Salzburg: Militärisch einfach impfen in der Schwarzenbergkaserne

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 16, 2021

Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr

Ohne Anmeldung und ohne Wartezeiten

(LK) Seit 1. Dezember ist die Impfstraße in der Schwarzenbergkaserne in Betrieb. An sieben Tage die Woche wird die erste, zweite und dritte Dosis der Corona-Schutzimpfung verabreicht. Einfache Parkmöglichkeiten, beheizte Zelte und ein Einblick in erprobte militärische Organisation machen die Impfstraße jetzt und auch über die Weihnachtsfeiertage zu einem attraktiven Angebot. Militärisch einfach impfen eben!

„Ich möchte mich beim österreichischen Bundesheer und ganz speziell bei Militärkommandant Brigadier Anton Waldner für diesen wichtigen Beitrag bei der Bekämpfung der Pandemie bedanken. Durch die wie erwartet perfekten militärischen Abläufe sitzt in der Schwarzenbergkaserne jeder Handgriff bei der Abwicklung der Schutzimpfungen. Mit großzügigen Kapazitäten und Öffnungszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen, trägt die Impfstraße maßgebend dazu bei, der Pandemie Herr zu werden und möglichst viele gegen einen schweren Covid-Verlauf zu schützen“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, der sich am Mittwoch einen persönlichen Eindruck vor Ort machte.

Eckpunkte zur Impfstraße Schwarzenbergkaserne

Einfach impfen in allen Bezirken

Für Erwachsene und alle über zwölf Jahre gibt es zahlreiche weitere Angebote zur Corona-Schutzimpfung in Salzburg, sieben Tage in der Woche, mit und ohne Anmeldung. Eine besondere Gelegenheit gibt es am morgigen Freitag, da wird im Landtag-Sitzungssaal geimpft. Alle Informationen und einen Überblick der Einfach Impfen-Termine pro Bezirk gibt es immer aktuell unter www.salzburg.gv.at/einfachimpfen.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg