Landesverkehrsabteilung Oberösterreich
weiterlesenASVÖ und ASKÖ setzen gemeinsam ein starkes Zeichen für gelebte Vielfalt im Sport.
weiterlesenDas Medienhaus Wimmer setzt seinen Weg in Richtung Nachhaltigkeit konsequent fort
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark klärte eine Serie von 19 Wohnraumeinbrüchen in vier Bundesländern. Drei chilenische Tatverdächtige erbeuteten Wertsachen im Wert von über 200.000 Euro. Auch gegen einen Goldhändler wurden behördliche Schritte eingeleitet.
weiterlesenLandeshauptmann Thomas Stelzer und Oberbank-Generaldirektor Martin Seiter eröff-nen die entscheidende Phase im Titelkampf!
weiterlesenStruktur und Service für Salzburgs hörbare und sichtbare Schätze / Festakt in der Residenz / Auszeichnungen verliehen
weiterlesenRegelmäßiger Austausch von Landesregierung, Einsatzkräften und Behörden / Neun neue Mitglieder
weiterlesenTAXI 40100 übernimmt alle Kosten
weiterlesenAnlaufstelle und Kompetenzzentrum bei akzente Salzburg
weiterlesenGesundheitsbudget: Investitionen in moderne Spitalsgebäude / Weitere Ressortbereiche: Sanierung der Landesberufsschulen / Musikum-Budget gesichert
weiterlesen17-facher GRAMMY-Preisträger bringt seine gefeierte „STING 3.0“-Tour am 4. Juni 2027 nach Salzburg. Ina Regen eröffnet den Konzertabend.
weiterlesenZwei junge Menschen sterben bei Unfall, eine 19-Jährige verletzt, nicht angegurtet und aus Fahrzeug geschleudert.
weiterlesenGeschiebemonitoring als Basis für künftige Schutzmaßnahmen / Auswirkungen des Klimawandels werden frühzeitig erkannt
weiterlesenAußergewöhnliches Projekt unterstützt die Österreichische Krebshilfe und macht vom 16. bis 18. Oktober auf der Classic Expo in Salzburg Halt
weiterlesenKurt Zeller Forum als neuer Ausstellungsbereich im Obergeschoß
weiterlesenRömische Meilensteine und künstlerische Arbeiten / Wanderrouten zu historischen Spuren
weiterlesenVerteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Unsere Sportler sind Beispiele für Ausdauer, Willen und Teamspirit“
weiterlesenProjekt in der Canavalstraße 5 übergeben / Wohnbauförderung unterstützt mit mehr als sieben Millionen Euro
weiterlesenGünstigste regionale Klimaticket Österreichs / Öffentlicher Verkehr wird weiter ausgebaut / 36 Millionen Euro für Sanierung von Straßen
weiterlesenBeim Willkommensnachmittag für Tageseltern standen fachlicher Austausch, Qualität in der Kinderbetreuung und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt.
weiterlesenErste Schwünge in Salzburgs höchstgelegenem Skigebiet
weiterlesenZweiter Kinder- und Jugendsporttag mit 75 Stationen vor Ort / Vereine aller Dachverbände konnten sich präsentieren
weiterlesenDürrehilfen und Zukunft der europäischen Agrarpolitik Thema bei der Konferenz der Landesagrarreferenten
weiterlesenMehr als 400 Einsatzkräfte haben im Tennengau den Ernstfall trainiert / Szenarien an fünf unterschiedlichen Abschnitten bewältigt
weiterlesenBundesheer lädt von 20. bis 26. Oktober zur Informations- und Leistungsschau am Wiener Heldenplatz ein
weiterlesenSchule ist keine Produktionsstraße: Expert:innen aus Wissenschaft, Bildungspolitik und Zukunftsforschung diskutierten zukunftsweisende Wege für die Schulen von morgen.
weiterlesenTAXI 40100 übernimmt alle Kosten
weiterlesenKerzen, Blumen und persönliche Botschaften schaffen einen besonderen Ort für Gedenken und Verbundenheit
weiterlesenBadner-Bahn-Flohmarkt am 13. November mitten im 6. Bezirk
weiterlesenDie Jubiläumsfeier im Wien Museum würdigte drei Jahrzehnte erfolgreicher internationaler Zusammenarbeit. 2027 Eröffnung eines neuen Internationalen Büros in Riga.
weiterlesenHanel-Torsch und Zankl würdigen einen Politiker, der Meidling über Jahrzehnte mit sozialer Verantwortung und Tatkraft geprägt hat
weiterlesenGewerbliche Umwidmungen, verpflichtendes Register und härtere Strafen bei Zuwiderhandeln stehen im Fokus
weiterlesenWien, Steiermark, Kärnten, Burgenland. - In mehreren Bundesländern wurde ein mutmaßliches Netz von organisierter Schwarzarbeit ausgehoben. Mit mehr als 25 Scheinfirmen im Bereich von Kleintransporten und Expressdiensten soll damit ein Schaden von 3,5 Millionen Euro verursacht worden sein.
