das Bergwaldprojekt bietet auch 2026 wieder zahlreiche Möglichkeiten zum aktiven Naturschutz für Freiwillige
weiterlesenBesonderer Weihnachtsschmuck im Herzen der Salzburger Demokratie
weiterlesenNaturfreunde küren Anton-Proksch-Haus zur Hütte des Jahres
weiterlesenAPA-Comm analysiert die Präsenz österreichischer Politikerinnen und Politiker in 13 Tageszeitungen – Harald Mahrer vor Christian Stocker und Andreas Babler
weiterlesenZum Tag der Freiwilligkeit am 5. Dezember hat der Verein zur Förderung freiwilliger sozialer Dienste Bemerkenswertes zu berichten
weiterlesenHGM-Direktor Georg Hoffmann geht auch mit einer neuen Forschungsleitung in das dritte Jahr seiner Amtszeit, Reform des Museums schreitet voran
weiterlesenAusstellung im Stadtarchiv wird bis 6. Februar 2026 verlängert
weiterlesenIm Auftrag der Behörde evakuiert / Zurücklassen von Tieren auf Almen dürfte häufiges Problem sein
weiterlesenVorreiter seit 2016
weiterlesenQualität, die gelebt wird. Qualität, die spürbar ist.
weiterlesenTalk im Palais mit Fiskalrats-Präsident Badelt über Zukunft des Wirtschaftens. Line-Up der MWG mit EU-Kommissar Brunner, AMS-Chefin Draxl, WIFO-Chef Felbermayr & Verbund-CEO Strugl
weiterlesenVISTA Christmas Science Show 2025 für Schulen und Familien
weiterlesenDerzeit kommt es landesweit wieder zu Schockanrufen durch falsche Polizisten, welche sich zB als "Leopold SCHWARZ" ausgeben.
weiterlesenAm Sonntag, 7. Dezember 2025, findet um 17.00 Uhr, das Bundesligaspiel SK Puntigamer Sturm Graz gegen Grazer AK 1902 statt. Die Landespolizeidirektion Steiermark, Sicherheits- und Verwaltungspolizeiliche Abteilung, verordnet gemäß § 49a Abs. 1 Sicherheitspolizeigesetz einen Sicherheitsbereich rund um die Merkur Arena. Die Verordnung gilt am 7. Dezember 2025, von 10.00 bis 24.00 Uhr.
weiterlesenAb sofort Teil der Land Salzburg App / Viele Aktionen und mehr als 200 Partner im Bundesland helfen den Familien sparen
weiterlesenWeihnachtssterne als Lichtblicke in der dunklen Jahreszeit
weiterlesenStadt Innsbruck gratuliert Lehrlingen zu ihren Erfolgen
weiterlesenStadt Innsbruck saniert Spielplätze und erweitert Angebot
weiterlesen• Mobilitätskonzept für nördliche Hanglagen Innsbrucks• Gastgartenerweiterung für Stiftskeller langfristig gesichert
weiterlesenGezielte Konsolidierung sichert Schwerpunkte und Vielfalt der Stadt; Großteil der Einsparungen aus auslaufenden Sonderprojekten; laufende Förderlandschaft bleibt weitgehend stabil
weiterlesenWiens Bürgermeister Michael Ludwig hat heute, Mittwoch, im Rathaus das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an Ingrid Korosec überreicht.
weiterlesenVon der Ausstellungsbrücke in St. Pölten bis zum Museum Gugging
weiterlesenLR Schneemann zum Tag der Menschen mit Behinderungen: „Das Burgenland hat in den vergangenen Jahren ein starkes, durchgängiges Unterstützungssystem aufgebaut."
