler Kurs fest
weiterlesenLangzeitoperationen "Vogue" und "Donkey" führten zu über 40 Festnahmen, dem Nachweis der Einfuhr von rund 3,6 Tonnen Marihuana und ca. 270 Kilogramm Kokain
weiterlesenAm Donnerstag, den 2.10.2025, führte die Landesverkehrsabteilung Burgenland verkehrspolizeiliche Schwerpunktkontrollen durch
weiterlesenZum „Tag der Bundespolizei 2025“ wurden am 5. September 37 Polizistinnen und 46 Polizisten im burgenländischen Stadtschlaining im Beisein von Innenminister Karner ausgemustert.
weiterlesenLRin Winkler: Burgenländischer Blasmusikverband feierte 60-Jahr-Jubiläum mit 800 Musikerinnen und Musikern
weiterlesenDas "Saturday Night Fever"-Ensemble trotzte heißen Temperaturen und lieferte spannende Rennen
weiterlesenLR Dorner: „Zusammenarbeit ist sehr gut angelaufen: Seit Beginn der Kooperation fanden bereits mehrere Workshops mit Trainern aus Graz statt, von denen Nachwuchskicker und Verein profitieren“
weiterlesenIm Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde ein 75-jähriger Mann von einem PKW erfasst
weiterlesenMitsubishi Motors Österreich und Denzel Eisenstadt sind erneut Mobilitätspartner der Oper im Steinbruch.
weiterlesenDie Polizeimusik Burgenland feiert heuer ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum und bespielt mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm den prächtigen Haydnsaal
weiterlesenAm 23.4.2025 kamen zwei Jugendliche mit einem E-Scooter in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu Sturz
weiterlesenAuf der B50 im Bezirk Eisenstadt-Umgebung lenkte ein Motorradfahrer sein Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenAm Freitag, 28. März 2025, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr, wurde ein landesweites Planquadrat durch die Landesverkehrsabteilung Burgenland und der Bezirkspolizeikommanden durchgeführt
weiterlesenDie Gesundheit Burgenland schreibt als digitaler Vorreiter Geschichte mit Österreichs erstem 5G-Campusnetz im Krankenhausbereich
weiterlesenSeebühne wird zum gefragten Dancefloor: bei den Seefestspielen Mörbisch entführt das Hit-Musical „Saturday Night Fever” 2025 in die Weltmetropole New York City
weiterlesenDrei verletze Personen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)
weiterlesenAm 01.03.2025 wurde in der Zeit von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesenBeamten des Landeskriminalamtes gelang in Zusammenarbeit mit der ungarischen Polizei die Festnahme eines Fahrraddiebes
weiterlesenÖffi-Ausbau orientiert sich an Wünschen der Bevölkerung – Rund 1,1 Mio. Fahrgäste heuer mit Linien der VBB unterwegs; 120.000 BAST-Fahrgäste seit Beginn – „Burgenländischer Weg goldrichtig“
weiterlesen800 Jahre altes Brauchtum in neuer Gestalt – Ursprünge gehen auf den heiligen Franz von Assisi zurück
weiterlesenVerkehrsfreigabe in dieser Woche: Leistungsfähigkeit der B52 Ruster Straße – Eisenstadt Süd soll wesentlich erhöht werden, neuer Geh- und Radweg von Trausdorf nach Eisenstadt
weiterlesenzugunsten der Kinderkrebshilfe Wien, NÖ & Bgld
weiterlesen9. Juli bis 23. August 2025
weiterlesenDie FH Burgenland ist eine der ersten heimischen Fachhochschulen, die sich in eine „Hochschule für Angewandte Wissenschaften“ umbenennt. Auch Logo und Außenauftritt sind neu.
weiterlesenLänderkonferenz zu Kinderbetreuung und Schulen
weiterlesenEinem Mann konnten nach einem Taschendiebstahl in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) durch die Polizei zahlreiche weitere Diebstähle nachgewiesen werden
weiterlesenAuf der L210 im Gemeindegebiet von St. Margarethen, Bezirk Eisenstadt Umgebung, lenkte ein Fahrzeuglenker einen PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit
weiterlesenBegeisternde Neuinszenierung des beliebten Opernklassikers im Jubiläumsjahr der Esterhazy Privatstiftung
weiterlesenLH-Stv.in Eisenkopf: Wichtiges Symbol für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Naturschutz
weiterlesenLH-Stv. Eisenkopf überreichte dem Kindergarten Kohfidisch und der Volksschule Maria Bild die Naturpark-Zertifikate und besuchte die Naturparkschule Neuhaus am Klausenbach.
weiterlesenNiederösterreichs größtes Oktoberfest vom 19.9. bis 5.10.2024
weiterlesenEine Podiumsdiskussion am Tag der Umwelt- und Abfallbeauftragten veranschaulichte die Herausforderungen der Reparaturbetriebe.
weiterlesen