weiterlesenPlanungsauftrag für unterirdisches Speicherbecken und zweite Abwasserleitung unter der Donau.
weiterlesenFlughafen Wien als Schlüssel für Qualitätstourismus, wirtschaftliches Wachstum und internationale Anbindung.
weiterlesenWien zuerst, Rückkehr garantiert – Personalsituation in Wien wird gestärkt, Polizistinnen und Polizisten mit Großstadterfahrung für alle Bundesländer
weiterlesenAugust bis Oktober 2026 / Wien – Marbella (ES)
weiterlesenBadner-Bahn-Flohmarkt am 13. November mitten im 6. Bezirk
weiterlesenSommerbaustelle endet planmäßig, ab 7. September durchgehender Betrieb bis Wien Oper
weiterlesenSchwere Bergung nach Verkehrsunfall auf der Südautobahn
weiterlesenAK Niederösterreich-Präsident Wieser: „Wir helfen Eltern und Jugendlichen bei der richtigen Berufs- und Schulwahl.“ 77 Aussteller informierten in der Thermenhalle Bad Vöslau.
weiterlesenNeuer Flagship Store mit 6.000 Getränken auf 800 Quadratmetern, Soft Opening ab 28. September, ab 8. Oktober vier Aktionswochenenden mit Feierpreisen zur Eröffnung
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen zu einer österreichweiten Serie von Einbruchsdiebstählen in Fahrzeuge nahmen Polizisten einen 49-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat fest. Der Mann steht im Verdacht, hochwertige Fahrzeugteile gestohlen zu haben. Ermittler brachten bislang rund 60 Tatorte in fünf Bundesländern mit der Serie in Verbindung. Der Gesamtschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.
weiterlesenZu einer nicht alltäglichen Tierrettung rückte die Feuerwehr Mödling am 6. Juli aus. Ein Rehkitz verirrte sich in das Bachbett des Mödlingbaches und musste von den Einsatzkräften gerettet werden.
weiterlesenBWSG und Gebrüder Haider & Co feiern wichtigen Meilenstein für nachhaltiges Wohnprojekt.
weiterlesenEin brennender Kleinbus bei hochsommerlichen Temperaturen forderte die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Mödling am 27. Juni. Drei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer.
weiterlesenAm 26. Juni 2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen zu einem Wohnungsbrand zur Adresse Bahnzeile 18 alarmiert. Anrufer hatten Rauch vom Balkon und aus einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses gemeldet.
weiterlesen"Tinschi in Notlage" - Eine Katze saß auf einem Baum und wurde von der Feuerwehr gerettet.
weiterlesenAm Montag, dem 4. Mai – dem Florianitag, dem Gedenktag des Schutzpatrons der Feuerwehren – kam es in Mödling zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
weiterlesenDrei Tage lang standen Spiel, Spaß, Kreativität und Freizeitideen für Familien im Mittelpunkt
weiterlesenUnter dem Motto „Glauben leben – Hoffnung säen“ wird das Versprechen von Figl und Reither zum 80. Mal eingelöst.
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Mit gefördertem Wohnbau schaffen wir qualitätsvollen und leistbaren Wohnraum für die Menschen in Niederösterreich“
weiterlesenFast 60.000 suchten Hilfe der AK Niederösterreich. Besondere Herausforderung: Falsche Rechtsberatung durch KI
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Klimafitte Grünräume schaffen widerstandsfähige Lebensräume für Mensch und Tier
weiterlesenÖsterreichs Höhepunkt im Gartenjahr
weiterlesenBereits zum sechsten Mal in Folge schafft es die HYPO NOE Landesbank unter die besten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in ganz Österreich. In St. Pölten wurden die Top 2 geknackt.
weiterlesenFlashmob mit 300 Menschen vor dem Gemeinderat
weiterlesenNiederösterreichische Gesundheitspartnerschaft feiert Jubiläum
weiterlesenNÖ Hitzewarnsystem aktiviert – Gesundheitslandesrätin ruft zu besonderer Vorsicht auf
weiterlesenZeitreise in die römische Antike für die ganze Familie
weiterlesenErlebniswelten und Communities rücken in den Mittelpunkt der größten Boots- und Wassersportfachmesse für Österreich und CEE
weiterlesenLH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf gibt Richtung vor: Agrardiesel muss kommen
weiterlesenAm Freitag, 16. Oktober, eröffnete Decathlon im Innsbrucker Greif Center seine achte Filiale in Österreich.
weiterlesenManagement Center Innsbruck schafft Wertschöpfung, sichert Arbeitsplätze und stärkt den Standort langfristig durch Fachkräfte, Innovation und internationale Vernetzung.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenWien, Steiermark, Kärnten, Burgenland. - In mehreren Bundesländern wurde ein mutmaßliches Netz von organisierter Schwarzarbeit ausgehoben. Mit mehr als 25 Scheinfirmen im Bereich von Kleintransporten und Expressdiensten soll damit ein Schaden von 3,5 Millionen Euro verursacht worden sein.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenHotelier und Aufsichtsratsvorsitzender der Millstätter See – Bad Kleinkirchheim – Nockberge Tourismusmanagement GmbH plötzlich verstorben
weiterlesenNeue Out-of-Home-Kampagne für Radio Burgenland gestartet
weiterlesenWiener Transporteure haben sich für die Absage der Maut im Burgenland stark gemacht: Zusätzliche Kosten für regionale Transporte und damit höhere Preise werden verhindert.
