Fünf Preisträger aus 62 Nominierungen beim feierlichen Festakt in der Grazer Landstube ausgezeichnet.
weiterlesenDie Steiermark setzt mit Ausschreibung auf internationale Vernetzung. Noch bis 9. Oktober können innovative Kooperationsprojekte mit internationaler Ausrichtung eingereicht werden.
weiterlesenNach dem Brand eines Einfamilienhauses am 2. Oktober 2026 steht die Brandursache fest. Heißarbeiten bei Reparaturen an einer Solaranlage dürften das Feuer im Dachgeschoß ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenSonntagmorgen, 4. Oktober 2026, wurden eine Frau und ihr Lebensgefährte von zwei bewaffneten und maskierten Tatverdächtigen vor ihrem Wohnhaus überfallen und im Gebäude gefesselt. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld sowie Wertgegenstände. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kam es auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Zwei Pkw-Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagabend, 4. Oktober 2026, geriet eine Gartenhütte in Vollbrand. Eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagabend, 4. Oktober 2026, gerieten zwei Wanderinnen im Hochschwabgebiet in eine alpine Notlage und konnten unverletzt gerettet werden.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kollidierten zwei Motorräder frontal auf der B66. Zwei Motorradfahrer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, geriet ein Pkw von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Zwei 17-Jährige wurden dabei verletzt, einer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenTierschutzunterricht mit dem "WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP"
weiterlesenKarner: „ZIVA verbindet Warnung und Vorsorge und leistet damit wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung“ – Bundesweiter Zivilschutz-Probealarm und AT-Alert erfolgreich
weiterlesenSamstagabend, 3. Oktober 2026 brach Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kollidierte ein 15-jähriger Moped-Lenker mit einem Klein-Lkw und wurde schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Wetzelsdorf. – Samstagvormittag, 3. Oktober 2026, erlitt ein 82-jähriger Mann einen medizinischen Notfall. Der 82-Jährige konnte, dank der gut koordinierten Rettungskette erfolgreich reanimiert werden.
weiterlesenEin 58-Jähriger verunglückte Freitagabend, 2. Oktober 2026 bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten tödlich.
weiterlesenGroße Bühne für 81 Absolventinnen und Absolventen
weiterlesenGroße Anzahl an Einreichungen führt zur „Innovativsten Schule des Bundeslandes“. Diesjähriger EU Contest for Young Scientists mit zwei Auszeichnungen für Jugend Innovativ Teams.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenFreitagmittag, 2. Oktober 2026, geriet das Obergeschoß eines Wohnhauses im Ortsteil Pirka in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht zum Freitag, 2. Oktober 2026, kam ein 31-Jähriger mit seinem Pkw von einer Forststraße ab. Dabei wurden er und sein Beifahrer verletzt.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 1. Oktober 2026, versuchte sich ein E-Scooter-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit einer Anhaltung zu entziehen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 56-jährige Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark bemerkt in letzter Zeit wieder vermehrte Versuche, mittels "Telefontricks" an das Geld oder an Wertgegenstände von Opfern zu gelangen.
weiterlesenMehr Speichervolumen für einen langfristig sicheren Winterbetrieb
weiterlesenIm Speicherteich „Bruckmoos“ auf der Planai stehen statt bisher 80.000 nunmehr 200.000 Kubikmeter Wasser für die Schneeproduktion zur Verfügung.
weiterlesenAm 3. Oktober ist der Tunnel zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gesperrt
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenNach dem Brand eines Mehrparteienwohnhauses am 23. September 2026 steht die Brandursache nun fest. Unkontrollierter Funkenflug im Heizraum dürfte das Feuer ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 1. Oktober 2026, kam ein Mopedlenker zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenEine 13-Jährige erlitt bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 30. September 2026, tödliche Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam ein 59-Jähriger zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.
weiterlesenDank und Anerkennung für die Arbeit als Brückenbauer zwischen Menschen anderer Länder und Kulturen.
weiterlesenNeuer Gehsteig für die Andritzer Reichsstraße
weiterlesenImmer mehr Feuerbestattungen verändern die Friedhofskultur – Gemeinden reagieren mit platzsparenden und pflegeleichten Urnenanlagen
weiterlesenWie man im Notfall alle Warnungen sicher empfängt / FMK beantwortet anlässlich des AT-Alert-Probealarms die brennendsten Fragen der Einwohner:innen Österreichs
weiterlesenNach Ankauf und Entwicklung startet das Wiener Familienunternehmen nun auch den Verkauf hochwertiger Eigentumswohnungen in den Bundesländern
weiterlesenRed Bull Erzbergrodeo 2027: das weltweit renommierteste Extreme Enduro Rennen geht vom 27. bis 30. Mai 2027 über die gewaltige Bühne des Steirischen Erzbergs!
