Alpenvereinshütten an begehrten Zielen im Sommer stark ausgelastet: Wo oft auch kurzfristig noch Schlafplätze frei sind
weiterlesenEin Bergsteiger (21) aus Tschechien kam am späten Dienstagnachmittag beim Abstieg vom Gr. Wiesbachhorn (3.564 m) ums Leben.
weiterlesen30 junge Menschen aus ganz Europa diskutierten bei den EYFON Peace Days über Frieden, Demokratie und die Zukunft Europas
weiterlesenFusion der Eigentümergenossenschaften von SalzburgMilch und Pinzgau Milch formal beschlossen
weiterlesenDie MINTality Stiftung fördert junge Talente: Eine Klasse aus Köstendorf begeistert mit MINT-Praxisprojekt und erhält eine Auszeichnung in Wien.
weiterlesenMorgan Freeman ist Gastgeber der 5. scalaria Living Legends of Aviation Europe Awards 2026 in der scalaria – mit Public-Bereich an der Promenade von St. Wolfgang
weiterlesenMit elf ADC Nägeln und acht weiteren Auszeichnungen beim renommierten ADC Talent Award 2026 hat sich die FH Salzburg an die Spitze der Kreativhochschulen im deutschsprachigen Raum gesetzt. Im Rahmen des internationalen ADC Festivals in Hamburg wurde sie als „Kreativhochschule des Jahres“ ausgezeichnet.
weiterlesenIm Quellenviertel geht es grenzüberschreitend zu ganz speziellen Plätzen
weiterlesenErstmals liegt Österreichs größte Fußballplattform bei den Page Impressions im dreistelligen Millionenbereich. Und bei der Usetime ist das Angebot überhaupt auf dem ersten Platz.
weiterlesenTierschutzhof Pfotenhilfe zieht Amselbabys und dutzende weitere Vogelwaisen auf
weiterlesenDas Jugend-Förderprogramm der Universität Mozarteum Salzburg für musikbegeisterte Jugendliche geht im Herbst 2026 in die nächste Runde. Anmeldungen sind noch bis 10. Juli möglich.
weiterlesenFusion der Eigentümergenossenschaften von SalzburgMilch und Pinzgau Milch formal beschlossen
weiterlesenPensionistin holt mit Arm-Notfallknopf Rettung
weiterlesenDrei Vorbands darunter auch Wolfgang Ambros, Pizzera + Jaus und ein euphorisches Publikum sorgten für unvergessliche Stunden – diszipliniert, stimmungsvoll und mit vielen Zugaben
weiterlesenSpezialgerät verschlingt die L260 und spukt sie als perfekten Unterbau für die neue Fahrbahn wieder aus
weiterlesenFeuerwehren aus dem Abschnitt 4 Flachgau
weiterlesenNicht nur Hotelgäste, sondern auch externe Besucher haben die Möglichkeit, die neue Herbst/Winter-Kollektion von AlphaTauri in der Hotellobby des SO/ Vienna zu erleben
weiterlesenVom Kinderdarsteller zum Chefbetreuer beim Salzburger Adventsingen / Verdienstzeichen für Markus Helminger und elf „Urgesteine“
weiterlesenVierwöchige Umfrage startet am 12. September / Bürger aus Anif, Elsbethen und der Landeshauptstadt sind gefragt
weiterlesenAbschnitt Stadt Salzburg, Anif und Elsbethen / Sicherheit, Ökologie und Lebensqualität
weiterlesenInformation und Motivation auf Augenhöhe
weiterlesen