Nach dem Brand eines Einfamilienhauses am 2. Oktober 2026 steht die Brandursache fest. Heißarbeiten bei Reparaturen an einer Solaranlage dürften das Feuer im Dachgeschoß ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenSonntagmorgen, 4. Oktober 2026, wurden eine Frau und ihr Lebensgefährte von zwei bewaffneten und maskierten Tatverdächtigen vor ihrem Wohnhaus überfallen und im Gebäude gefesselt. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld sowie Wertgegenstände. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kam es auf der A9 zu einem Auffahrunfall. Insgesamt wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Zwei Pkw-Lenkerinnen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagabend, 4. Oktober 2026, geriet eine Gartenhütte in Vollbrand. Eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk Leibnitz erlitt dabei eine Verletzung unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagabend, 4. Oktober 2026, gerieten zwei Wanderinnen im Hochschwabgebiet in eine alpine Notlage und konnten unverletzt gerettet werden.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kollidierten zwei Motorräder frontal auf der B66. Zwei Motorradfahrer erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, geriet ein Pkw von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Zwei 17-Jährige wurden dabei verletzt, einer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen werden.
weiterlesenTierschutzunterricht mit dem "WELL-KA-HU-KA-MEER-PLOPP"
weiterlesenKarner: „ZIVA verbindet Warnung und Vorsorge und leistet damit wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung“ – Bundesweiter Zivilschutz-Probealarm und AT-Alert erfolgreich
weiterlesenSamstagabend, 3. Oktober 2026 brach Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSonntagnachmittag, 4. Oktober 2026, kollidierte ein 15-jähriger Moped-Lenker mit einem Klein-Lkw und wurde schwer verletzt.
weiterlesenBezirk Wetzelsdorf. – Samstagvormittag, 3. Oktober 2026, erlitt ein 82-jähriger Mann einen medizinischen Notfall. Der 82-Jährige konnte, dank der gut koordinierten Rettungskette erfolgreich reanimiert werden.
weiterlesenEin 58-Jähriger verunglückte Freitagabend, 2. Oktober 2026 bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten tödlich.
weiterlesenGroße Bühne für 81 Absolventinnen und Absolventen
weiterlesenGroße Anzahl an Einreichungen führt zur „Innovativsten Schule des Bundeslandes“. Diesjähriger EU Contest for Young Scientists mit zwei Auszeichnungen für Jugend Innovativ Teams.
weiterlesen(LK) Die politische Haupttagung des 72. Österreichischen Gemeindetages ging heute Freitag, den 2. Oktober 2026, im Salzburger Messezentrum über die Bühne. Das Treffen, bei dem Bundes- und Landespolitik mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen im ganzen Bundesgebiet aufeinandertrafen, war geprägt vom bereits gestern angekündigten Gemeindepaket, das unter anderem auf die Attraktivierung von Kooperationen und Digitalisierung etwa zum Austausch von Verwaltungsdaten setzt.
weiterlesenFreitagmittag, 2. Oktober 2026, geriet das Obergeschoß eines Wohnhauses im Ortsteil Pirka in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht zum Freitag, 2. Oktober 2026, kam ein 31-Jähriger mit seinem Pkw von einer Forststraße ab. Dabei wurden er und sein Beifahrer verletzt.
weiterlesenDonnerstagvormittag, 1. Oktober 2026, versuchte sich ein E-Scooter-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit einer Anhaltung zu entziehen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die 56-jährige Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen.
weiterlesenDas Landeskriminalamt Steiermark bemerkt in letzter Zeit wieder vermehrte Versuche, mittels "Telefontricks" an das Geld oder an Wertgegenstände von Opfern zu gelangen.
weiterlesenMehr Speichervolumen für einen langfristig sicheren Winterbetrieb
weiterlesenIm Speicherteich „Bruckmoos“ auf der Planai stehen statt bisher 80.000 nunmehr 200.000 Kubikmeter Wasser für die Schneeproduktion zur Verfügung.
weiterlesenAm 3. Oktober ist der Tunnel zwischen 14 Uhr und 20 Uhr gesperrt
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
weiterlesenNach dem Brand eines Mehrparteienwohnhauses am 23. September 2026 steht die Brandursache nun fest. Unkontrollierter Funkenflug im Heizraum dürfte das Feuer ausgelöst haben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.
weiterlesenDonnerstagfrüh, 1. Oktober 2026, kam ein Mopedlenker zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
weiterlesenEine 13-Jährige erlitt bei einem Verkehrsunfall Mittwochnachmittag, 30. September 2026, tödliche Verletzungen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 1. Oktober 2026, kam ein 59-Jähriger zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades.
weiterlesenDank und Anerkennung für die Arbeit als Brückenbauer zwischen Menschen anderer Länder und Kulturen.
weiterlesenNeuer Gehsteig für die Andritzer Reichsstraße
weiterlesenImmer mehr Feuerbestattungen verändern die Friedhofskultur – Gemeinden reagieren mit platzsparenden und pflegeleichten Urnenanlagen
weiterlesenWie man im Notfall alle Warnungen sicher empfängt / FMK beantwortet anlässlich des AT-Alert-Probealarms die brennendsten Fragen der Einwohner:innen Österreichs
weiterlesenNach Ankauf und Entwicklung startet das Wiener Familienunternehmen nun auch den Verkauf hochwertiger Eigentumswohnungen in den Bundesländern
weiterlesenRed Bull Erzbergrodeo 2027: das weltweit renommierteste Extreme Enduro Rennen geht vom 27. bis 30. Mai 2027 über die gewaltige Bühne des Steirischen Erzbergs!
weiterlesenBei einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Inlineskater Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde der Radfahrer lebensgefährlich verletzt.
weiterlesenBei einem Auffahrunfall Montagabend, 28. September 2026, wurde eine 40-jährige Mopedlenkerin unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Feldbach eingeliefert.
weiterlesenBei einem Arbeitsunfall Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde ein 23-Jähriger unbestimmten Grades verletzt. Er musste vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen werden.
weiterlesenAus bisher ungeklärter Ursache geriet Montagmittag, 28. September 2026, ein Pkw in Brand. Der 73-jährige Lenker blieb unverletzt.