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Inlineskater Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Montagabend, 28. September 2026, wurde eine 40-jährige Mopedlenkerin unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Feldbach eingeliefert.
weiterlesenBei einem Arbeitsunfall Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde ein 23-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden.
weiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache geriet Montagmittag, 28. September 2026, ein Pkw in Brand. Der 73-jährige Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde ein 15-jähriger Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache prallte ein Motorrad mit Beiwagen Dienstagmorgen, 29. September 2026, gegen eine Hauswand. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Wetzelsdorf. – Samstagvormittag, 3. Oktober 2026, erlitt ein 82-jähriger Mann einen medizinischen Notfall. Der 82-Jährige konnte, dank der gut koordinierten Rettungskette erfolgreich reanimiert werden.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenDank und Anerkennung für die Arbeit als Brückenbauer zwischen Menschen anderer Länder und Kulturen.
weiterlesenNeuer Gehsteig für die Andritzer Reichsstraße
weiterlesenNach Ankauf und Entwicklung startet das Wiener Familienunternehmen nun auch den Verkauf hochwertiger Eigentumswohnungen in den Bundesländern
weiterlesenDerzeit führt die Polizei im Grazer Stadtgebiet einen länger vorbereiteten Schwerpunkt- und Zugriffseinsatz durch. Für die Bevölkerung herrscht keine Gefahr.
weiterlesenNach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz steht ein 33-Jähriger im Verdacht, im September 2026 mindestens sechs gewerbsmäßige Ladendiebstähle begangen zu haben.
weiterlesenDonnerstagmittag, 24. September 2026, stürzte ein zweijähriger Bube im Oeverseepark in einen Teich. Bei dem Versuch, das Kind zu retten, geriet die Mutter selbst in Not. Ein aufmerksamer Passant zog beide aus dem Wasser.
weiterlesenEin 30-jähriger Serbe steht im Verdacht, am Mittwoch, 9. September 2026, unzüchtige Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben. Die Polizei sucht nach Zeugen bzw. weitere Opfer.
weiterlesenDienstagnachmittag, 22. September 2026, brach ein Brand am Dachstuhl eines Wohnhauses aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.
weiterlesenDie steirische Polizei führte anlässlich des Schulbeginns von 14. bis 18. September 2026 eine landesweite Schwerpunktaktion durch. Vor allem die vorgeschriebene Sicherung der Fahrzeuginsassen stand dabei im Fokus.
weiterlesenJubiläumsausgabe brachte Musik, Tanz und gelebtes Brauchtum
weiterlesenMontagfrüh, 21. September 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kinderwagen. Dabei wurde das im Kinderwagen befindliche Kind leicht verletzt.
weiterlesenAnwaltsanalyse empfiehlt rechtliche Prüfung
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 17. September 2026, löste die Meldung über einen bewaffneten Mann in einer Wohnung einen umfangreichen Polizeieinsatz aus. Die Bedrohung bestätigte sich vor Ort nicht, die Ermittlungen laufen.
weiterlesenGleich zweimal führten am Mittwoch, 16. September 2026, so genannte "AirTags" zu gestohlenen Fahrrädern. Zwei Transporteure werden angezeigt.
weiterlesenAm Mittwoch, 16. September 2026, findet um 21:00 Uhr, das UEFA Europa-League-Spiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Stade Rennais FC (Rennes) statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49 a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich um das Stadion Graz-Liebenau. Die Verordnung gilt am 16. September 2026, von 15:00 Uhr bis 17. September 2026, 01:00 Uhr.
weiterlesenDie Schulwart:innen haben in den Ferien fleißig dafür gesorgt, dass am 14. September wieder alles bereit ist für die Schüler:innen.
