Salzburg: Verkehrsunfälle und Drogenlenker

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 30, 2025

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Am Morgen des 30. September kam es bei einem Kreisverkehr in Schwarzach zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 46-jährige Pkw-Lenker aus Tirol fuhr in den Kreisverkehr ein und kollidierte aus unbekannter Ursache mit dem im Kreisverkehr befindlichen 81-jährigen einheimischen Radfahrer. Der Radfahrer verletzte sich unbestimmten Grades. Der Notarzt und die Rettung versorgten den Mann und brachten ihn in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum. Keiner der Lenker war alkoholisiert.

Am Vormittag des 30. September kollidierte eine 82-jährige Salzburgerin mit ihrem Pkw mit dem Fahrrad einer 35-jährigen Lenkerin aus Salzburg. Die Radfahrerin war gerade im Stande, die Radfahrerüberfahrt beim Almkanal zu benutzen, stürzte durch die Kollision und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Rettung brachte die Verletzte in das Unfallkrankenhaus. Keiner der Lenker war alkoholisiert.

Zwei Pkw Lenker unter Drogeneinfluss hielten Polizisten am 29. und 30. September auf. Ein 19-jähriger Salzburger fuhr mit seinem Pkw mit 125 km/h in einer 100er Zone. Bei der Anhaltung bei der Haberlanderbrücke auf der Tauernautobahn bemerkten Polizisten augenscheinlich eine Beeinträchtigung beim 19-Jährigen. Der Drogentest zeigte positiv auf THC, Opiate und Kokain an. Der Sprengelarzt stellte Fahruntauglichkeit fest. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an. Einen unter Drogeneinfluss beeinträchtigten Oberösterreicher (35) hielten Polizisten an der Kontrollstelle Kuchl am 30. September an. Der Sprengelarzt stellte Fahruntauglichkeit fest. Die Polizisten nahmen den Führerschein ab und zeigen den Mann an.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt

Mehr Nachrichten aus

Schwarzach