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenGestern konnte ein 40-jähriger Mann nach einem Diebstahl eines Elektrofahrrades und E-Scooters festgenommen
weiterlesenLand investiert in moderne Agrarbildung – Projekt soll Schulstandorte stärken und Ausbildung fit für künftige Herausforderungen machen
weiterlesenDrei Männer stehen im Verdacht, seit Juni 2026 in zahlreiche Schwimmbäder eingebrochen und vor allem Bargeld gestohlen zu haben. Sie wurden unmittelbar nach einer Tat im Bezirk Liezen festgenommen.
weiterlesenLH Doskozil: „105.327 Besucherinnen und Besucher beweisen, dass Unterhaltung mit Haltung nicht nur möglich, sondern auch geschätzt wird“
weiterlesenDamit reagiert das Weinbaugebiet proaktiv auf das kommende österreichische Weingesetz und die EU-Vorgaben zur Demokratisierung der heimischen Weinbauszene.
weiterlesenIm Seebad Neufelder See in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es gestern zu einem tödlichen Badeunfall
weiterlesenDonnerskirchen, 29. Juli 2026 – Um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren Donnerskirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B15 Richtung Hof am Leithaberge alarmiert.
weiterlesenLH Doskozil: „Mit ‚Ein Käfig voller Narren‘ steht heuer ein Musical auf dem Spielplan der Seefestspiele Mörbisch, das auf unterhaltsame Weise ein Thema aufgreift, das aktueller denn je ist: Vielfalt, unterschiedliche Lebensweisen und der respektvolle Umgang miteinander“
weiterlesenLH Doskozil: „Der große Erfolg von MAMMA MIA! hat gezeigt, welches Potenzial die Seefestspiele Mörbisch als kultureller und touristischer Leitbetrieb haben“
weiterlesenLR Dorner: Neu- und Umbau unumgänglich - „Burgenländischen Feuerwehren eine leistungsfähige Servicestelle bieten“
weiterlesenAm 24. Juni 2026 wurden in Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zwei Männer festgenommen, in deren Fahrzeug gestohlene Alugleismagnete und Aludrähte vorgefunden wurden
weiterlesenIm Verlauf des vergangenen Pfingstwochenendes wurden wie in den vergangenen Jahren verstärkte Verkehrskontrollen, durch Polizist:innen aus dem gesamten Burgenland, durchgeführt
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner / LR Schneemann: Neuinszenierung „Mirjam – Stark wie der Tod ist die Liebe“ zeigt zum 100-Jahr-Jubiläum die Passionsgeschichte auf der Ruffinibühne aus weiblicher Sicht
weiterlesenEin Mann wurde Opfer einer angeblichen KI-Investitionsplattform im Internet
weiterlesenIm Gebäude der Raiffeisenlandesbank Burgenland in Eisenstadt fand am 3. März 2026 die Verleihung des diesjährigen Sicherheitsverdienstpreises an engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger statt
weiterlesenFerien flexibler gestalten
weiterlesenIn Loretto (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) kam es vergangene Nacht zu einem Brand eines Einfamilienhauses wobei eine Frau ums Leben kam
weiterlesenEine Frau aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung fiel falschen Polizisten zum Opfer
weiterlesenAuf der B16 (Bezirk Eisenstadt Umgebung) kam es am 8.12.2025 zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Mann dabei tödlich verunglückte.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Mörbisch belebt den Neusiedler See, die Region unddie heimische Wirtschaft in der ruhigeren Winterzeit“
weiterlesenLH Doskozil: „Über 2.300 Besucherinnen und Besucher haben das Winterwunder besucht und gezeigt, wie gut dieses Angebot ankommt“
weiterlesenDas Winterwunder Mörbisch ist offiziell gestartet: Zahlreiche Besucher:innen tauchten am Eröffnungstag auf der Seebühne und – heuer neu – im erweiterten Seebad auf einer Fläche von rund 15.000 Quadratmetern in eine stimmungsvolle Weihnachtswinterwelt ein.
weiterlesenLH Doskozil: „Das Winterwunder Burgenland zeigt, wie vielfältig das Burgenland in der Adventzeit ist“
weiterlesenAm Freitag dem 7.November wurde in der Zeit von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr, ein landesweites Verkehrsplanquadrat durchgeführt
weiterlesen