weiterlesenIm Zuge der Abbrucharbeiten des alten Pongratz-Moore-Steg, die auf Basis eines festgelegten Abbruchkonzepts durchgeführt wurden, hat der Steg seine Tragfähigkeit verloren und musste in die Mur abgesenkt werden.
weiterlesenMit einer mehrteiligen Videokampagne in den sozialen Medien warnt die steirische Polizei aktuell vor unterschiedlichen Betrugsmaschen – zur freudigen Überraschung vieler Userinnen und User: Denn anstelle eines bekannten Hollywoodstars, treten die drei steirischen Polizeisprecher wortlos vor die Kamera. Ihre gemeinsame Botschaft: "Erst prüfen. Dann vertrauen."
weiterlesenDas Stadtpolizeikommando Graz sowie die Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung erhielten eine neue stellvertretende Leitung. Ebenso neu besetzt wurde die Führung der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf.
weiterlesenEin 14-Jähriger steht im Verdacht, Montagabend, 7. September 2026, mit einem E-Moped vor einer Polizeistreife geflüchtet zu sein und dabei zahlreiche Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben.
weiterlesenEine 69-jährige Fußgängerin wurde Donnerstagvormittag, 10. September 2026, von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
weiterlesenIn Graz ermittelt die Polizei, nachdem sich ein bislang unbekannter Mann im Bereich des Grünangerparks vor zwei neunjährigen Mädchen entblößt haben soll. Der Mann flüchtete mit einem lilafarbenen E-Scooter. Ein ähnlich gelagerter Fall ereignete sich bereits zwei Wochen zuvor. Die Polizei bittet um Hinweise.
weiterlesenAlles über Gemeinderat, Stadtsenat und politischem Alltag
weiterlesen26,5 Kilometer neue Erdgas-Leitung, die künftig auch für den Transport von Wasserstoff genützt werden kann
weiterlesenAm Sonntag, 13. September 2026, findet um 17:00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen LASK statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49 a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich um das Stadion Graz-Liebenau. Die Verordnung gilt am 13. September 2026, von 13:00 bis 21:00 Uhr.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad Dienstagnachmittag, 8. September 2026, wurde die 38-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt.
weiterlesenDurch das Landeskriminalamt Burgenland wurden nach umfangreichen Ermittlungen zwei ungarische Staatsbürger festgenommen
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark klärte eine Serie von 19 Wohnraumeinbrüchen in vier Bundesländern. Drei chilenische Tatverdächtige erbeuteten Wertsachen im Wert von über 200.000 Euro. Auch gegen einen Goldhändler wurden behördliche Schritte eingeleitet.
weiterlesenNach dem Raubüberfall auf der A9 im November 2025, bei dem zwei Kroaten von "Hooligans" beraubt wurden, erzielte das Landeskriminalamt Steiermark im Zuge monatelanger Ermittlungen einen bedeutenden Ermittlungserfolg. Es konnten bislang 40 Tatverdächtige identifiziert werden, 24 Personen wurden festgenommen.
weiterlesenSteirischer Gesundheitslandesrat Karlheinz Kornhäusl zu Gast bei LRin Cornelia Hagele im Landesinstitut für Integrierte Versorgung (LIV) Tirol
weiterlesenStadtbaudirektion, Abteilung für Grünraum und die Verkehrsplanung informieren.
weiterlesenNach einem Tötungsdelikt in einer Innenstadtwohnung erlag eine 24-jährige Frau Donnerstagmittag, 3. September 2026, ihren schweren Verletzungen. Polizisten nahmen einen 23-jährigen Tatverdächtigen aus dem familiären Umfeld noch im Stiegenhaus fest.
weiterlesenMittwochabend, 2. September 2026, wurde eine Fußgängerin beim Überqueren eines Schutzweges von einem Taxi erfasst. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert.
weiterlesenBezirk Innere Stadt. – Seit den Donnerstagmittagsstunden, 3. September 2026, ermittelt die Polizei in der Grazer Innenstadt intensiv nach einem offensichtlichen Gewaltdelikt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
weiterlesenEin drei Jahre altes Mädchen fiel Dienstagabend, 1. September 2026, im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses aus dem fünften Stock. Das Kind überstand den Sturz wie durch ein Wunder ohne schwerwiegende Verletzungen.
