Landeshauptmann Thomas Stelzer und Oberbank-Generaldirektor Martin Seiter eröff-nen die entscheidende Phase im Titelkampf!
weiterlesenDI Dr. Werner Auer übergibt Geschäftsführung an Ing. Mag. Lukas Burianek
weiterlesenIm Quellenviertel geht es grenzüberschreitend zu ganz speziellen Plätzen
weiterlesenEine aktuelle Erhebung des Museumsbunds Österreich zeigt, dass Kürzungen insbesondere die Bildungs- und Vermittlungsarbeit von Museen bedrohen.
weiterlesenSperre von 24. August, bis 30. September 2026 jeweils von 7.40 bis 17.30 Uhr
weiterlesenMehr Sicherheit für Kalsertal und neue Radwegverbindung
weiterlesenBund und Land einigen sich auf neue Kostenregelung für Verkehrsstationen
weiterlesen„Brand aus“ im Föhrenwald und hunderte Unwettereinsätze
weiterlesenLH-Stv.in Haider-Wallner: „Landwirtschaftsminister kommt seiner Verantwortung nicht nach – massive Dürreschäden riskieren die Zukunft unserer Betriebe“
weiterlesenPsychosomatische Frauenambulanz – Körper und Psyche gemeinsam im Blick
weiterlesenFilmspecials und Live-Events
weiterlesenBei persönlichem Gespräch mit Bürgermeister Krammer und Vizebürgermeister Wührer fixiert
weiterlesenVorsorgliche Maßnahmen aufgrund möglicher bakterieller Belastung des Gewässers aufgrund anhaltender Ausnahmesituation
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: Auszeichnung für vier Jahrzehnte Einsatz an der Schule
weiterlesenLH Doskozil / LTPin Eisenkopf: Am 13. September präsentieren sich Land Burgenland, Landtag, landesnahe Betriebe und Blaulichtorganisationen mit einem umfangreichen und attraktiven Programm
weiterlesenAngebote der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs
weiterlesenÜber 120 Anmeldungen, zahlreiche Gäste trotz Regens und eine klare Botschaft: Von Weltuntergangsstimmung keine Spur.
weiterlesen235.000 Euro für Milchviehbetriebe in abgelegenen Regionen – Land Steiermark unterstützt Betriebe in erschwerten Lagen
weiterlesenMaria Liegenfeld aus Donnerskirchen übernimmt die Krone und wird Botschafterin des österreichischen Weins
weiterlesenGady investiert in die Zukunft des Schlosskellers Südsteiermark und setzt neue Impulse für den Standort.
weiterlesenIm Zuge des Sanierungsverfahrens der Baumarkt-Kette wird nun die Ware der steirischen Standorte in Raaba und Fürstenfeld versteigert. Rund 50.000 Positionen werden erwartet.
weiterlesenFreitagmittag, 21. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Kleintransporter. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenPreding. – Eine Ölspur dürfte Freitagfrüh, 21. August 2026, einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ausgelöst haben.
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen zu einer österreichweiten Serie von Einbruchsdiebstählen in Fahrzeuge nahmen Polizisten einen 49-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat fest. Der Mann steht im Verdacht, hochwertige Fahrzeugteile gestohlen zu haben. Ermittler brachten bislang rund 60 Tatorte in fünf Bundesländern mit der Serie in Verbindung. Der Gesamtschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.
weiterlesenDonnerstagnacht, 20. August 2026, prallte ein 52-jähriger alkoholisierter Pkw-Lenker gegen einen Baum. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesen„Wiens Bäuerinnen und Bauern sind Wertschöpfungsmotor und Traditionsträger zugleich“ / Wirtschaftsbund-Obfrau nutzt Kirtag für ersten großen Austausch mit UnternehmerInnen
weiterlesenBezirk Gries. – Eine 22-Jährige konnte sich Donnerstagvormittag, 20. August 2026, bei einer Verkehrskontrolle nicht ausweisen. Wie sich herausstellte, dürfte sie in den letzten Tagen der illegalen Wohnungsprostitution nachgegangen sein.
weiterlesenEin mit Batterien beladener Sattelzug geriet in der Nacht auf Freitag, 21. August 2026, auf der Südautobahn (A2) in Brand. Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Nach einer Totalsperre in Fahrtrichtung Wien konnte eine Fahrspur mittlerweile wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern nach wie vor an.
weiterlesenEin 68-jähriger Mofa-Lenker kam Donnerstagnachmittag, 20. August 2026, von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Mann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.
