Salzburg: Annaberg-Lungötz stemmt die Premiere der Corona-Massentest

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 30, 2020

Foto:

2.200 Gemeindebürger sind aufgerufen, mitzumachen / Letzter Schliff bei den Vorbereitungen

(LK) Gemeinde, Rotes Kreuz, Freiwillige Feuwehr, Bezirkshauptmannschaft und Land Salzburg sind für den Start der Corona-Testungen am 1. Und 2. Dezember in Annaberg-Lungötz vorbereitet. „Viele Organisationen und Personen haben innerhalb kürzester Zeit diesen Kraftakt geschafft. Ich bin der Gemeinde, Einsatzorganisationen, Behörden und allen Beteiligten sehr dankbar“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer.

Der Bürgermeister von Annaberg-Lungötz, Martin Promok, ruft noch einmal zum Mitmachen auf: „Nur gemeinsam können wir bisher unentdeckt infizierte Personen in häusliche Quarantäne schicken und so die Infektionsketten unterbrechen. Ich zähle am 1. Dezember auf die Annaberger, am 2. Dezember auf die Lungötzer, wenn im jeweiligen Feuerwehrhaus die Testungen ohne Anmeldung, kostenlos und gut strukturiert über die Bühne gehen.“

Alle Informationen für die Tests am 1. und 2. Dezember


Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Annaberg-Lungötz