weiterlesenSonntagmorgen, 4. Oktober 2026, wurden eine Frau und ihr Lebensgefährte von zwei bewaffneten und maskierten Tatverdächtigen vor ihrem Wohnhaus überfallen und im Gebäude gefesselt. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld sowie Wertgegenstände. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
weiterlesenNach dem Brand eines Mehrparteienwohnhauses am 23. September 2026 steht die Brandursache nun fest. Unkontrollierter Funkenflug im Heizraum dürfte das Feuer ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenSonntagabend, 27. September 2026, ereignete sich ein Auffahrunfall bei dem eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt wurden.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache brach Mittwochnachmittag, 23. September 2026, in einem Mehrparteienwohnhaus ein Brand aus. Personen wurden keine verletzt. Mehrere Katzen dürften verendet sein.
weiterlesenBei einem Unfall mit einem Motocross-Motorrad Samstagvormittag, 19. September 2026, erlitt ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden (NÖ) lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenEin 82-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam Freitagmittag, 18. September 2026, zu Sturz und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
weiterlesenNach einem vermuteten Gasaustritt Mittwochfrüh, 9. September 2026, mussten rund 140 Personen das Hotel verlassen. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenMontagvormittag, 7. September 2026, geriet ein 63-jähriger Bergsteiger in eine alpine Notlage. Er konnte unverletzt gerettet werden.
weiterlesenAm Stadtrand von Fürstenfeld kam es zu einem Brand einer Maschinenhalle und einem Geräteunterstand. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und auf den angrenzenden Wald konnte mit rund 100 Feuerwehrkräften verhindert werden.
weiterlesenVerkaufshütte und Bürogebäude eines Gemüsebetriebes durch Brand schwer beschädigt
weiterlesenBei Forstarbeiten Dienstagvormittag, 1. September 2026, wurde ein 45-Jähriger schwer verletzt.
weiterlesenBuch-St. Magdalena. – Samstagabend, 22. August 2026, wurde ein Zehnjähriger von einem Hund gebissen und schwer verletzt.
weiterlesenBeim Holzspalten wurde Dienstagvormittag 25. August 2026, ein 61-Jähriger schwer verletzt.
weiterlesenEin mit Batterien beladener Sattelzug geriet in der Nacht auf Freitag, 21. August 2026, auf der Südautobahn (A2) in Brand. Der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Nach einer Totalsperre in Fahrtrichtung Wien konnte eine Fahrspur mittlerweile wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern nach wie vor an.
weiterlesenEin 68-jähriger Mofa-Lenker kam Donnerstagnachmittag, 20. August 2026, von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Mann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.
weiterlesenEin 53-jähriger Landwirt erlitt Mittwochnachmittag, 19. August 2026, bei Arbeiten mit einer Handkreissäge schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagmittag, 15. August 2026, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenSamstagnachmittag, 15. August 2026, kam es in einem Wald aus bislang unbekannter Ursache zu einem Bodenbrand. Zahlreiche Feuerwehrkräfte standen im Einsatz. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
weiterlesenEin Verkehrsunfall eines Pkws mit einem Rehwild Samstagabend, 1. August 2026, führte in weiterer Folge zur Verletzung zweier Motorradfahrer.
weiterlesenIm Rahmen eines internationalen Testspiels zweier Fußballklubs kam es Mittwochabend, 29. Juli 2026, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Drei Männer wurden verletzt. Polizisten nahmen sieben Tatverdächtige im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung fest.
weiterlesenNach einer groß angelegten Fahndung nahmen Polizisten Samstagabend, 18. Juli 2026, einen 41-jährigen Tatverdächtigen fest. Er dürfte zuvor bei Nachbarn eine Brand gelegt haben und flüchtete im Anschluss mit seinem Pkw. Nun sitzt der Mann in Haft.
weiterlesenEin 46-jähriger Landwirt dürfte Freitagvormittag, 17. Juli 2026, von einer Rinderherde tödlich verletzt worden sein.
weiterlesenSamstagnachmittag, 11. Juli 2026, gerieten eine Gartenhütte sowie rund 150 m² Wiese und Gestrüpp in Brand.
weiterlesenIn der Nacht auf Sonntag, 5. Juli 2026, kam es auf der L406 zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein Mann befindet sich in Lebensgefahr.