weiterlesenEin Dachstuhlbrand führte Donnerstagabend, 20. August 2026, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Mehr als 90 Feuerwehrkräfte standen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenZusätzliche Heumengen über teilnehmende Lagerhaus-Genossenschaften vom Bodensee bis zum Neusiedlersee verlässlich verfügbar
weiterlesen7 Monate fordernde Fachausbildung bestanden
weiterlesenBergretter aus Grödig brachten am späten Freitagnachmittag zwei verstiegene Bergwanderer ins Tal.
weiterlesenAdrenalin ist Notlösung, Allergie-Immuntherapie bietet langfristigen Schutz
weiterlesenStrasser: „Wir leisten Klimaschutz und arbeiten täglich dafür, Österreich mit hochwertigen Lebensmitteln zu versorgen.“
weiterlesen– mit Longevity, durchgehendem Bergbahn-Betrieb und Pinzgauer Köstlichkeiten
weiterlesenFrauen in Österreich erhalten um ca. 1.050 Euro (39,4 Prozent) weniger Pension als Männer
weiterlesenEin 38- jähriger Wiener verstieg sich bei seiner Hochkönigstour in steiles Absturzgelände. Eine aufwendige nächtliche Rettungsaktion folgte.
weiterlesenMaschinenring-Grundfutterbörse macht verfügbare Mengen österreichweit sichtbar – Appell an Betriebe mit Angebot und Bedarf
weiterlesenSalzburgs Landeshauptfrau hat das Unternehmen Hagleitner besucht
weiterlesenPsychosomatische Frauenambulanz – Körper und Psyche gemeinsam im Blick
weiterlesenEinsätze des Wiener Rettungshubschrauber sollen in Zukunft nach Flugminuten abgerechnet werden
weiterlesenBis Ende 2027 müssen alle Wiener Gebäude, die vor 1919 errichtet wurden, über ein Bauwerksbuch verfügen. Bis Ende 2030 betrifft dies auch alle Gebäude zwischen 1919 und 1945.
weiterlesenPositive Zwischenbilanz nach den ersten 220 Testkilometern auf Wiens Straßen – Start der Echtzeit-Simulation Mitte September 2026
weiterlesenZusätzliche Heumengen über teilnehmende Lagerhaus-Genossenschaften vom Bodensee bis zum Neusiedlersee verlässlich verfügbar
weiterlesenLIFE VienNATURA: Der künftige Info-Point für das größte Renaturierungsprojekt in Wien ist eingetroffen
weiterlesenVersorgungssicherheit in Wien weiterhin top – Störungsstatistik der E-Control Austria weist für 2025 bisherigen Rekordwert von 14,46 Minuten aus
weiterlesenTermin: 22.08.2026, 13:00 – 18:00 Uhr Wo: Wien – Floridsdorf, Hofherr-Schrantz-Gasse 6
weiterlesen7 Monate fordernde Fachausbildung bestanden
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen zu einer österreichweiten Serie von Einbruchsdiebstählen in Fahrzeuge nahmen Polizisten einen 49-jährigen Tatverdächtigen auf frischer Tat fest. Der Mann steht im Verdacht, hochwertige Fahrzeugteile gestohlen zu haben. Ermittler brachten bislang rund 60 Tatorte in fünf Bundesländern mit der Serie in Verbindung. Der Gesamtschaden dürfte mehrere hunderttausend Euro betragen.
weiterlesenZu einer nicht alltäglichen Tierrettung rückte die Feuerwehr Mödling am 6. Juli aus. Ein Rehkitz verirrte sich in das Bachbett des Mödlingbaches und musste von den Einsatzkräften gerettet werden.
weiterlesenBWSG und Gebrüder Haider & Co feiern wichtigen Meilenstein für nachhaltiges Wohnprojekt.
weiterlesenEin brennender Kleinbus bei hochsommerlichen Temperaturen forderte die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Mödling am 27. Juni. Drei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer.
weiterlesenAm 26. Juni 2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen zu einem Wohnungsbrand zur Adresse Bahnzeile 18 alarmiert. Anrufer hatten Rauch vom Balkon und aus einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses gemeldet.
weiterlesen"Tinschi in Notlage" - Eine Katze saß auf einem Baum und wurde von der Feuerwehr gerettet.
weiterlesenAm Montag, dem 4. Mai – dem Florianitag, dem Gedenktag des Schutzpatrons der Feuerwehren – kam es in Mödling zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
weiterlesenBeim 154. Bezirksfeuerwehrtag in Brunn am Gebirge konnten Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller und sein Stellvertreter Christian Giwiser am 27. März 2026 rund 200 Feuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Andreas Linhart, Abgeordnete zum NÖ Landtag Marlene Zeidler-Beck sowie Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Boyer.