weiterlesenCaritas Salzburg bietet seit August 2024 Versorgung an / 2025 bereits rund 720 Behandlungen durchgeführt
weiterlesenJugendliche unterschiedlicher Wiener Ausbildungseinrichtungen lernen eigene Stärken kennen und gewähren anhand von Medienprodukten Einblicke in ihre Lebenswelten
weiterlesenNovelle des Tiroler Teilhabegesetzes sichert Schulassistenz nachhaltig ab
weiterlesenLR Teschl-Hofmeister: „Der NÖ Wohnungsförderungsbeirat setzt mit 1.491 Wohneinheiten im großvolumigen Bereich ein Zeichen für die Zukunft“
weiterlesenDie jährliche und letzte Funkübung im Abschnitt Dreiländerecke fand heuer am 09. November 2024 statt. Um 14.00 Uhr waren Übungsszenarien am Flughafen in Nötsch zu bearbeiten, wobei hier die Wehren der Gemeinden Bad Bleiberg, Nötsch, Feistritz/Gail und Hohenthurn zur Stelle waren. Um 16.00 Uhr konnten die Feuerwehren der Gemeinden Arnoldstein und Finkenstein im Bereich von Finkenstein einige Arbeiten erledigen.
weiterlesenAm Dienstag, den 30. Jänner 2024 wurden gegen 9.20 Uhr die Feuerwehren Arnoldstein, Siebenbrünn – Riegersdorf, Thörl – Maglern und Seltschach - Agoritschach zu einen Brandeinsatz in die Schrotturmstraße alarmiert. Im Kellerbereich eines 3 – geschossigen Wohnobjektes kam es aus unbekannter Ursache zu einem Brand.
weiterlesenIn Weiz ermittelt die Polizei aktuell, nachdem ein 37-Jähriger im Verdacht steht, seine Lebensgefährtin mehrfach misshandelt und mit dem Umbringen bedroht zu haben. Polizisten aus Kärnten nahmen den flüchtenden Spanier bei Arnoldstein kurz vor der Ausreise ins Ausland fest. Die Ermittlungen laufen.
weiterlesenDie jährliche und letzte Funkübung im Abschnitt Dreiländerecke fand heuer am 04. November 2023 statt. Um 14.00 Uhr war ein Großschadensereignis bei der Firma ABRG – Abfall Behandlung & Recycling GmbH - in Arnoldstein der Übungsort für die Feuerwehren der Marktgemeinden Arnoldstein und Finkenstein. Um 16.00 Uhr waren die Wehren von den Gemeinden Bad Bleiberg, Nötsch, Feistritz/Gail und Hohenthurn bei der Firma SEIDRA Textilwerke GmbH in der Ortschaft Draschitz zugegen.
weiterlesenAm Mittwoch, den 04.10.2023, brach gegen 07:00 Uhr aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand in einer Lagerhalle in Hart (Marktgemeinde Arnoldstein) aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits im Vollbrand und eine weitere Lagerhalle wurde durch das Brandgeschehen in Mitleidenschaft gezogen. Acht umliegende Freiwillige Feuerwehren mit ca. 80 Kameradinnen und Kameraden standen im Einsatz.
weiterlesenWährend der Pandemie waren Veranstaltungen sowie gewisse Übungen und kameradschaftliche Zusammentreffen nicht durchführbar. So hat es auch wenig Zusammenkünfte von Kameraden über die Grenzen nach Slowenien und Italien gegeben. Darum war es umso erfreulicher, dass es am Samstag, den 13. Mai 2023 eine Gemeinschaftsübung von den Feuerwehren Siebenbrünn – Riegersdorf, Arnoldstein, Podkoren (SLO) und Uggowitz (ITA) gegeben hat. Diese traditionelle Gemeinschaft gibt es schon seit einigen Jahren und jedes Jahr wird in einem anderen Land geübt, und das ohne sprachliche Schwierigkeiten.
weiterlesenEinen hervorragenden Tag, mit wunderbarem Wetter hatte die Feuerwehr Arnoldstein am Samstag, den 29. April 2023 bei ihrem Jugendtag und der Fahrzeugsegnung beim Rüsthaus. Von 10.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr konnten Kinder und Jugendliche die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen und ab 17.00 Uhr fand die Segnung des neu angekauften Mannschaftstransportfahrzeuges - Allrad (MTF-A) statt.
weiterlesen