weiterlesenFreitagvormittag, 3. Juli 2026, kam ein 62-jähriger Lkw-Lenker im Ortsgebiet von St. Johann von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer eines Geschäftslokales. Mehrere Personen wurden verletzt, eine Person verstarb an der Unfallstelle.
weiterlesenMontagfrüh, 29. Juni 2026, führte ein medizinischer Notfall zu einem Verkehrsunfall wodurch ein 60-Jähriger Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.
weiterlesenBei einem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Pkw Sonntagvormittag, 28. Juni 2026, wurde der 71-jährige Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt.
weiterlesenMittwochfrüh, 24. Juni 2026, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Handbiker und einem Klein-Lkw. Dabei wurde der 69-jährige Handbiker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad Mittwochfrüh, 24. Juni 2026, wurde der 53-jährige Motorradlenker lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenDie Autobahnpolizeiinspektion Hartberg führte am Dienstag, 16. Juni 2026, gemeinsam mit Prüforganen der steiermärkischen Landesregierung technische Schwerverkehrskontrollen durch. Bei zehn Fahrzeugen musste die Weiterfahrt wegen massiver Mängel sofort untersagt werden.
weiterlesenFreitagmittag, 12. Juni 2026 touchierte ein Lkw einen Pkw auf der zweiten Fahrspur. Die 54-jährige Pkw-Lenkerin musste aus dem Fahrzeug befreit werden.
weiterlesenBei einem gemeinsamen Überholvorgang kollidierten Freitagvormittag, 12. Juni 2026, zwei Motorradfahrer (69, 70). Beide Männer stürzten in einen Acker und erlitten schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwochnachmittag, 10. Juni 2026, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall. Der Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenFreitagvormittag, 5. Juni 2026, geriet ein 55-Jähriger auf der regennassen A2 in Fahrtrichtung Wien offenbar aufgrund von Aquaplaning mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Leitscheine. Seine 60-jährige Frau wurde dabei verletzt.
weiterlesenDonnerstagabend, 4. Juni 2026, wurden zwei Spaziergänger von insgesamt vier Hunden angegriffen und verletzt.
weiterlesenAuf der L436 kam es Sonntagnachmittag, 31. Mai 2026, zu einer Kollision zweier Motorräder. Beide Lenker wurden teils schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenDienstagabend, 26. Mai 2026, kollidierten zwei Mopedlenkerinnen. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenVermutlich Funkenflug bei Flexarbeiten setzte Montagnachmittag, 25. Mai 2026 rund 200 gelagerte Strohballen in Brand. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, ebenso blieben Gebäude vom Feuer verschont. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
weiterlesenFreitagabend, 22. Mai 2026, kam ein Motorradlenker im Bereich einer Baustelle auf der B 54 zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt.
weiterlesenMittwochnachmittag, 20. Mai 2026 konnte nach einer großangelegten Suchaktion eine seit Dienstagabend abgängige 91-Jährige in einem Waldstück in Schlag bei Thalberg lebend aufgefunden werden.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 14. Mai 2026, kam ein 31-Jähriger mit seinem Fahrrad zu Sturz und verletzte sich.
weiterlesenIn den Nachmittagsstunden kam es im Ortsteil Aschbach in der Stadtgemeinde Fürstenfeld zu einem Waldbrand, dessen Ausbreitung durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehr verhindert werden konnte.
weiterlesenEine Sechsköpfige Tätergruppe steht im Verdacht, zwischen September 2024 und April 2025 zahlreiche Wohnhaus-Einschleichdiebstähle in der Steiermark und im Burgenland begangen zu haben – zwei Beschuldigte wurden bereits festgenommen und verurteilt.
weiterlesenSonntagnachmittag, 3. Mai 2026, kam ein 44-jähriger E-Bike-Lenker auf einem Forstweg zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenMittwoch, 29. April 2026, kam auf der A2 zu zwei Führerscheinabnahmen aufgrund von stark überhöhter Geschwindigkeit.
weiterlesenBei einer Kollision eines Motorrades mit einem Pkw Samstagvormittag, 25. April 2026, kam der Motorradfahrer zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagfrüh, 17. April 2026, kam es auf der LB 54 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger verletzt wurde und der Pkw in Brand geriet.
weiterlesenMontagfrüh, 13. April 2026, brach in einem Nebengebäude ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenEin 65-Jähriger verunglückte Donnerstagabend, 9. April 2026, bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten im Wald.