weiterlesenLH Mikl-Leitner: Klimafitte Grünräume schaffen widerstandsfähige Lebensräume für Mensch und Tier
weiterlesenÖsterreichs Höhepunkt im Gartenjahr
weiterlesenBereits zum sechsten Mal in Folge schafft es die HYPO NOE Landesbank unter die besten Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in ganz Österreich. In St. Pölten wurden die Top 2 geknackt.
weiterlesenFlashmob mit 300 Menschen vor dem Gemeinderat
weiterlesenNiederösterreichische Gesundheitspartnerschaft feiert Jubiläum
weiterlesenNÖ Hitzewarnsystem aktiviert – Gesundheitslandesrätin ruft zu besonderer Vorsicht auf
weiterlesenZeitreise in die römische Antike für die ganze Familie
weiterlesenErlebniswelten und Communities rücken in den Mittelpunkt der größten Boots- und Wassersportfachmesse für Österreich und CEE
weiterlesenLH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf gibt Richtung vor: Agrardiesel muss kommen
weiterlesenMit einer Investition von 20 Millionen Euro bekennt sich Würth Österreich klar zum Standort Niederösterreich und setzt ein starkes Zeichen für langfristiges Wachstum, Versorgungssicherheit und internationale Wettbewerbsfähigkeit.
weiterlesenKontinuierliche Gesundheitsförderung im Gesundheitsresort Königsberg
weiterlesenMit dem Fahrplan 2028/2029 sind sieben weitere neue Akku-Züge auf Regionalbahnen in Niederösterreich im Einsatz.
weiterlesenDie Trends für Küche, Kochen und Kulinarik
weiterlesenUmfassendes Programm für Wassersport Fans auf Österreichs Bootsmesse Nr.1
weiterlesenGady investiert in die Zukunft des Schlosskellers Südsteiermark und setzt neue Impulse für den Standort.
weiterlesenFreitagmittag, 21. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Kleintransporter. Der Radfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Gries. – Eine 22-Jährige konnte sich Donnerstagvormittag, 20. August 2026, bei einer Verkehrskontrolle nicht ausweisen. Wie sich herausstellte, dürfte sie in den letzten Tagen der illegalen Wohnungsprostitution nachgegangen sein.
weiterlesenStromversorgung bleibt auch bei extremer Hitze sicher und stabil, Trinkwasserversorgung ist in der Steiermark gesichert
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem E-Scooter-Lenker Donnerstagfrüh, 20. August 2026, wurden beide Personen verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 19. August 2026, kollidierte ein Pkw mit einem Fußgänger. Der Fußgänger stürzte in der Folge zu Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 19. August 2026, kollidierte ein E-Bike-Lenker mit einem Pkw und wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenAn einer einem Wartehäuschen direkt gegenüber des bekannten "Milchstandls" befindet sich ein neuer Defibrillator-Standort.
weiterlesenAm Dietrichsteinplatz haben die Bauarbeiten begonnen. In den kommenden drei Wochen werden Gehsteige und Schutzwege angepasst und neue Grünflächen vorbereitet.
weiterlesenAktuelle Befragung unter mehr als 2.650 Personen belegt mit fast 99 Prozent positiver Behandlungsqualität das exzellente Niveau der regionalen Standorte.
weiterlesenDienstagabend, 11. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
weiterlesenEine 35-Jährige stürzte Samstagnacht, 15. August 2026, von einem Plateau am Schlossberg und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
weiterlesenSamstagmittag, 15. August 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer E-Bikerin. Die Bikerin wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Gries. – In der Nacht auf Samstag, 15. August 2026, kam ein 16-Jähriger mit einem E-Scooter zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein 12-Jähriger, der sich ebenfalls auf dem Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 14. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Ein Motorradfahrer, der hinter einem der Pkw nachfuhr, wurde dabei verletzt.
weiterlesen3,871 Millionen Euro aus EFRE-Mitteln für Kaiserfeldgasse, Tummelplatz und Park Daungasse
weiterlesenEin 36-Jähriger soll mehrere Frauen sexuell belästigt haben. Nach gezielten Streifentätigkeiten nahmen Polizeikräfte den Tatverdächtigen fest. Die Polizei sucht nun nach weiteren möglichen Opfern.
weiterlesenLandeshauptmann würdigte die außergewöhnliche Saison und den Gewinn der Meistertitels der Grazer Eishockey-Cracks
weiterlesenDienstagfrüh, 11. August 2026, kam es bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 64-jährige Radfahrer erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenEin 34-Jähriger fügte seinem 30-jährigen Schwager Sonntagabend, 9. August 2026, an dessen Wohnungstür eine schwere Messerverletzung zu. Polizisten der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) gelang kurz darauf die Festnahme des Tatverdächtigen.