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 28. September 2026, wurde ein 15-jähriger Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
weiterlesenAus bislang ungeklärter Ursache prallte ein Motorrad mit Beiwagen Dienstagmorgen, 29. September 2026, gegen eine Hauswand. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
weiterlesenAktuelle Bedrohungslage, zunehmende Radikalisierung im Internet und neue Maßnahmen gegen Cyberkriminalität im Mittelpunkt des Sicherheitsgipfels im Weißen Saal der Grazer Burg
weiterlesen28 Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz
weiterlesenBei einem Verkehrsunfall Samstagfrüh, 26. September 2026, wurde ein Lkw-Lenker aus seinem Fahrzeug geschleudert und verletzt. Davor soll es zu einer Kollision gekommen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
weiterlesenSonntagnacht, 12. Juli 2026, kam eine Pkw-Lenkerin auf der B67 von der Fahrbahn ab. Die Lenkerin und ihre Tochter wurden verletzt.
weiterlesen– In Graz flüchtete ein E-Scooter-Lenker Donnerstagnachmittag, 2. April 2026, rasant vor der Polizei und gefährdete mehrere Passanten. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten. Auch in der Südsteiermark forderten junge E-Scooter-Lenker mit Geschwindigkeiten bis zu 73 km/h die Polizei. Es kam zu mehreren Anzeigen.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 10. April 2025, kam es im Ortsgebiet von Wildon zu einem Brand einer Gartenhütte, der in weiterer Folge auf ein angrenzendes unbewohntes Einfamilienhaus übergriff.
Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Samstagnachmittag, 27. Juli 2024, kam es auf der Terrasse eines Vereinshauses beim Grillen zu einem Fettbrand. In kürzester Zeit stand das gesamte Gebäude in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenSamstagnachmittag, 27. Jänner 2024, geriet im Ortsgebiet von Wildon ein Pkw in Brand. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenDonnerstagnachmittag, 5. Dezember 2023, kam es auf einer Baustelle in Weitendorf zu einem Brand eines Bürocontainers. Verletzt wurde niemand.
weiterlesenIn der Nacht auf Freitag, 8. September 2023, kam es auf der A9 zu einem Fahrzeugbrand. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
weiterlesenEin medizinischer Notfall dürfte Sonntagvormittag, 13. August 2023, auf der L601 zur Kollision zweier Pkw geführt haben. Drei Personen wurden leicht verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber stand im Einsatz.
weiterlesenBei einer Amtshandlung Dienstagvormittag, 18. April 2023, wurde ein Polizeibeamter von einer 54-Jährigen durch einen Faustschlag leicht verletzt.
weiterlesenFreitagabend, 24. März 2023, kam es auf der A9 zu einem Aufsehen erregenden Ereignis, da ein LKW auf der Autobahn in Flammen aufging.
weiterlesenMittwochfrüh, 24. August 2022, wurde eine leblose Person im Auffangbecken eines Mühlgangs gefunden. Bei dem Toten handelt es sich um einen abgängigen 42-Jährigen.
weiterlesenSamstagvormittag, 2. Juli 2022, kam eine 69-jährige Pkw-Lenkerin aufgrund eines medizinischen Notfalls von der Straße ab und prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Die Frau verstarb an der Unfallstelle.
weiterlesenIn der Nacht auf Samstag, 9. April 2022, erlitt ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei Forstarbeiten tödliche Verletzungen.
weiterlesenSamstagfrüh, 19. März 2022, fuhr auf der A9 ein Pkw einem Lkw auf. Eine 29-Jährige, sie lenkte den Pkw, verstarb noch an der Unfallstelle.
weiterlesenEine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzte sich Sonntagnachmittag, 28. November 2021, bei einer Kollision mit einer Transformatorstation schwer.
weiterlesenSamstagnachmittag, 28. August 2021, kollidierte ein 26-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegevorgang mit einem herannahenden Motorrad-Lenker (22). Dabei wurde der Biker unbestimmten Grades verletzt.
weiterlesenBeim Überqueren der Fahrbahn wurde ein elfjähriger Radfahrer Dienstagabend, 6. Juli 2021, von einem Linienbus erfasst und unbestimmten Grades verletzt. Das Kind wurde ins Krankenhaus geflogen.
weiterlesenSamstagvormittag, 12. September 2020, verletzte sich ein 48-jähriger Arbeiter beim Reinigen einer Kleinschredderanlage schwer.
weiterlesenZwei unbekannte Täter stehen im Verdacht, bei einem Dorffest Donnerstagnacht, 15. August 2024, gegen eine Bierbank, auf der sich vier Personen befunden haben, getreten zu haben. Die Personen fielen zu Boden, wodurch zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern.
weiterlesen