weiterlesenPolizisten nahmen einen 44-jährigen Pfleger fest. Der Mann steht im Verdacht, ein Pensionisten-Paar in dessen Haus bestohlen zu haben. Eine rasche Anzeigeerstattung führte zum Fahndungserfolg und zur Festnahme des Mannes.
weiterlesenAus bislang unbekannter Ursache geriet Freitagabend, 16. Mai 2025, ein Restmüllcontainer nächst einer Tankstelle in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenFreitagmittag, 7. März 2025, kollidierten zwei Skifahrer auf dem Skigebiet Stuhleck. Der bislang unbekannter Beteiligte, der den Unfall verursacht haben dürfte, verließ den Unfallort ohne Hilfe zu leisten – die Polizei sucht nach Zeugen des Skiunfalles.
weiterlesenZu zwei schweren Schiunfällen kam es am heutigen Samstag, 22. Februar 2025, im Schigebiet Stuhleck. Zwei Männer im Alter von 50 und 62 Jahren wurden schwer verletzt in Krankenhäuser geflogen.
weiterlesenAm Stefanitag, 26. Dezember 2024, ereigneten sich zwei Freizeitunfälle bei denen drei Personen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt wurden.
weiterlesenAm Donnerstagnachmittag, 19. September 2024, kam es auf der L118 zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein Motorradlenker tödliche Verletzungen zuzog.
weiterlesenAm Dienstagnachmittag, 11.April, kam es bei Tunnelarbeiten zu einem schweren Arbeitsunfall.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 25. April 2024, kam es bei einer Tankstelle zu einem Brand. Ein 29-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 19. Februar 2023, prallte ein siebenjähriger Bub beim Skifahren gegen einen Zaun. Der Ungar erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenZwei Schwestern (23 und 29 Jahre alt) kamen Freitagnachmittag, 30. Dezember 2022, bei einer Rodelfahrt von der Piste ab und erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenEine 24-Jährige kam Donnerstagmittag, 29. Dezember 2022, beim Skifahren am Stuhleck zu Sturz. Die Frau aus Deutschland erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenAm Samstagmorgen, 12. November 2022, gelang es einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Bruck einen stark alkoholisierten Lenker nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuhalten.
weiterlesenSonntagabend, 28. August 2022, fing im Spitalertunnel ein holländischer Pkw Feuer. Die S6 war rund zwei Stunden gesperrt bzw. erschwert befahrbar. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenBereits Samstagmittag, 29. Jänner 2022, kam es zu einer Kollision zwischen einem 45-jährigen Snowboarder und einem 50-jährigen Skifahrer. Dabei wurden beide Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
weiterlesenDienstagnacht, 1. Februar 2022, kam es in einer Asylunterkunft zu einer Auseinandersetzung zweier dort wohnhaften Frauen. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenEin 19-Jähriger kam Dienstagvormittag, 21. Dezember 2021, mit seinen Schiern von der präparierten Piste ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann erlitt tödliche Verletzungen.
weiterlesenSonntagabend, 24. Oktober 2021, erlitt eine 80-Jährige bei der Reinigung einer Schusswaffe lebensgefährliche Verletzungen.
weiterlesenEine 32-Jährige kam Montagnachmittag, 8. Februar 2021, am Stuhleck zu Sturz. Sie erlitt schwere Verletzungen am Rücken.
weiterlesenSonntagnachmittag, 7. Februar 2021, stürzte ein 17-jähriger Skifahrer und wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenEin 61-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk Mödling/NÖ verletzte sich Sonntagmittag, 31. Jänner 2021, bei einer Abfahrt im organisierten Schigebiet Stuhleck schwer.
weiterlesenDienstagnachmittag, 12. Jänner 2021, verloren zwei Wanderer im Bereich der Kampalpe (Seehöhe 1535m) die Orientierung. Einsatzkräfte stiegen zu den Personen auf und begleiteten sie unverletzt ins Tal.
weiterlesenMontagnachmittag, 11. Jänner 2021, kam eine 28-Jährige mit einer Rodel zu Sturz und wurde schwer verletzt.
weiterlesenFreitagnachmittag, 2. Oktober 2020, stürzte ein Pkw in einen Bach. Ein zweijähriger Bub kam dabei ums Leben.
weiterlesen