weiterlesenNach einer Fluchtfahrt durch mehrere Grazer Stadtbezirke in der Nacht auf den 25. Juli 2026 ersucht die Polizei um Hinweise. Gesucht werden Zeugen sowie Personen, die durch die Fahrweise des Tatverdächtigen gefährdet wurden.
weiterlesenBeim Versuch, in der Nacht zum Sonntag, 9. August 2026, einen alkoholisierten Motorradfahrer anzuhalten, wurden zwei Polizisten mehrere Meter mitgeschleift. Der Motorradfahrer war alkoholisiert und hatte keine Lenkberechtigung.
weiterlesenBei der Kollision eines Pkw mit einem Motorrad Samstagabend, 8. August 2026, wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.
weiterlesenPolizisten führten am Freitag und Samstag, 7. und 8. August 2026, eine gezielte Kontrollaktion im Grazer Stadtgebiet durch. Im Fokus standen E-Scooter und sogenannte Trendsportgeräte. Es wurden über 160 Verstöße festgestellt.
weiterlesen12. September 2026 | Maria Lankowitz - Köflach - Lipizzanergestüt Piber
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 6. August 2026, prallte ein alkoholisierter Pkw-Lenker gegen mehrere Fahrzeuge, überschlug sich und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.
weiterlesenNach einer Auseinandersetzung in einer Obdachlosenunterkunft Donnerstagabend, 6. August 2026, bei der drei Männer durch Messerangriffe verletzt worden waren, leitete die Polizei umgehend eine Fahndung ein. Dank des raschen Einschreitens der Polizeikräfte konnte der 48-jährige Tatverdächtige binnen kurzer Zeit im Grazer Stadtgebiet festgenommen werden.
weiterlesenIm Rahmen der Ermittlungen nach den Schmuckrauben auf zwei ältere Damen stießen Kriminalisten auf eine Halskette. Da das Schmuckstück keinem der beiden bisher bekannten Opfer zugeordnet werden konnte, prüft die Polizei nun mögliche Zusammenhänge mit weiteren Straftaten.
weiterlesenBezirk Lend. – Ein 30-jähriger Tatverdächtiger steht im Verdacht, am 31. Mai 2026 einen damals 95-jährigen Mann ausgeraubt zu haben. Ermittler suchen nun nach Zeugen und einem jungen Pärchen, das sachdienliche Hinweise zur Identität des Mannes geben könnte.
weiterlesenBezirk Straßgang. – Eine 27-jährige Fußgängerin wurde Montagfrüh, 3. August 2026, beim Überqueren der Fahrbahn vom Pkw einer 32-jährigen Taxilenkerin erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenEine Radfahrerin prallte Samstagabend, 2. August 2026, gegen eine geöffnete Pkw-Tür und wurde schwer verletzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 30. Juli 2026, prallte eine Straßenbahn im Kreuzungsbereich frontal gegen das Heck eines Polizeifahrzeugs. Ein Polizist erlitt dabei leichte Verletzungen.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zweier Pkw Sonntagmorgen, 26. Juli 2026, wurde ein Lenker leicht verletzt. Nachdem die Aussagen der Lenker stark divergieren, sucht die Polizei nach Zeugen.
weiterlesenJeder Unfall ist einer zu viel
weiterlesenBei einer Kollision mit einem E-Scooter-Lenker wurde Dienstagnachmittag, 28. Juli 2026 ein Radfahrer verletzt.
weiterlesenAm 30. und 31. Juli liefern Spezialflüge über Graz wichtige Daten
weiterlesenMontagabend, 27. Juli 2026, kollidierte ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt im Kreuzungsbereich mit dem Pkw einer 48-Jährigen. Bei dem Unfall wurden zwei Polizisten sowie die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.
weiterlesenKlagenfurter laden zum Altstadtzauber in ihrer Stadt
weiterlesenEin 19-jähriger Pkw-Lenker entzog sich in der Nacht auf Samstag einer Polizeikontrolle und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Grazer Stadtgebiet. Dabei gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer sowie einschreitende Polizeibedienstete und prallte schließlich gegen eine Bushaltestelle. Der 19-Jährige und sein 17-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.
weiterlesenNach zwei Raubüberfällen auf hochbetagte Grazerinnen veröffentlicht die Polizei zwei Phantombilder bislang unbekannter Tatverdächtiger. Das Kriminalreferat ersucht um Hinweise zu den abgebildeten Männern.
weiterlesen