Salzburg: Verschärfte Corona-Maßnahmen in vier Tennengauer Gemeinden

vonRedaktion Salzburg
APRIL 29, 2021

Foto: Land Salzburg

Verstärktes Contact Tracing, strengere Kontrollen und Abschlusstests in Kuchl, Oberalm, Puch und Hallein

(LK) Aufgrund der stark steigenden Neuninfektionen in vier Hochinzidenz-Gemeinden im Tennengau werden in Kuchl, Oberalm, Puch und Hallein zusätzliche Corona-Maßnahmen zur Unterbrechung der Infektionsketten umgesetzt. Die Kernpunkte: Die Kontaktrückverfolgung von positiv Getesteten wird auf 96 Stunden ausgedehnt, zusätzliche Kontrollen der Einhaltung von verhängten Quarantänen sowie ein verpflichtender PCR-Test am Ende der 14-tägigen Absonderung von Infizierten.

Die 7-Tage-Inzidenz für die besonders betroffenen Gemeinden m Überblick (Stand 29. April, 8.30 Uhr):

Die verschärften Maßnahmen in den Hochinzidenzgemeinden haben zum Ziel, die Infektionsketten effektiv zu unterbrechen. Da Hallein eine Schulstadt ist, wird hier besonders Rücksicht genommen. „Mir war es wichtig, einen unkomplizierten Schulbesuch für alle Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Durch die Anerkennung der Schultests konnte eine unbürokratische Lösung gefunden werden. Die Details werden aktuell zwischen den Bürgermeistern, der Bildungsdirektion und der Exekutive abgeklärt“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Maßnahmen für Hochinzidenzgemeinden


Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Hallein Stadt

Mehr Nachrichten aus

Kuchl

Mehr Nachrichten aus

Oberalm

Mehr Nachrichten aus

Puch bei Hallein