Salzburg: Verkehrskontrollen

vonRedaktion International
DEZEMBER 05, 2025

Polizei - Symbolbild
© regionews.at

Am 4. Dezember vormittags hielt die Polizei in der Bahnhofstraße in Salzburg einen 44-jährigen Pkw-Lenker aus Salzburg an. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,0 Promille. Da der Salzburger Symptome einer Beeinträchtigung aufwies, führte die Polizei einen Drogentest mit ihm durch. Dieser verlief positiv auf Kokain. Dem 44-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Am 4. Dezember abends kontrollierte die Polizei in Eugendorf einen 45-jährigen Pkw-Lenker aus dem Flachgau. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab 0,88 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Ebenfalls am Abend hielt die Polizei in der Robinigstraße in Salzburg einen 50-jährigen ungarischen Pkw-Lenker an. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,24 Promille. Da der 50-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besaß, konnte ihm der Führerschein nicht abgenommen werden.

Am selben Abend kontrollierte die Polizei einen 30-jährigen Pkw-Lenker aus Salzburg in der Röcklbrunnstraße. Der Lenker besaß keinen Führerschein und konnte daher keinen vorweisen.

Allen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt, und Anzeigen wurden erstattet.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg